THEMA: Kalahari Trails Nature Reserve
06 Apr 2014 12:39 #332793
  • StefanBorg
  • StefanBorgs Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 1
  • StefanBorg am 06 Apr 2014 12:39
  • StefanBorgs Avatar
Hallo zusammen,

da die Unterkunft in Twee Revieren nicht geklappt hat, mussten wir auf Kalahari Trails Nature Reserve ausweichen.

Weiß jemand, ob es zwischen Twee Revieren und der Unterkunft Möglichkeiten zum Einkaufen gibt?
Und hat jemand Erfahrungen mit den Aktivitäten dort gemacht?

VG und Danke
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2014 13:25 #332800
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 06 Apr 2014 13:25
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Stefan,

zwischen Kalahari Trails und dem Parkeingang gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, allerdings hat die neue Lodge kurz vor dem Parkeingang einen kleinen Shop, den habe ich aber noch nicht ausprobiert.

In Askham gibt es einen kleinen Supermark und einen Liquor Store, beides aber nicht sehr groß. Für den Großeinkauf empfehle ich Upington.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanBorg
06 Apr 2014 19:15 #332846
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 06 Apr 2014 19:15
  • helgas Avatar
Lieber Stefan,
wir haben mit Anne Rasa, eine sehr faszinierende, sehr besondere Frau, vor/mit Sonnenaufgang einen Gang durch die Dünen gemacht und abends nach Sonnenuntergang. Sie hat ein unglaublich umfangreiches Wissen über alles, was kreucht und fleucht. Ihr Buch über jahrelange Beobachtung und Erforschung von Mungos fand ich sehr lesenswert. Damals hatte sie ein zahmes Erdmännchen.
Wir waren 2008 und 2010 dort, vll gibt ihre homepage aktuellere Informationen.
Lb Gruß und eine wunderbare Zeit
von Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanBorg
07 Apr 2014 07:54 #332887
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 07 Apr 2014 07:54
  • Hannes Avatar
hallo Stefan,

wir waren 2013 bei Anne Rasa, stimme Helga zu, eine besondere Frau.
Allerdings kann sie nicht mehr viel unternehmen, es ist einfach altersbedingt
sie hat aber einen Praktikanten, der Rundfahrten macht.
Allerdings sind die Unterkünfte nicht sehr einladend. Die Zelte sind unbewohnbar,
völlig verschlissen und kaputt, ebenso das sogenannte Luxux Chalet 2 km
vom Haupthaus entfernt. Von Luxus keine spur. Es besteht aus, einem Raum
mit 2 Betten, Esstisch , Stühle angrenzend Küche , Spüle, kaputte Unterschränkeund Kühlschrank, zweiter Raum, 2 Betten, angrezend ein winzige Dusche :sick: und Waschbecken. Es fehlt Frau Rasa einfach an Geld um Reparaturen oderAusbesserungen vorzunehmen und in Afrika ist man da auch in solchenDingen sehr grosszügig. Das Haus liegt auch direkt an der Strasse welchezum KTP führt. Wir haben uns dort nicht wohlgefühlt. Auf dem Weg zum KTP liegt eine neue Lodge und soweit ich mich erinnere noch weitere Möglichkeiten zum Übernachten. Ich würde Dir raten, versuchs einfach immer
wieder bei Twee Reviere, drücke die Daumen, dass Du Glück hast.
Welche Strecke kommst Du gefahren, es sind von Kalahari B.B. nur 35 km
bis Twee Reviere, wäre Kieliekrankie zu weit für Dich.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 07 Apr 2014 07:59 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2014 15:28 #333561
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 15 Apr 2014 15:28
  • hcandersens Avatar
Hallo Stefan,

leider hat es 'ne Weile gedauert, bis ich die Internetadresse der neuen Lodge ausgegraben habe, von der auch Hanne und Sasowewi gesprochen haben. Es handelt sich um die Kgalagadi Lodge, die etwa 5 Kilometer außerhalb des KTP südlich von Twee Rivieren liegt ( www.kgalagadi-lodge.co.za ) . Dort gibt es auch einen kleinen Shop (siehe Fotos auf www); man bietet verschiedene Chalets sowie Campingmöglichkeiten an zu vergleichsweise akzeptablen Preisen als Alternative zu den Unterkünften im Park. Ich war da selbst auch noch nicht, aber in etwa einem Monat werde ich mir das mal anschauen und vielleicht auch für eine Nacht anstatt Camping in Twee Rivieren da verbringen.

Vielleicht hilft Dir (oder auch Anderen ...) diese Information weiter.

Auf jeden Fall einen tollen Urlaub wünscht

Klaus
Letzte Änderung: 17 Apr 2014 07:21 von hcandersen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, StefanBorg
15 Apr 2014 17:19 #333571
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 06 Apr 2014 13:25
  • SASOWEWIs Avatar
@ Klaus,

die bauen immer noch an der Lodge, nicht sicher ob das auf den Bildern zu sehen ist, hat sich in den letzten Monaten ganz schön verändert, erst waren es nur ein paar Chalets, jetzt ist es eine ziemlich große Anzahl und es werden noch welche gebaut. Die Unterkünfte liegen recht nah an der Strasse aber da ist ja eh nicht viel los....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hcandersen