THEMA: Gästefarm nahe Windhoek
08 Apr 2014 22:00 #333074
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 08 Apr 2014 22:00
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,

schau Dir mal die Heja Lodge an, mir gefällt sie gut (Essen und Farm, Zimmer kenne ich nicht). www.hejalodge.com/ . Wild hat es auch viel.
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: alli
08 Apr 2014 22:30 #333077
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 08 Apr 2014 22:30
  • Logis Avatar
Und die Tiere wandern dort in der Dunkelheit vom Stausee zu den Bungalows:





....und Nashörner gibt es auch:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2014 23:26 #333082
  • alli
  • allis Avatar
  • Beiträge: 5
  • alli am 08 Apr 2014 23:26
  • allis Avatar
Oh, Ihr macht es mir wirklich schwer! Das sieht alles gut aus! Und ganz herzlichen Dank für die tollen Bilder! Ich bin schon gespannt, ob ich wirklich auch mal so einRhino sehen werde!
Jetzt werde ich mal sehen, wo ich was bekomme. Offensichtlich ist das um die Zeit gar nicht so ganz einfach. Ich bin wohl doch schon recht spät dran für August!
Vielen Dank! alli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2014 23:38 #333084
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 08 Apr 2014 22:30
  • Logis Avatar
Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen:
die Nashörner sieht man bei einem Game-Drive auf dem Gebiet der Heja Lodge- die kommen natürlich nicht bis zu den Bungalows.

Wichtig wäre noch zu erwähnen, falls die Heja Lodge in Frage kommt, die freistehenden Bungalows zu wählen und nicht die Standard Rooms. Je weiter weg vom Haupthaus, desto besser, da dort die meisten Tiere aufkreuzen und zu beobachten sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2014 20:17 #333194
  • alli
  • allis Avatar
  • Beiträge: 5
  • alli am 08 Apr 2014 23:26
  • allis Avatar
Hallo!
Noch mal ganz herzlichen Dank für eure Hilfe! Habe mich jetzt, nachdem ich ganz viele Kommentare zu den verschiedensten Plätzen gelesen habe, für Okambara entschieden und auch schon Nachricht von dort erhalten. Ich glaube, das wird gut!
Das einzige, was mich etwas erstaunt hat, waren die sehr hohen Transfer-Kosten von Windhoek und zum Flughafen. 170€ pro Strecke. Ist das wirklich so weit? Aber ich habe beschlossen, mir davon nicht die Laune verderben zu lassen. Es ist wohl so, wenn ein Fahrer nur wegen mir hin und zurück fahren muss, kostet das halt!
Jedenfalls bin ich schon ziemlich aufgeregt und freue mich sehr auf meine erste wirklich große Reise!
Danke noch mal (fürs erste!-Ich werde sicher noch haufenweise Fragen haben, wenn es ernst wird!)
Liebe Grüße! alli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2014 20:48 #333197
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 09 Apr 2014 20:48
  • magic-vibess Avatar
Hallo Alli,

es sind ca. 130km pro Strecke und ca. 2 Stunden Fahrtzeit. Umgerechnet ca. 2400N$ für eine Strecke (ok sie müssen die Strecke zweimal fahren) ist nicht gerade wenig, wenn man denn dort einige Nächte übernachtet. Vielleicht findest du noch einen anderen Transfer, der dich günstiger fährt. Kannst ja mal bei Trio Transfer anfragen:

www.trio-transfer.info/

Schöne Grüße
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Letzte Änderung: 09 Apr 2014 20:51 von magic-vibes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.