THEMA: Unterkünfte Aus, Lüderitz, Keetmanshoop... ?
13 Jul 2014 10:23 #344974
  • Atomic Betty
  • Atomic Bettys Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 11
  • Atomic Betty am 13 Jul 2014 10:23
  • Atomic Bettys Avatar
Hallo,

brauche bitte Eure Hilfe wg. Unterkünften in o.g. Orten

im Mai kommenden Jahres bin ich mit meinem dann 81jährigen Vater und einer Bekannten von ihm in NAM .Bzgl. Distanzen muss ich etwas aufpassen, weil die älteren Herrschaften da nicht mehr so belastbar sind. Allerdings fahren wir viele sehr schöne Strecken mit einem neuen Hilux 4l V6, sodass für komfortables Vorankommen mehr als gesorgt ist (ich liebe dieses Auto ;-)).

Nun hapert es gerade mit Aus etc. bzgl. Unterkunft vom 19. auf den 21.5.15.

Wir kommen von Sesriem, wollen "nahe" Kolmanskuppe übernachten, K.kuppe besichtigen, evtl. kurz nach Lüderitz, dann Richtung Keetmanshoop. danach geht es anderntags noch in den KTP via Rietfontein. Alle Ziele kenne ich gut.

Am liebsten wäre ich 2 Nächte in Eagle's Nest - leider ausgebucht. Desert Horse Inn auch.
Alternativ denke ich jetzt für 1 N ans Bahnhof Hotel - trotz neuer Zimmer aber irgendwie kein Vergleich für mich - und dann an eine Nacht in der Kalkofen Lodge. Letztere ist aber auch komplett ausgebucht.
Jetzt wird es in Keetmanshoop "eng", weil mir das alles zu piefig ist. Wir brauchen keinen Luxus. Aber etwas Nettes mit Aussicht wäre halt doch schön.

Lüderitz macht mich diesbezüglich so gar nicht an, aber ich kenne die Unterkünfte auch nur aus dem Internet.... .

Wer hat noch Ideen für mich, wo wir die zwei Nächte gut verbringen und anfragen könnten, ohne, dass das in unserer Route als Stress ausartet?

Für Eure Tipps bin ich echt dankbar!

Vielen Dank und allen noch einen schönes Sonntag!

AB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2014 11:36 #344983
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1798
  • Dank erhalten: 2593
  • Lotusblume am 13 Jul 2014 11:36
  • Lotusblumes Avatar
Hallo,

das Nest Hotel in Lüderitz bietet eine super Aussicht. 10 Min Fußweg zum Zentrum, aber der Fußweg ist nicht so zu empfehlen.

Das Bay View Hotel im Zentrum wäre doch was oder Kairos Cottage B & B liegt auch direkt am Meer.

Wenn es Euch hauptsächlich im Kolmannskuppe kommt nur Lüderitz als Übernachtung in Frage.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Betty
13 Jul 2014 12:14 #344998
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3822
  • chrigu am 13 Jul 2014 12:14
  • chrigus Avatar
Hallo

Sehr zu empfehlen in Lüderitz ist die Unterkunft "Zum Anker". Da hast Du für wenig Geld eine ganze Wohnung. Inkl. Küche, Waschmaschine, etc. Ich finde das viel angenehmer als irgend ein Hotel.
zumanker-luderitz.com/
Die Wohnungen sind unterschiedlich gross und haben Einzel- und Doppelzimmer.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Betty
13 Jul 2014 13:58 #345021
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19082
  • ANNICK am 13 Jul 2014 13:58
  • ANNICKs Avatar
Hallo Atomic Betty,

Ich würde direkt nach Lüderitz fahren! B)

Im Nest Hotel habe ich mich auch sehr wohl gefühlt...... :)

Ich würde mir aber folgende Frage stellen: kann ich mit meinem Vater 500kms am Stück fahren? Sind immerhin mehr als 7 Stunden Fahrzeit! :whistle:

Im May wird es ab 17Uhr30 dunkel.......

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Betty
13 Jul 2014 14:59 #345029
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 13 Jul 2014 14:59
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Betty,

wenn Ihr von Sesriem kommt, dann würde ich auf jeden Fall auf der D 707 oder in Helmeringhausen einen Stopp einlegen, wenn bei Aus alles besetzt ist. Und dann würde ich von dort nach Lüderitz fahren. Es gibt dort sehr schöne Quartiere wie z. B. das Nest Hotel. Das Bay View sieht zwar von außen ganz nett aus und ist auch sauber, aber es ist wirklich die Einrichtung von vorvorgestern und dürfte Dir kaum gefallen. Da nehmt lieber den Wagen, wenn Ihr ins Städtchen wollt und genießt ansonsten das Nest Hotel.

Keetmanshoop ist tatsächlich, was die Unterkünfte angeht, nicht der "Brüller". Vielleicht versucht Ihr es mal so ca. 45 km vorher in Seeheim. Auch nicht der Brüller, aber akzeptabel.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Betty
13 Jul 2014 15:19 #345032
  • carokann
  • carokanns Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 6
  • carokann am 13 Jul 2014 15:19
  • carokanns Avatar
Hallo Betty,

in Keetmanshoop hat uns letztes Jahr die Pension Gessert sehr gut gefallen. Eine sehr familiäre Pension, ich schätze etwa 8-10 Zimmer, geschmackvoll eingerichtet. Tolles Frühstück. Liegt etwas außerhalb von K. in einem Wohngebiet, etwa 1-2 km vom Zentrum entfernt. Im Hof gibt es Parkmöglichkeiten. Ich weiss nicht mehr genau, was es gekostet hat, war aber definitiv am unteren Ende der Skala. Aussicht gibt es hier leider keine.

Viele Grüße
Holger
Letzte Änderung: 13 Jul 2014 15:24 von carokann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Betty