• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namutoni oder außerhalb?
05 Apr 2014 09:32 #332684
  • lianul
  • lianuls Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • lianul am 05 Apr 2014 09:32
  • lianuls Avatar
Ihr lieben Experten, ihr habt mir vor einiger Zeit schon einmal ganz prima geholfen und ich erbitte heute noch einmal einen Rat:
Leider musste ich eine für April/Mai geplante Reise auf Juli/August verschieben. Mit den Flügen, Mietwagen und mit den meisten Unterkünften hat es auch (wenn auch alles etwas teurer) gut geklappt. Nur bei Etosha hakt es jetzt etwas.
Wir kommen von Bambatsi und haben vier Tage für Etosha eingeplant. Halali habe ich für zwei Tage buchen können, Okaukuejo ist offenbar ausgebucht. Jetzt suche ich dazu eine Alternative. Würdet ihr Namutoni wählen oder besser außerhalb des Parks bleiben, z.B. im Etosha Safari camp? Oder ganz etwas anderes? Nach den vier Tagen fahren wir weiter zum Waterberg.
Es ist unsere erste Namibia-Reise und viele Tiere an schönen Wasserlöchern wären schon prima!
Herzlichen Dank an alle, die mir Tipps geben können!
lianul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2014 10:09 #332685
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 05 Apr 2014 10:09
  • boriss Avatar
Hallo Lianul,

Hast du es schon ueber TUI und Konsorten mit Okaukuejo versucht?

Ansonsten gibt es vor dem Lindequist Gate einige gute Alternativen. In Namutoni war ich noch nicht, im September koennte ich mehr berichten :laugh: aber das ist ja zu spaet fuer euch.

Das Safari Camp liegt an Anderson Gate, dort befindet sich auch die Vreugde Gaetefarm, 30 Minuten bis zum Gate. Meine Lieblingsfarm :)

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2014 10:25 #332686
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 05 Apr 2014 10:25
  • Namib Toms Avatar
Hallo lianul,

wenn ihr von Bambatsi kommt, habt ihr da gleich Halali bekommen oder noch ""Luft"" ????

Wenn noch ein oder 2 Tage ""frei"" sind, dann eben Unterkünfte südlich des Anderson-Gates. Etosha Safari Camp, Etosha Safari Lodge, Toshari Lodge, Taleni, El Dorado B&B, .........

Grüße aus Swakopmund
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2014 10:31 #332687
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 05 Apr 2014 10:31
  • Rocky1964s Avatar
Hi,

eine gute Alternative zu Namutoni ist Onguma.

Gruß

Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2014 11:41 #332692
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 05 Apr 2014 11:41
  • Günter Franzs Avatar
Hallo lianul,
warum nicht Namutoni ? Wenn auch das Wasserloch am Camp selbst häufiger nicht so gut besucht ist wie diejenigen in Halali und Okaukuejo gibt es im Umkreis zahlreiche gut besuchte Wasserstellen (z.B.Klein Namutoni, Chudop, Tsumcor und nicht zu vergessen Andoni ! ganz im Norden.
Namutoni und seine Umgebung haben wir durchweg als besonders tierreich erlebt.
Das Etosha Safari Camp liegt übrigens beim Anderson Gate und wäre also für Namutoni (Nähe Lindequist Gate) keine Alternative, wie für mich auch sonst ein Aufenthalt außerhalb von Etosha keine wirkliche Option wäre.

Du schreibst:
"Es ist unsere erste Namibia-Reise und viele Tiere an schönen Wasserlöchern wären schon prima!"
Die Chancen auf zufriedenstellende Tierbeobachtungen erhöhen sich mit der Dauer Eures Aufenthaltes in Etosha und beschränken sich keineswegs auf die Wasserstellen. Garantien gibt es so oder so nicht.

Bambatsi ist eine gute Wahl, ich wünsche schon jetzt einen schönen Aufenthalt und eine gute Reise.
Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Letzte Änderung: 05 Apr 2014 11:43 von Günter Franz. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2014 12:31 #332705
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Apr 2014 12:31
  • Gerd1942s Avatar
Hallo lianul,

ich empfinde Mokuti - außerhalb, aber keinen km vom Lindquist-Gate entfernt, als wesentlich schönere Alternative zu Namutoni. Ansonsten ist die Gegend um Namutoni mit Ausnahme des Wasserlochs beim Fort sehr, sehr tierreich und Ihr habt alle Chancen, viele Tiere zu sehen.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2