THEMA: Ausgeraubt in der Chobe Savanna Lodge!!!
24 Mär 2014 18:28 #331484
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 24 Mär 2014 18:28
  • freshys Avatar
Hallo Ruppilinde,
es tut mir sehr leid, was ihr erleben musstet und hoffe, dass ihr euch für die Nachwirkungen professionelle Hilfe sucht.

Danke, dass du die Forumsgemeinde über das Vorgefallene informierst.

Drei Punkte sind mir nicht ganz klar:

Die Chobe Savanna Lodge liegt in Namibia, richtig? Wo genau?

2. Interpretiere ich richtig, dass der Besitzer kein Wachpersonal eingestellt hat? Das erwarte ich allerdings in einer Lodge der gehobenen Preisklasse. Er weiß schließlich von den Einbrüchen genauso gut wie wir Touristen. Außerdem weiß er, dass die namibische Polizei unzuverlässig und keine Hilfe ist. Seine nachträgliche "Hilfestellung" dient nur der Ruhigstellung von euch.

3. Ihr habt über einen Reiseveranstalter gebucht. Er hat natürlich Verträge, die er erst einmal einhalten muss. Ist das ein großer Unternehmer, der Druck machen könnte, oder nur ein kleiner "Einmannbetrieb"? Wie verhält der sich in dieser Angelegenheit?

Danke für deine Antworten sagt
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2014 19:48 #331499
  • africa1960
  • africa1960s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • africa1960 am 24 Mär 2014 19:48
  • africa1960s Avatar
Wir wurden in der Impalila Island Lodge in Namibia überfallen und ausgeraubt. Der Ort war auch sonst sehr seltsam, ungepflegt und keineswegs auf dem beworbenen Standard nach offenbar mehreren Besitzerwechseln. Es gab auch keine Aktivitäten wie z. B. Bootssafaris. Die Umstände sprechen dafür, dass die Täter genau informiert waren, dass nur eine Hütte mit Gästen belegt war. Wir haben riesiges Glück noch am Leben und nicht verletzt worden zu sein.
Am schlimmsten finden wir, dass Reiseveranstalter und Lodgebesitzer mit dem Verkauf solcher Produkte noch Geld verdienen und nach einem Überfall die Kunden nicht angemessen unterstützen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
04 Mai 2014 12:35 #335749
  • ruppilinde
  • ruppilindes Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 22
  • ruppilinde am 04 Mai 2014 12:35
  • ruppilindes Avatar
Hallo an Alle! Laut Bericht eines Reisenden im Tripadvisor ist jetzt auf alle Fälle Tag und Nacht eine Security auf dem Gelände der Chobe Savanna Lodge!!! Und die Herren vor Ort werden das Thema Sicherheit in ihrer teuren Lodge doch ein bißchen sensibler behandeln. Das geschah auch auf Grund der vielen Reaktionen auf meinen Diebstahlreport in diesem Forum. Also es tut sich was und die Verantwortlichen vor Ort müssen reagieren. Also Dank an alle und paßt auf euch auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2014 18:13 #337641
  • africa1960
  • africa1960s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • africa1960 am 24 Mär 2014 19:48
  • africa1960s Avatar
Liebe Ruppilinde
Auch ich würde mir wünschen, dass der Internetaustausch die Situation vor Ort verbessern hilft. Allerdings ist bei dem Eintrag auf TA, den Du ansprichst, zweifelhaft, ob er sich auf die Chobe Savanna Lodge oder auf die von mir im vorherigen Beitrag erwähnte Impalila Lodge bezieht. Dabei ist dann noch zu beachten, dass der User erst seit April 2014 registriert ist und nur Einträge verfasst hat, die den Reiseveranstalter loben, bei dessen Reise wir in der Impalila Lodge überfallen wurden, sowie Einträge über Messehotels in der Schweiz an Orten, an denen der Reiseveranstalter auf den Reisemessen präsent ist. Dieser Veranstalter hat auch die Chobe Savanna Lodge im Programm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.