THEMA: Erfahrungen Februar 2014
11 Mär 2014 14:22 #329981
  • Maria2013
  • Maria2013s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 16
  • Maria2013 am 11 Mär 2014 14:22
  • Maria2013s Avatar
Hallo,

unsere Erfahrungen/Meinungen zu unseren Unterkünften im Februar 2014:

Olive grove guesthouse
Sauberes, schönes aber etwas dunkles Zimmer. Großes Bad mit Badewanne und Dusche.
Vor den Zimmern eine große Terrasse mit Sitzmöglichkeiten für alle Gäste. Poolbereich sehr schön angelegt, der Pool selber aber sehr klein, eher ein Tretbecken.
Sehr freundliches, nettes Personal. Frühstück und Abendessen (Menüwahl) sehr gut.
Für 1-2 Nächte sehr zu empfehlen.

Kalahari Red Dune Lodge
Sehr schöne, gepflegte und saubere kleine Anlage. Zelthäuser mit gemauertem, großen Badbereich.
Vom Zelt und vom Restaurant super Ausblick auf ein kleines Vlei. Kühlschrank im Zimmer, Getränke im Kühlschrank all inclusive. Nachmittags Kaffee und Kuchen incl.. Möglichkeit zu Wandern auf gut ausgeschilderten Wegen.
Nettes, gut geschultes Personal. Frühstück und Abendessen gut.
Jederzeit wieder!

Sossusvlei Lodge
Größere Lodge, bestehend aus Zelthäusern mit gemauerten Badbereich. Alles gepflegt und sauber.Netter und sehr professioneller Service. Unbedingt einen Frühstückskorb für den morgendlichen Ausflug ins Sossusvlei bestellen ! Umfangreiches Büffet, Fleisch wird frisch gegrillt. Schade nur, dass die reichliche Auswahl an Wildfleisch alles stark mariniert war, so dass der feine Wildgeschmack und die Unterschiede der einzelnen Sorten kaum zu schmecken war.
Zu empfehlen.

Swakopmund Guesthouse
Zentral gelegenes, sehr, sehr sauberes Guesthouse. Für mich das beste Frühstück unserer gesamten Reise.

Vingerlip Lodge
Super Lage. Toller Ausblick von Zimmer und Terasse. Zimmer und Bad leider sehr dreckig. :S Restaurantbereich war ok. Essen gut, Service i.O..
Meine Erwartungen waren wahrscheinlich wegen der durchweg guten Bewertungen im Forum zu hoch.

Okaukueja
Ich war von unserem Bungalow angenehm überrascht. Bad klein aber modern und sauber.
Gute Betten, Zimmer sehr sauber. Küchenzeile sehr sauber. Wir haben den Kühlschrank vorgezogen um ihn einzustecken …. auch dort alles blitz-blank. Anlage, auch um die Bungalows herum, eher nüchtern.
Der „Knaller“ war aber der Restaurantbereich. Jeder kann dort satt werden, die Erwartungen sollten allerdings nicht zu hoch sein. Das Personal ist so motiviert, dass die Schakale das abräumen der Tische übernehmen.

Onguma Bushcamp
Besser geht kaum. *****
Wohnen, Essen, Service ….. alles top. :cheer: :cheer:

Wabi Waterberg Lodge
Zimmer Deutschland der 80. Jahre, an Namibia erinnern nur die ausgestellten Trophäen. Ich muss aber sagen sehr sauber und gepflegt. Essen (Menü) auch gut. Getränke fast doppelt so teuer wie in allen anderen Unterkünften.
Personal und Service sehr gut.
Alles zusammengenommen: kann man – muss man aber nicht



Viele Grüße

Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joli, Hanne, engelchen, Bernd, Tanja, Otji, ANNICK, Gerd1942, Grille, amot41 und weitere 4