• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: NWR Onkoshi geschlossen
05 Jun 2014 22:59 #340080
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 05 Jun 2014 22:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

ich warte noch auf offizielle Bestätigung (informiere Euch dann sofort), aber so wie es aussieht ist das NWR Camp Onkoshi in Etosha geschlossen. Was ich gehört habe wird es auch nicht mehr eröffnet sondern komplett abgerissen. Grund ist das Trinkwasser, was seit Errichtung des Cams täglich mit Tanklastwagen von weit her geholt werden muss.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Das Problem wurde von Architekten und Bauingenieuren übrigens vor Errichtung des Camps vor einigen Jahren an NWR herangetragen - und ignoriert.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joli
06 Jun 2014 03:43 #340084
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 06 Jun 2014 03:43
  • Bernds Avatar
Hallo Christian,

vielen Dank für die Info - das ist ja schon wieder so ein Schildbürgerstreich. Ich finde das schade, denn ich mochte die Lodge.

Wir sind vor ein paar Jahren einmal zwangsläufig in der Lodge gelandet. Gebucht hatten wir Nomutoni, das aber komplett gesperrt war, weil eine Delegation der Regierung erwartet wurde. Wir wurden zwingend nach Onkoshi gefahren (ohne Mehrkosten). Erst einmal waren wir sauer, weil wir die Lodge nicht kannten. Und das ist doch eine lange Anreise. Aber nach Ankunft waren wir sehr zufrieden. Auch die Gamedrives waren ganz ergiebig. Es war eine neue, sehr interessante Erfahrung.

Und dann kam noch ein ungewöhnliches Ereignis hinzu. Am nächsten Tag erschien eine größere Wagenkolonne - meist dunkle BMWs. Das war der Polizeichef von Namibia mit seinem Tross. Der Knabe hieß Sebastian, war sehr amüsant und außerordentlich an unseren Reisegeschichten interessiert. Schließlich gab er mir seine Karte mit dem Hinweis, ich könne ihn jederzeit anrufen, wenn ich einmal Probleme in Namibia haben sollte. Er würde das schon regeln. Ich habe das bisher nicht ausprobieren müssen, aber wer weiß ....!

Onkoshi ist deshalb für uns eine nette Erinnerung.

Gruß,
Bernd
Letzte Änderung: 06 Jun 2014 03:45 von Bernd. Begründung: Berichtigung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2014 19:29 #340511
  • Rita2211
  • Rita2211s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
  • Rita2211 am 10 Jun 2014 19:29
  • Rita2211s Avatar
Hallo Christian,
hast Du mittlerweile eine offizielle Bestätigung?
Ich habe für August 2 Nächte Onkoshi für
4 EW und 2 Kinder gebucht.. Hoffe somit auf eine
positive Nachricht für Onkoshi. Denn schon für die
Chobe Bush Lodge die wir am 1. August anfahren,
haben wir keine positive Nachricht. Die
Lodge soll immer noch nicht fertig sein.
Grüße aus Niedersachsen
Rita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2014 11:50 #340588
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 11 Jun 2014 11:50
  • Guido.s Avatar
Hallo,

das das Wasser von extern heran gekarrt werden muss, ist doch bei vielen Camps/Lodges im südlichen Afrika so und eigentlich nicht der riesige Kostenfaktor? Insofern finde ich die Begründung etwas verwunderlich.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2014 12:30 #340595
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 05 Jun 2014 22:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Rita,

Bestätigung steht noch aus, habe aber gestern erneut nachgefragt.

Hi Guido,

das mag sein, aber nicht bei einem planwirtschaftlich ausgerichteten Unternehmen wie NWR. Zumal die Auslastung von Onkoshi wohl bei etwa 10 % liegt...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2014 12:45 #340598
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 11 Jun 2014 11:50
  • Guido.s Avatar
Hallo Christian,

ich habe es jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber wenn ich mich richtig erinnere, war Onkoshi eine Zeit lang auch deutlich teurer und NWR ist da erst zuletzt mit dem Preis runter gegangen? Das war preislich meines Erachtens immer zu hoch angesetzt und 10% Auslastung wären dann nicht so verwunderlich.

NWR muss sich ja eigentlich nur das Dolomite Camp oder die ähnlich positionierten Wilderness Camps von SANParks in Südafrika angucken, um mal zu begreifen, was läuft und wofür Nachfrage existiert. Meines Erachtens sind das vor allem nette Unterkünfte in überschaubar großen Camps für 100-150 EUR pro Chalet oder mit Dinner und Frühstück für 150-200 EUR. Das immer gut gebuchte Desert Camp von Taleni fällt auch exemplarisch in diese Kategorie.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2