THEMA: Überfälle und desolate Lodges im Ost-Kaprivi
14 Jul 2014 11:23 #345107
  • propper
  • proppers Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 3
  • propper am 14 Jul 2014 11:23
  • proppers Avatar
Liebe Namibiafreunde

Wir waren bereits 2 Mal in Namibia - Botswana und hatten dank intensiver Rechere stets gute Unterkünfte gewählt und waren bisher noch nie enttäuscht.
Nun steht eine dritte Reise (2015) bevor und wir sind nun an der Detailplanung.
Dabei sind wir auf sehr unschöne Berichte, bzw. Bewertungen von einigen Premium-Lodges (höhere Preisklasse) in der Nähe von Kasane gestossen.
Dabei ist von desolaten Anlagenzuständen, unfreundlichem Personal und Management, sowie von diversen Überfällen die Rede.
Gerade von Lodges in der höheren Preisklasse würde man das eigentlich so nicht erwarten und möchte man in jedem Fall vermeiden.
Es handelt sich namentlich um die Impalila Island Lodge, aber auch von der Ntwala Island Lodge und der Chobe Savanna Lodge wird ähnliches berichtet.
Da diese Berichte in einer solchen Vielzahl zu finden sind, ist leider zu Befürchten, dass es sich nicht um exotische Ausreisser handelt.
Anbei ein paar Links mit solchen Berichten.

www.tripadvisor.de/H..._Region.html#REVIEWS
www.holidaycheck.ch/...9f-8a68-e463316b8639
www.tripadvisor.de/H...-Caprivi_Region.html

Über möglichst viele persönliche Erfahrungen würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüsse, Thomas
6x Namibia, 4x Okavango-Delta, 1x Südafrika, 1x Kenia, 1x Tansania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2014 11:53 #345112
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 14 Jul 2014 11:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Thomas,

seitdem Islands in Africa, denen zahlreiche Lodges im Caprivi und Botswana gehörten "aufgelöst" wurden, sind Impalila und Ntwala derzeit keinen Besuch mehr wert. Seit Monaten wird aber davon gesprochen, dass beide Lodges komplett renoviert werden sollen. Mein aktueller Stand ist, dass dieses aber noch nicht einmal begonnen wurde. Aber es gibt ja zahlreiche sehr gute Alternativen: Lianshulu, Susuwe, Nkasa Lupala, bald dann Chobe Water Villas und und und.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 14 Jul 2014 11:54 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joli, Info-Namibia, propper