• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Übernachtung in Rosh Rinah
28 Jul 2014 13:24 #347168
  • erftstadt
  • erftstadts Avatar
  • Beiträge: 3
  • erftstadt am 28 Jul 2014 13:24
  • erftstadts Avatar
Hallo,
ich habe schon so viel Sinnvolles hier gefunden nun hoffe ich auch, dass mir irgendjemand auch etwas zu diesem scheinbar sehr verlassenen Rosh Rinah schreiben kann. Wie wollen vom Canon Roadhoase im Nov nach Lüderitz, aber ohne Stress und über die C13, damit man auch die Strecke und genießen kann, also mit Zwischenübernachtung. Ich finde nur dieses Amica Hotel und dies auch mit nicht gerade fröhlich stimmenden feedbacks, bzw. noch nicht mal eine website oder das four season ganz ohne kommentare und website. Wer hat eine Empfehlung für eine Übernachtung, es kann auch gerne eine campsite sein?! 1000 Dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2014 13:44 #347172
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 28 Jul 2014 13:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo erftstadt,

willkommen im Forum.
Mit dem AMICA Guesthouse in Rosh Pinah machst Du nichts verkehrt. Zimmer sind sauber, Schwimmbad vorhanden, Essen gut bis sehr gut. Erfahrungsstand: 2013
Alternativen, d.h. feste Unterkünfte, sind rar. Da gibt es noch Suzies SC, McMillan's GH und das 4 Seasons. Kenne ich aber alle drei nur vom vorbeifahren. Die Website von 4 Seasons ist übrigens www.roshpinahinfo.co.za/rp_fourseasons.htm

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. 66 % der Bewertungen auf Tripadvisor sind übrigens auch sehr gut...
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 28 Jul 2014 13:45 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2014 14:13 #347181
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 28 Jul 2014 14:13
  • carls Avatar
Hallo erftstadt,

kann die Meinung von Christian nur unterstreichen. Wir waren jetzt schon zweimal jeweils eine Nacht im AMICA Guesthouse und sehr zufrieden. Gerade der grosse Pool ist nach der langen Fahrt eine schöne Abkühlung. Wir waren auch immer fast bzw. komplett allein dort, so dass wir am Abend die gesamte Anlage für uns hatten.

Beim zweiten Mal wurde das Guesthouse sogar extra für uns geöffnet da keine weiteren Gäste dort waren, exklusiver geht es ja kaum :) . Also am besten am Morgen anrufen und das Erscheinen ankündigen.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 28 Jul 2014 14:14 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2014 15:06 #347190
  • erftstadt
  • erftstadts Avatar
  • Beiträge: 3
  • erftstadt am 28 Jul 2014 13:24
  • erftstadts Avatar
super schnelle Rückmeldungen, danke :) . So hört es sich besser an als bei tripadvisor, ich gehe immer erstmal vom worst case aus und versuche dann Gutes im Mäßigen (2 von drei guten bewertungen) zu finden B) , scheint hier zu klappen. Wenn die so wenig Zimmer haben, ist es nicht besser zu reservieren, nur eine website kann ich nicht finden, klar kann ich auch telefonieren, nur eben schon teuer :( Eine Idee wie ich reservieren oder Kontakten kann?

Ein ähnliches Problem habe ich beim Canon Roadhouse, dort kann man Zimmer u.ä. anfragen aber nicht die campsite, kann man vielleicht in Namibia keine campsites reservieren, oder bin ich zu däppig :S

Und wenn ich dann noch etwas fragen kann: wir würden so gerne 2 Nächte skeltt coast machen, aber das skelett coast camp ist dann doch sehr teuer. Bei Terrance bay kann ich aber nchts von Touren oder möglichkeiten in den Park lesen. Hat da einer eine Idee?

lg aus dem Starkregen KA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2014 15:52 #347196
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 28 Jul 2014 13:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo KA,

mal abgesehen davon, dass telefonieren nahe an nichts kostet (mit Billigvorwahlen), versuche es mal mit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Kann aber nicht sagen, ob die noch korrekt ist.
Ein ähnliches Problem habe ich beim Canon Roadhouse, dort kann man Zimmer u.ä. anfragen aber nicht die campsite, kann man vielleicht in Namibia keine campsites reservieren, oder bin ich zu däppig :S
www.gondwana-collection.com/
Und wenn ich dann noch etwas fragen kann: wir würden so gerne 2 Nächte skeltt coast machen, aber das skelett coast camp ist dann doch sehr teuer. Bei Terrance bay kann ich aber nchts von Touren oder möglichkeiten in den Park lesen. Hat da einer eine Idee?
Mehr al die Hauptstraße entlang fahren kannst Du im Skelettküstenpark eh nicht, da Konzessionsgebiet (v.a. Fly-In ab US$ 5000 pp). Ansonsten www.nwr.com.na für Terrace und Torra Bay.

Google hilft übrigens manchmal ;-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: carl
28 Jul 2014 17:21 #347210
  • erftstadt
  • erftstadts Avatar
  • Beiträge: 3
  • erftstadt am 28 Jul 2014 13:24
  • erftstadts Avatar
Hallo Christian,
hab mich schon wund gegoogelt :silly: und bei www.gondwana-collection.com/ hatte ich eben nur die lodge anfrage gefunden, aber jetzt hab ich es und ich versuche es jetzt mit terrance bay und palmwag irgendwo werde ich die desert elefants schon finden ;)
Und weil ich gerade fern der heimat in KA bin hab ich nur ein handy somit ist mir ein Anruf definitiv zu heftig :(
nach 7h gegoogle geb ich jetzt erstmal auf. Beim nächsten Mal wird Lüderitz, Swakopmund oder Waly Bay, sossusvlei recherchiert/gefixt.
Danke!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2