THEMA: Gästefarm nahe Windhoek
08 Apr 2014 16:51 #333044
  • alli
  • allis Avatar
  • Beiträge: 5
  • alli am 08 Apr 2014 16:51
  • allis Avatar
Hallo zusammen,
da ich für August dieses Jahres eine Namibia-Reise plane, möchte ich mich mit einer Frage an euch Experten wenden.
Zuerst aber eine kurze Vorstellung: Ich bin seit kurzem pensioniert, also nicht mehr die Jüngste, auf Grund diverser "Macken" nicht besonders gut zu Fuß und reise normalerweise gern allein.
Jetzt habe ich eine Kleingruppen-Reise durch die Mitte und den Norden Namibias gebucht und möchte anschließend noch für eine gute Woche auf eigene Faust etwas unternehmen. Zwei Tage Windhoek sind schon organisiert, anschließen würde ich gern auf eine Gästefarm in der Nähe von Windhoek fahren. Allerdings habe ich kein Auto, bin also auf Abholung o.ä. angewiesen. Könnt Ihr mir eine schöne, familiäre Farm empfehlen, wo es vor allem die Möglichkeit für Tierbeobachtungen gibt? Eine Jagdfarm hätte ich nicht so gern, ich schieße lieber nur mit dem Fotoapparat! ;)
Vielen Dank für eure Hilfe!
alli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2014 17:02 #333045
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 08 Apr 2014 17:02
  • Günter Franzs Avatar
Hallo alli,
herzlich willkommen im Forum.
Schöne Gästefarmen für Deine Interessen wäre vermutlich Etango (und/oder Ondekaremba) in unmittelbarer Flughafennähe. Auf Anfrage kannst Du bestimmt in Windhoek abgeholt werden, Transfer zum Airport wird soundso durchgeführt. Sehr nette, familiäre und persönliche Atmosphäre. Etango habe ich in meinem Reisebericht unten näher beschrieben.

Okapuka ist zwar keine Gästefarm sondern eine Lodge, aber auch da könnte es Dir gut gefallen für den Abschluss Deiner Reise in Namibia. Wasserstelle direkt am Restaurant, auch Rhinos, viele Vögel, schöne Landschaft. Also jd.Menge Fotomöglichkeiten.

Schöne Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: alli
08 Apr 2014 17:09 #333047
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 08 Apr 2014 17:09
  • NOGRILAs Avatar
Hallo alli, schau doch mal bei www.info-namibia.com und dann unter Windhoek Sorrounds!

Dort findest du viele Lodges und GF und kannst dich dann unter deren Website weiter informieren!

Die GF sind sicher familiärer/persönlicher, haben aber meist nicht ganz so viel Wild zu bieten!

Dieses findest du auf Goche Ganas,Okapuka,Okambara,Naankuse eher, auch die Düsternbrook GF hat einiges an Wild!

Die Immanuel Wilderness Lodge wird immer wieder sehr gelobt, Enigu Clay Lodge hat einen guten Ruf!

Okomitundu GF soll auch gut sein!

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Ach so: Herzlich willkommen im Forum!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: alli
08 Apr 2014 18:18 #333053
  • alli
  • allis Avatar
  • Beiträge: 5
  • alli am 08 Apr 2014 16:51
  • allis Avatar
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Jetzt muss ich mir erst einmal in Ruhe eure Vorschläge anschauen.
Von den Tierbeobachtungen scheint mir die Okapuka Lodge fast am interessantesten. Stimmt das wirklich oder wird auf der Homepage nur viel damit geworben?
Aber auch die anderen Farmen klingen spannend. Und die info-namibia-Seite ist ja eine Quelle an Infos!
Mal sehen, was ich mache!
Herzlichen Dank jedenfalls!
alli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2014 18:28 #333054
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 08 Apr 2014 17:02
  • Günter Franzs Avatar
.....natürlich stimmt das, Okapuka ist sehr tierreich. Viele Antilopen, auch Arten die man in NAM sonst eher weniger antrifft !! Du kannst sie während der angebotenen Rundfahrten sehen und wie schon beschrieben direkt an der Wasserstelle vom Restaurant aus. Rhinobegegnungen aus nächster Nähe während der Rundfahrten. Gutes Essen. Großzügige Bungalows.
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: alli
08 Apr 2014 19:23 #333059
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 08 Apr 2014 19:23
  • magic-vibess Avatar
Hallo Alli,

ich denke auch, dass du auf Okapuka am ehesten bekommst, was du suchst. Sicherlich lässt es sich dann auch organisieren, dass du mal zur Düsternbrook rüber gefahren wirst, bzw. abgeholt werden kannst. Oder eben vielleicht sogar umgekehrt, auf Düsternbrook einquartieren und mal einen Ausflug zur Okapuka....
Okapuka ist eher eine Lodge und Düsternbrook eine Farm.

Schöne Grüße aus Swakopmund
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: alli