THEMA: Gästefarm im Erongo
09 Aug 2014 21:27 #349020
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 09 Aug 2014 21:27
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

wir hatten für Mai/Juni 2015 für 2 Nächte eigentlich Omandumba geplant, das ist aber leider schon belegt. Was gibt es für Alternativen?

Eileen soll nicht mehr existieren, habe ich hier in einem Thread gelesen.

Gefunden habe ich noch Ameib, Hohenstein (ist aber eine Lodge), Onduruquea. Wer kann was empfehlen?

Zur Not käme noch Omaha in Frage, ist aber eigentlich zu weit ab von unserer Route.

Freue mich über Tipps
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2014 21:54 #349027
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13200
  • Dank erhalten: 9727
  • Logi am 09 Aug 2014 21:54
  • Logis Avatar
Hallo Berg-Eule,

quasi nebenan liegt die Ai-Aiba Lodge. Von dort ist es auch nur ein Katzensprung zu den San.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2014 22:16 #349028
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 09 Aug 2014 22:16
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Berg-Eule,

Onduruquea Gästefarm kann ich Dir empfehlen. Wir waren zuletzt 2013 dort. Egon und Monika sind sehr nette Gastgeber und das Essen ist lecker.

Seit wann gibt es denn Eileen nicht mehr? Das ist mir völlig neu, davon habe ich noch nichts gehört......??? :huh:

Auf Ameib waren wir auch schon, das ist aber in 2011 gewesen und da hat sich ja inzwischen viel verändert. Wir waren damals auf der Campsite, das war in Ordnung (waren da auch ganz alleine :) ) Ansonsten wurde gar nichts geboten, aber das ist jetzt sicher anders, da können andere Fomis sicher aktuellere Infos liefern.

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2014 22:21 #349030
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19262
  • ANNICK am 09 Aug 2014 22:21
  • ANNICKs Avatar
Hallo Berg Eule,

Ich wusste auch nicht das Farm Eileen nicht mehr existiert!!!!!! Wir hatten uns dort vor einigen Jahren sehr wohlgefuehlt. Kann ich bestens empfehlen. :)

Wir haben gestern Ai Aiba verlassen. Haben dort 2 Naechte verbracht und sind sicher nie wieder dort zu uebernachten...... :pinch: mehr in meinem Bericht wenn ich zurueckkomme.

Liebe Gruesse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2014 22:27 #349032
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13200
  • Dank erhalten: 9727
  • Logi am 09 Aug 2014 21:54
  • Logis Avatar
Elchontherun schrieb:
Hallo Berg-Eule,

Onduruquea Gästefarm kann ich Dir empfehlen. Wir waren zuletzt 2013 dort. Egon und Monika sind sehr nette Gastgeber und das Essen ist lecker.


Onduruquea werden wir in diesem Jahr zum wiederholten Mal ansteuern. Wir kommen auch bestens mit Eugen & Monika aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2014 22:39 #349034
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 09 Aug 2014 22:39
  • Info-Namibias Avatar
Hallo Allerseits,

Wenn du eine wirklich nette Gästefarm ohne irgendwelchen klimatisierten Lodge-Schnickschnack in der Region suchst, dann würde ich Ameib emfphehlen. Landschaftlich Klasse, Sigrid als Gastgeberin im Familienbetrieb sehr nett (und hat auch was zu erzählen). Man kann im Grunde eine Woche land dort wandern und das Erongo genießen bzw noch Tagesausflüge machen (Spitzkoppe, San, etc).

Dass Omandumba in der Nebensaison ausgebuchts sein soll, wundert mich. Sie bauen dort gerade 4 neue Bungalows und einen richtigen Pool. Das alles soll bis Ende des Jahres fertig sein. Eventuell haben Sie für Mai / Juni 2015 eine Blockbuchung von Pack Safari für diesen Zeitraum. Vielleicht später nochmal nachhaken?

@ Annick. Na da bin ich ja mal gespannt, was euch auf AiAiba wiederfahren ist. Von der Lage etc ist die Lodge ja gut. Ich war dort bislang drei oder vier Mal zu Gast und fand es immer ganz okay.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.