THEMA: Duesterbrook Guest Farm??
23 Feb 2014 18:19 #328029
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 23 Feb 2014 18:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
--gelöscht--
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 07 Mär 2014 15:42 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2014 15:23 #329224
  • audiomaxx
  • audiomaxxs Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 13
  • audiomaxx am 04 Mär 2014 15:23
  • audiomaxxs Avatar
Hallo
Wir waren am Ende einer 4 wöchigen Namibia Tour (2012) in dieser Unterkunft,
sie liegt in einer traumhaften Landschaft, aber das war es dann.
Es war mit Abstand die schlechteste Unterkunft dieser Reise.
War zu allem Übel auch noch in etwa die teuerste.
Als Unterkunft hatten wir das Felsenhaus mit der Aussicht auf den Schrottplatz (leider)
die andere Seite vom Felsenhaus besitzt wirklich eine traumhafte Aussicht , nur das hat uns nicht geholfen.
Die Sanitären Anlagen waren das allerletzte ! ( Habe Fotos )
Naja das Essen, Nahrungsaufnahme mehr nicht.
für Tagesausflüge sehr zu empfehlen, sehr gut zum Wandern geeignet,
aber Übernachten werden wir dort nicht mehr.
Ich kann mich da nur voll und ganz Miss Ellie anschließen, nie mehr.
ok wenn ich dafür bezahlt würde :whistle: da bin ich Leidensfähiger
schon wegen der Landschaft
Grüße Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2014 10:53 #332689
  • Cheetah123
  • Cheetah123s Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 4
  • Cheetah123 am 05 Apr 2014 10:53
  • Cheetah123s Avatar
Hallo,
wir waren auch für 2 Tage dort, haben ein preiswertes Zelt genommen. Da ich ein absoluter Foto-Fan bin, habe ich dort wirklich die "ultimativen" Leopardenfotos machen können. Klar, die bekommen Fleisch-sie leben ja auch in riesigen Gehegen, aber dann auf einem Baum-so wahnsinnig frei - das war schon genial!
Ansonsten ist die Farm nett , aber wenig spektakulär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2014 11:47 #332693
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 05 Apr 2014 11:47
  • Sannes Avatar
Der Leopard ist aber nicht dadurch frei, dass er auf einem Baum hockt, der sich in einem Gehege befindet... Das Gehege erscheint uns riesig, mit dem natürlichen und damit artgerechten Bewegungsradius dieser Katzen hat es nichts zu tun.
Schade, dass gerade riesige Fotofans ihre ultimativen Bilder von Katzen nicht lieber in freier Wildbahn schießen.. :(
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, fotomatte, Serengeti
05 Apr 2014 16:58 #332727
  • Cheetah123
  • Cheetah123s Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 4
  • Cheetah123 am 05 Apr 2014 10:53
  • Cheetah123s Avatar
Hallo, Sanne,
ich gebe Dir recht, in freier Wildbahn solche Fotos aus der Nähe zu bekommen, ist noch etwas anderes, habe ich auch schon erlebt in der Masai Mara in Kenia. Dennoch ist es (es sei mir gestattet) meine Meinung, dass es tausend mal besser ist, wenn ein Leopard in so einem wirklich riesigen Gehege (wenn es das Wort "Gehege" überhaupt trifft) lebt, als in irgendeinem Zoo dieser Welt! Sie hatten dort jede Menge Rückzugsgebiet in Büsche , auf Bäume und es gab halt 2 x am tag die Möglichkeit, beim Füttern zuzuschauen. Man sollte auch wissen, dass die Tiere , genauso wie die Geparden bei CCF oder anderswo, nicht gefangen werden, um sie uns Touristen vorzuführen, sondern sie werden z.T. vom sonst sicheren Tod bewahrt, weil sie Vieh der Farmer gerissen hatten. Egal, ich will hier an der Stelle keine Grundsatzdiskussion ankurbeln und möchte Euch auch bitten, hier nicht nach "guter alter Forenmanier" z.T. jeden spontanen Beitrag auseinanderzupflücken. Ob "gut" oder "böse" liegt doch auch immer ein Stück weit im Auge des Betrachtes.
Ich liebe die großen Katzen und wenn ich mich an so einem toll gewordenen Foto auf Düsternbrook geschossen erfreue, dann soll das doch auch in Ordnung sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Olo
05 Apr 2014 17:08 #332731
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 05 Apr 2014 17:08
  • M@ries Avatar
Cheetah123 schrieb:
Dennoch ist es (es sei mir gestattet) meine Meinung, dass es tausend mal besser ist, wenn ein Leopard in so einem wirklich riesigen Gehege (wenn es das Wort "Gehege" überhaupt trifft) lebt, als in irgendeinem Zoo dieser Welt!
ahja, dass es woanders noch schlechter ist, relativiert Gehegehaltung allgemein :whistle:

also ich erfreue mich persönlich mehr an nicht so perfekte Fotos, die aber dafür in freier Wildbahn geschossen sind - da darf auch gerne ein Busch die Sicht einschränken, Gras im Weg sein - das macht Fotos erst authentisch und das ist mir wesentlich lieber
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Serengeti