THEMA: Hilton Windhoek oder Immanuel Wilderness Lodge?
25 Feb 2014 12:54 #328274
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 25 Feb 2014 12:54
  • wüstenfees Avatar
hallo Susanne,

wir waren Anfang Dezember 1 Nacht auf der Immanuel Wilderness - war super .
kann ich Dir nur empfehlen .................... auch kann man es 3 Tage dort aushalten

lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2014 14:46 #334229
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 22 Apr 2014 14:46
  • weitwinkelkarlis Avatar
Liebe Susanne!

Ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen, nmöchte mich aber trotzdem dazu äußern.

Im Jahr 2012 habe ich im mai 2 Nächte im Hilton gewohnt und war glücklich dort sein zu dürfen. Es mag schon sein, dass der Namibische Flair den so manches Guesthaus verströmt dort nicht zu spüren ist, aber deshalb gehe ich auch nicht ins Hilton.

Mir war wegen meiner Einkäufe beim gegenüberliegenden Juwelier die persönliche Sicherheit viel mehr Wert, als alle persönlichen Eindrücke, oder Tiersichtungen.

Ich würde dieses internationale Hotel gerne mit anderen 5 Stern Häusern in Bangkok vergleichen. Man geht an der Security vorbei, die automatischen Türen schliessen sich hinter dir... und du weißt instinktiv, jetzt bin ich in Sicherheit. Ein richtig gutes Gefühl wenn ihr mich fragt.

Und genau dass ist es, was mir am Hilton Windhoek so gut gefällt. Saubere stylisch eingerichtete Zimmer mit perfekten Betten, einem guten Restaurant und hervorragendem, sehr zuvorkommendem Service an der Reception.

Über die sensationelle open air Bar am Dach muss man sowieso kein Wort verlieren, den Sonnenuntergang dort oben zu verbringen und so einen wunderschönen Namibia Urlaub ausklingen zu lassen ist wirklich eines meiner Highlights gewesen.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2014 15:30 #334236
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 22 Apr 2014 15:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC

Hallo Hans-Walter,
und du weißt instinktiv, jetzt bin ich in Sicherheit. Ein richtig gutes Gefühl wenn ihr mich fragt.
weil man ansonsten in jedem anderen Hotel, Gästehaus etc. in Windhoek sofort Dieben und Mördern zum Opfer fällt?

Nur so als Randinformation: Der Windhoeker-CBD, v.a. entlang der Independence Avenue ist so ungefähr der Kriminalitäts-Hotspot der Stadt, da sich eben dort "alle" Touristen tummeln, sich dort der Straßenstrich - übrigens direkt gegenüber vom Hilton - befindet usw.. Wenn Du es sicher willst, gehst Du z.B. in eine Pension/B&B/Hotel in anderen Stadtteilen wie Klein Windhoek, Ludwigsdorf oder Olympia.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Chrisian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 22 Apr 2014 15:31 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
22 Apr 2014 16:49 #334251
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 22 Apr 2014 16:49
  • Berg-Eules Avatar
weitwinkelkarli schrieb:
Über die sensationelle open air Bar am Dach muss man sowieso kein Wort verlieren, den Sonnenuntergang dort oben zu verbringen und so einen wunderschönen Namibia Urlaub ausklingen zu lassen ist wirklich eines meiner Highlights gewesen.

Dazu kann ich nur sagen: Es gibt schönere Plätze für einen Sundowner! Den Blick auf die "Kaffeemaschine" und andere moderne Gebäude fand ich nicht berauschend. Einmal und nie wieder!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2014 16:52 #334253
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 22 Apr 2014 14:46
  • weitwinkelkarlis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
OFF TOPIC

Hallo Hans-Walter,
und du weißt instinktiv, jetzt bin ich in Sicherheit. Ein richtig gutes Gefühl wenn ihr mich fragt.
weil man ansonsten in jedem anderen Hotel, Gästehaus etc. in Windhoek sofort Dieben und Mördern zum Opfer fällt?

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Es ist sehr schade, dass Du ganz bewusst einen Teil meines Textes herausnimmst und ihn dazu noch mit übertriebener Polemik würzt. Im übrigen las ich schon mehrfach hier im Forum von Urlaubern die in Lodges während der Nacht ausgeraubt wurden, also JA, für mich bietet das Hilton ein MEHR an Sicherheit, und sei es auch nur rein subjektiv.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2014 17:57 #334260
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 22 Apr 2014 15:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hallo weitwinkelkarli,

stimmt, den Satz mit "Bangkok" hatte ich rausgenommen.
Bitte erkläre mir dann, wie Du es gemeint hast. Verstehe es nämlich so, wie ich es geschrieben habe.

Danke und viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.