THEMA: Nette Gästefarm zwischen Rundu und Etosha
07 Apr 2014 11:15 #332915
  • chris26
  • chris26s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • chris26 am 07 Apr 2014 11:15
  • chris26s Avatar
Hallo Hiluchs,
wir waren mit Familie letzten August 2013 auf Wildacker und das war der Traum !
Die Unterkunft war wunderschön, ein eigener Bungalow - geschmackvoll eingerichtet und ein kleiner Pool ( der mir aber zu kalt ,war aber perfekt für die Kinder ).
Das Essen war ebenfalls sehr gut und alles in allem eine sehr sehr gute Adresse.
Die Farm liegt auch nicht weit ab von der B 8.
Nach etwa 100 km von Groonfontein Richtung Rundu geht die D 3016 rechts weg ( an dieser Abzweigung ist auch ein Wegweiser
von Wildacker zu sehen), nach etwa 20 km Entfernt von der B 8 liegt dann die Farm.

Der Farmverwalter , David, ist sein Name, ist die ideale Besetzung für diesen Ort.
Er hält die Farm tiptop ordentlich beisammen und ist absolut freundlich und hilfsbereit !
Er ist auch der perfekte Pirsch Fachmann, wir waren mit 2 x unterwegs und hatten alle möglichen Tiere mit ihm gesehen.
Wahrscheinlich liegt auch es daran, dass er aus seinem Jagdwissen profitieren kann.

Einfach mal bei google "Wildacker ...Namibia " eingeben und dann dürfte oder müsste dann ein weiterer Hinweis kommen.

Mit besten Grüßen,
chris26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Apr 2014 12:51 #333810
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 18 Apr 2014 12:51
  • Hiluchss Avatar
Hier nachträglich meine Entscheidung:

Wir waren auf Ghaub und sehr begeistert! Danke für Euren Tip!

Zunächst hatten wir auch über Tigerquelle nachgedacht, aber haben inzwischen von so vielen Leuten gehört, dass der sogenannte "Mäuser" ein komischer Kauz sein soll. Davon habe ich in meiner Umgebung daheim genug. :-D Außerdem galt unser Interesse tatsächlich auch eher einem großen landwirtschaftlichen Betrieb und weniger einem vergrößerten Gemüsegarten.

Zu Ghaub:

Die Farm ist riesig. Die Maisanbaufläche für deutsche Verhältnisse unvorstellbar groß.

Zimmer waren wirklich sehr gepflegt und ungewöhnlich groß. Es handelte sich eigentlich um zwei Zimmer. Ein Schlafraum und ein Aufenthaltsraum mit Couch, plus natürlich Bad. Sehr gepflegte Anlage!

Wir haben bei der Farmrundfahrt viel über den landwirtschaftlichen Betrieb gelernt. Das Essen war wirklich Spitzenklasse, der Service schon fast unübertroffen. Abraham, der den Servicebereich zu leiten scheint war außerordentlich engagiert. Hier haben wir den Unterschied zwischen jemandem, der sein Handwerk offenbar gelernt hat und einen professionellen Anspruch an sich selbst hat, und den zahlreichen Beispielen in Namibia, die unmotiviert nur eine Quelle zum Geldverdienen brauchten, deutlich gemerkt.

Es gibt auch schöne Wanderstrecken auf der Farm du die Landschaft ist sehr schön. Man kann auch als Camper dorthin. Die Plätze sind nicht allzu weit vom Farmhaus entfernt.

Alles in allem eine gelungene Episode unserer Reise für relativ kleines Geld!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK