THEMA: WELLNESS
25 Jul 2014 15:35 #346807
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 25 Jul 2014 15:35
  • lilytrotters Avatar
Wellness ist ja’ne feine Sache.

Ich wollte mal anregen, hier eine Sammlung von Wellness-Möglichkeiten in Namibia zusammenzustellen,

- denn vielleicht geht es anderen genauso wie uns, dass man sich gut vorstellen kann, zwischendurch mal 2-3 Tage „Wellness-intensiv“ einzulegen, - was ja nicht nur für Lodge-Reisende schön ist, sondern auch als Abwechslung während eines Campingurlaubs eine schicke Sache wäre!
Vielleicht könnten diejenigen, die schon Erfahrung gesammelt haben, etwas dazu sagen. Persönliche Erfahrungen sind natürlich enorm hilfreich!
Aber auch einfache Hinweise auf Wellness-Möglichkeiten sind hier gefragt.

Bei der Stichwortsuche habe ich nur zwei Einträge finden können:
Einmal den von Joli:
www.namibia-forum.ch...-erbeten.html#302997
„...vor Kamanjab die HUAB-Lodge als Zwischenstation an. Ich muss aber auch sagen, dass die Lodge als Zwischenstation schon etwas schade ist. Es ist vielmehr eine "Seelen-Oase" in herrlicher Landschaft direkt am Huab, mit Wellness-Angebot und heißer Quelle. Dazu eine vorzügliche Küche und sehr liebevolle Betreuung durch Jan, Suzi und Jaap. Wenn irgendwie machbar, solltet Ihr hierfür 2 Nächte einplanen.“

Und von Christian:
www.namibia-forum.ch...uli-2014.html#329306
„...das NWR Groß Barmen Resort wird im Juli nach Komplettsanierung wieder eröffnen. Neben Innen- und Außenschwimmbädern wird es jede Menge verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten (auch Camping), Konferenzzentrum und Restaurants sowie Wellness & Spa geben.
B&B ab N$ 650 pppn - Camping N$ 100 pppn
Impressionen und Details: www.nwr.com.na/gross_barmen.html

Wir selbst haben bisher überhaupt keine eigenen Erfahrungen, die wir beitragen könnten, außer, dass wir von Freunden gehört haben, das Wellnessangebot in Ai Ais sei gut, mit Bädern und Massagen.

Grüße von lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 25 Jul 2014 15:38 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 16:08 #346811
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 25 Jul 2014 16:08
  • Hannes Avatar
hallo lilytrotter,

hier Tipps für Wellnes:
Sandfontein Lodge, Gocheganas, Epacha Game Lodge, alle drei sind Top Unterkünfte zum entspannen und Wohlfühlen, Essen und Service 1a.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
25 Jul 2014 18:39 #346839
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 25 Jul 2014 18:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi lilytrotter,

|Ai-|Ais
Emanya
Epacha
Gocheganas
Gross Barmen (im Aufbau)
Hilton
Huab
Kalahari Sands
Midgard (im Aufbau)
Mirage
Mokuti
Naankuse
Onjala
Safari Court
Sandfontein
Sea Side
Utopia
Zebra Kalahari

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Jul 2014 18:50 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, lilytrotter, speed66
26 Jul 2014 08:30 #346867
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 25 Jul 2014 15:35
  • lilytrotters Avatar
Wow!
Herzlichen Dank, an Alle, die sich beteiligen und dazu beitragen, dass es eine umfangreiche Sammlung wird.

Hab mir mal zur Orientierung daraus eine Liste erstellt, mit kleinen ergänzenden Infos (wir Camper haben sonst keine Chance da mal’n Überblick zu kriegen).
Alle ca.-Preise beziehen sich auf Doppelzimmer mit 2 Personen Belegung (– unverbindliche Recherche, Fehler sind nicht ausgeschlossen!) - hab bisher nur bei den Lodges notiert, wo sich die Preise für mich schnell finden ließen (evtl. "bessere" ich mal Preise nach... - aber nicht drauf verlassen...).
Und ich geb das hier mal zum Besten, denn vielleicht kann der Eine oder die Andere ebenfalls was damit anfangen.



Wellness-Angebote

Ai-Ais Hot Springs, südl. Fish River, - www.nwr.com.na/index...i-ais-hotsprings-spa
ab ca. 450 N$ pP, (auch Camping)

Bagatelle, südöstl. v. Windhoek, - www.bagatelle-kalahari-gameranch.com/
ab ca. 1550 pP

Divava Okavango Lodge & Spa, Region Kavango (Caprivi), - www.divava.com
ca. Preise ab ...N$?

Emanya, Etosha, Lindequist Gate, - www.emanya.com/
ab ca. 1200/2000 N$ pP

Epacha Game Lodge, Etosha, Anderson Gate, - www.epacha-lodge.com/
- Ca. Preise ab ...N$? (Top Unterkunft)

Fish River Lodge, westl. Canyonrand, www2.fishriverlodge.com.na/de/activities/
(Top Unterkunft)(Spa-Behandlung soll nicht immer "available" sein, >zuvor anfragen)

Gocheganas, südl. v. Windhoek, - www.gocheganas.com/de_index.html
ab ca. 2000/2350 N$ pP (Top Unterkunft)

Gross Barmen, Region Okahandja, - www.nwr.com.na/index.../gross-barmen-resort
- Chalet ab 1000 N$, Camping 150N$, (Tagesbesucher und Camper können die Therme/Anwendungen hinzubuchen)

Haus Sandrose, Lüderitz, - www.haussandrose.com
ab ca. 300N$, - verfügt über einen Day-Spa-Bereich

Hilton, Windhoek, - www3.hilton.com/en/h...k-WDHHIHI/index.html
- Ca. Preise ab ...N$?

Huab Lodge, Region Kamanjab, - www.huab.com/index.php/de/
- Ca. Preise ab ...N$?

Kalahari Sands, Windhoek, - www.suninternational...s/Pages/default.aspx
ab ca. 1450 N$ pP

Midgard (im Aufbau), östl. v. Okahandja - de.midgardcountryestate.com/
Double Room ab ca. 780 N$

Mirage, Region Sossusvlei, - www.mirage-lodge.com/
- Ca. Preise ab ...N$?

Mokuti Etosha Lodge, Lindequist Gate, - www.mokutietoshalodge.com/
ab ca. 1150 N$ pP

Naankuse, östl. v. Windhoek, - naankuselodge.com/index.html
- Ca. Preise ab ...N$?

Onduruquea, südl. v. Omaruru, namib-gaestefarm.de/
Ab 800 N$ pP, (auch Camping)

Onjala, nördl. v. Seeis, - www.onjala.com/index.html
ab ca. 750/1050 N$ pP

Safari Court, Windhoek, - www.safarihotelsnamibia.com/de/
ab ca. 490N$ pP

Sandfontein Lodge, Region Karasburg, - www.sandfontein.com/lodge
ab ca. 350 US$ pP, - min. 2 nights (Top Unterkunft)

Sea Side, Swakopmund, - seasidehotelandspa.com/
Double Room ab ca. 2430 N$

Swakopmund Hotel, Swakop, - www.swakopmundhotel.com
ab ca. Preis ...N$? Gym & Wellness Centre; pool, reflexologist

Utopia, Windhoek, - www.utopiamedispa.org/
- Ca. Preise ab ...N$?

Weavers Rock Guest Farm, südl.v.Otjiwarongo, - www.weaversrock.com/de/
- Ca. ab 280 N$? umfangreiches Wellnesangebot

Zebra Kalahari, ca. 250 km südl. v. Windhoek, - www.intu-afrika.com/
- Ca. Preise ab ...N$?




Falls noch Jemandem’ne Lodge mit Wellness einfällt, nur her damit.
Diese Liste wird laufend erweitert.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 27 Jan 2015 11:33 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, namibiafieber, Logi
26 Jul 2014 09:13 #346876
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 26 Jul 2014 09:13
  • NOGRILAs Avatar
Hallo lillytrotter, danke für die Liste!


Bagatelle bittet jetzt auch Wellnessanwendungen etc. an!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
26 Jul 2014 11:24 #346888
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Jul 2014 11:24
  • Gerd1942s Avatar
Guten Morgen und danke Lillytrotter,

ein so schöner Überblick - den habe ich mir gleich kopiert und gespeichert.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter