THEMA: Tsaobis
14 Aug 2014 10:42 #349707
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 14 Aug 2014 10:42
  • Berg-Eules Avatar
Hallo, liebe Fomis,

Tsaobis war aufgrund eines Reiseberichtes für uns ein großer Wunsch für Mai/Juni 2015. Nun kam heute - einen Tag bevor wir in einen Kurzurlaub starten - folgende Mail aus Windhoek von unserem Reisebüro:

Tsaobis, konnte ich nicht erreichen. Die Handynummer existiert nicht mehr und die email adresse auch nicht. (Auf Webseite)

Dann habe ich direkt Festnetz angerufen und nachgefragt ob Tsaobis noch besteht. Daraufhin hat die Dame gesagt: ja sie machen noch weiter; aber dann fragte ich, warum niemand ans Handy geht oder die emails beantwortet. Dann sagte Sie: die Eigentuemer sind zurück nach Deutschland gegangen. Dann meinte Sie, sie hat eine private email und kann die Buchung entgegen nehmen.

Habe ich gemacht, nun kommt zurück die Antwort: Sie versteht meine Buchung nicht und ob es fuer dieses Jahr sei oder nächstes Jahr.

Mein Bedenken: wenn der Eigentümer nicht mehr da ist, dann würde ich vorschlagen eine andere Unterkunft zu buchen.


Uns hätte gerade das Python Valley interessiert, ob man das von einer anderen Unterkunft aus auch anfahren kann - vermutlich nicht; wenn die Eigentümer in D sind, gibt es wohl auch keinen geführten Drive. Fragt sich, ob die Eigentümer für immer zurück sind oder nur im Urlaub, wie kann die Dame sonst Buchungen entgegen nehmen? Oder gibt es einen neuen Eigentümer?

Weiß jemand Näheres darüber? Würdet ihr in der Situation trotzdem buchen? Wenn nein, was gäbe es für Alternativen (Guestfarm, schöne Landschaft, ... zwischen Windhoek und Wüstenquell, eher näher an Windhoek)

Das kommt jetzt wirklich im falschen Moment, weil wir ab morgen eine Woche ohne Internet sind. Normalerweise ist das kein Problem für uns, aber blöd, wenn man was organisieren muss.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2014 10:53 #349708
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 14 Aug 2014 10:53
  • Biologes Avatar
Hallo Gabriele,

es scheint, dass Carsten Möhle (Bwana Tucke-Tucke) Auskunft geben könnte.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berg-Eule
14 Aug 2014 10:54 #349709
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 14 Aug 2014 10:54
  • Swakop1952s Avatar
Was sind denn die Bedenken, wenn jemand rückfragt um sicher zu stellen?
Vielleicht stand das nicht in der Anfrage, und die Mitteleuropäer sind berüchtigt für ihre oftmals jahrelange Vorbucherei.

Die Leute versuchen weiter zu helfen und weiter zu machen. Dann so ein Kommentar !? :ohmy:

Im Übrigen liegt die Gästefarm Etusis nicht weit entfernt. Der Raum Karibib hat sowieso die schönste Landschaft mit Erongogebirge im Hintergrund, und die schönsten Sonnenuntergänge in Namibia.
Letzte Änderung: 14 Aug 2014 10:57 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2014 11:15 #349710
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 14 Aug 2014 10:42
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Michael, vielen Dank für den Tipp, habe eine PM geschickt.

Hallo Swakop, was ist denn an dem Kommentar so schlimm? Und was ist schlecht daran, ein Jahr im Voraus zu buchen. Nachdem wir bei einigen Unterkünften bereits Probleme haben, scheint es dringend nötig zu sein.

Die Antwort von Tsaobis lautete: Sie versteht meine Buchung nicht und ob es fuer dieses Jahr sei oder nächstes Jahr.

Was gibt es an einer Buchung nicht zu verstehen, und außerdem ist Mai/Juni in diesem Jahr schon vorbei - da blickt also wohl jemand nicht durch. Und somit habe ich schon Bedenken, dort zu buchen - deswegen erkundige ich mich ja hier.

Etusis ist leider zu weit nördlich, wir wollen ja nach Wüstenquell, und danach erst in den Erongo, wo wir in Omandumba unterkommen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2014 12:16 #349717
  • Gio
  • Gios Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 15
  • Gio am 14 Aug 2014 12:16
  • Gios Avatar
Hallo,
wir waren im Juni dieses Jahres dort für 1 Nacht auf der campsite ( ohne Voranmeldung). Wir waren die einzigen Gäste und auch die chalets waren alle frei. Die Installationen der campsite sind etwas in die Jahre gekommen, aber funktionieren. Zum Zustand der chalets kann ich nichts sagen.

Ich denke nicht dass zu dieser Jahreszeit eine Reservierung nötig ist.
Letzte Änderung: 14 Aug 2014 12:17 von Gio. Begründung: syntax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berg-Eule
14 Aug 2014 12:23 #349718
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 14 Aug 2014 10:42
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Gio,

danke für deine Info. Wir haben auf der geplanten Tour Mai/Juni 2015 etliche kleinere Unterkünfte dabei, und es gab trotz der Nebensaison schon Buchungsprobleme, da gehe ich lieber auf Nummer sicher, auch wenn ich dann nach Meinung von Swakop ein "berüchtigter Mitteleuropäer" bin. :laugh:

Auf großen Luxus kommt es uns nicht an, ein Dach über dem Kopf und ein WC, das reicht. Dazwischen gibt es dann zur Abwechslung mal eine Lodge mit etwas mehr Luxus. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.