THEMA: Duesterbrook Guest Farm??
20 Feb 2014 21:48 #327703
  • hoffi
  • hoffis Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • hoffi am 20 Feb 2014 21:48
  • hoffis Avatar
Hallo, ich bin neu in diesem Forum :unsure:

Wir planen gerade unsere Namibiareise im Oktober diesen Jahres. Im Reisebüro sagte man uns, dass die Duesterbrook Guest Farm aufgrund der Leoparden ein 'Muss' sei. Leider sind wir bei unseren Recherchen auch auf recht negative Bewertungen gestoßen. Kann uns jemand von seinen Erfahrungen berichten? Wir wären auch für Alternativ-Vorschläge dankbar.

Danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2014 22:11 #327706
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 20 Feb 2014 22:11
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Hoffi,
herzlich willkommen hier im Forum. :)

Da hast Du recht, es sind sehr unterschiedliche Postings über Duesternbrook im Netz unterwegs.
Ich kann nur m Meinung hier schreiben.
Wir waren mehrmals dort und einmal sogar 14 Tage und uns hat es sehr gut gefallen.Die Gamedrives dort sind da schon was besonderes.Wir haben wunderschöne Aufnahmen machen können. Es gibt dort sehr gute Wanderwege .
Wenn versucht "Afrikaroom " zu bekommen , sehr schönes Zimmer.
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2014 22:15 #327709
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 20 Feb 2014 22:15
  • carls Avatar
Hallo,
falls es für Dich von Bedeutung ist, die Leoparden werden nach meinem Kenntnisstand gefüttert, um sie beim Gamedrive präsentieren zu können.

Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2014 22:26 #327712
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 20 Feb 2014 22:11
  • engelstrompetes Avatar
carl schrieb:
Hallo,
falls es für Dich von Bedeutung ist, die Leoparden werden nach meinem Kenntnisstand gefüttert, um sie beim Gamedrive präsentieren zu können.

Gruß Carl

Hallo Carl,
ja das stimmt , weil sonst diese absolut einmalige Bilder sehr schwer zu machen wären. ;)

Hallo hoffi,
die Leoparde und Geparde sind in einem riesen Gehege. Man wird mit einem Safarifahrzeug herien gefahren und die Tiere werden vom Auto aus gefüttert.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2014 09:01 #327733
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 21 Feb 2014 09:01
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

wir waren im Oktober drei Nächte dort, weil wir unbedingt zum Ende unseres Urlaubs noch ein wenig wandern wollten und das geht da wirklich toll.

Die Großkatzen werden in der Tat gefüttert, aber die Gehege sind nicht in "Zoogröße", sondern man muss mit dem Auto durchfahren, ist natürlich ziemlich touristisch, war es aber im viel teureren Okonjima auch und die Fotos, die man so bekommt, sind einmalig.

Das Essen ist "gutbürgerlich" mit vom Farmer auf der Farm erlegtem Wild. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Die Zimmer sind je nach Kategorie unterschiedlich von hübsch bis einfach, aber alle sauber. Wie Cecile schon schrieb, der Afrkaroom ist schön und auch das Felsenhaus ist prima. Als wir dort waren, wurden gerade zwei neue Zimmer gebaut, ob die schon fertig sind, weiß ich nicht.

Wir waren zum zweiten Mal dort und würden wieder hinfahren.

Viel Spaß bei der Planung
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2014 09:07 #327734
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Feb 2014 09:07
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Hoffi,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Wenn zwei Menschen über etwas reden, gibt es meist mindestens drei Meinungen. Und so ist das auch bei Düsternbrook. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Dem einen ist Herr Vaatz zu gesprächig beim Abendessen, dem anderen gefällt das, weil er in der Unterhaltung viel über Land, Leute, Farmleben gehört hat.

Deswegen sage ich Dir nur - ich war bestimmt schon 5 x da und ich werde da auch wieder hinfahren.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otji