THEMA: Ausgeraubt in der Chobe Savanna Lodge!!!
17 Feb 2014 01:51 #327032
  • ruppilinde
  • ruppilindes Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 22
  • ruppilinde am 17 Feb 2014 01:51
  • ruppilindes Avatar
:( Hallo an alle Caprivireisenden. Meine Frau und ich wurden im Januar während des Schlafens in unserem Chalet in der Chobe Savanna Lodge überfallen und ausgeraubt. Als ich von einem Geräusch erwachte, wurde ich, unter dem Mosquitonetz im Bett liegend, von einer Taschenlampe geblendet und angezischt,dass ich ruhig sein solle. Da waren sie ,zwei Einbrecher, wie ich vermute auch schon wieder weg. Schaden alles zusammen ca. 1700 Euro. Eine sehr gefährliche Situation,die in einer Lodge dieser Preisklasse einfach nicht passieren darf! Nach Berichten im Tripadvisor ist das in dieser Lodge schon öfters passiert ,darum müssen alle zukünftigen Gäste gewarnt werden.Es war keinerlei Securitypersonal in der Nacht auf dem Gelände und nach ewig langem Hupen mit der Notgashupe kam dann endlich mal wer um nachzufragen was los ist. Die Lodge ist weit ab vom "Schuß" und im Notfall scheißt sich kein Mensch was um einen. Und der Überfalltip kam bestimmt von einem der "netten" Bediensteten. Meine Frau kann heute noch nicht richtig schlafen. Die Bewertungen für die Lodge sind zwar super,aber so ein Überfall macht alles zunichte. Es war mir auch wieder eine Lehre: Übernachtet man in einer billigen Klitsche,passt man auf sein Zeug besser auf,aber in einer teuren Lodge fühlt man sich ja viel sicherer und rechnet nicht mit sowas,und das war mein Fehler!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, myrio, engelstrompete, lilytrotter, Rocky1964, FelixF., Southafrican, Mzeekenya, Gremma, africa1960
17 Feb 2014 08:33 #327051
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 17 Feb 2014 08:33
  • engelstrompetes Avatar
Hallo ruppilinde,

vielen Dank für Deine Schilderung. Es tut mir wahnsinnig Leid, das Ihr sowas erleben musstet. :angry:

Bis jetzt dachten wir , das in Botswana sowas nicht vorkommen würde, wir haben uns dort immer sehr sicher gefühlt. Ich glaube aber , das es mit eine hochwertige oder wie Du schreibst "Klitsche" weniger zu tun hat. ;)

In den Medien wird immer mehr und desöffteren von Einbrüche/Überfälle überal auf dieser Welt geschrieben. :(

Wieso schreibst Du , das Du Schuld bist? Hattet ihr die Tür nicht abgeschlossen oder war es dort sowie schon selbst erlebt ,keinen Schlüssel an der Tür ?

Ich hoffe das es bald ein wenig "verblasst" und Ihr wieder einen weiteren Urlaub ins südliche Afrika planen werdet. :)

herzliche Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 17 Feb 2014 08:59 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ruppilinde
17 Feb 2014 08:42 #327053
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 17 Feb 2014 08:42
  • Reiseklauss Avatar
Hallo ruppilinde,

es ist bedauerlich, was Euch da passiert ist. Mich würde interessieren was die Lodge dazu sagt.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, ruppilinde
17 Feb 2014 09:46 #327067
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 17 Feb 2014 09:46
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Ruppilinde,
Leidensgenossen.
Ich möchte Dir den Tipp weitergeben, den mir das Forumsmitglied Jaw gegeben hat. Wenn Deine Frau immer noch nicht schlafen kann, leidet sie garantiert unter einem Trauma. Lasst Euch psychotherapeutisch helfen - und das möglichst bald. Ich selber habe mich fast zu spät dafür entschieden.
Alles Gute!
Rodrigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, ruppilinde
17 Feb 2014 10:16 #327068
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 17 Feb 2014 10:16
  • Jambotessys Avatar
Hallo Ruppilinde,

du hast mein vollstes Mitgefühl - ganz ehrlich!!!!!

Könntest du uns vielleicht noch mitteilen, warum du glaubst Schuld zu sein? Ich finde, dass du dich nicht mit Schuldgefühlen schlecht machen sollst. Die Täter ward doch nicht ihr!!! Was hat die Lodgeführung unternommen???Hattet ihr da wenigstens anschließend Unterstützung?

Rodrigo hat absolut Recht, ihr solltet euch professionell helfen lassen, wenn die Schlafprobleme anhalten! Ich selbst habe 1 ganzes Jahr und vergitterte Schlafzimmerfenster gebraucht um einen Einbruch in D zu verkraften.

Liebe Grüße und Kopf hoch
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, ruppilinde
17 Feb 2014 11:45 #327082
  • ruppilinde
  • ruppilindes Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 22
  • ruppilinde am 17 Feb 2014 01:51
  • ruppilindes Avatar
Guten Morgen an alle! Vielen Dank für euren Zuspruch! Hier ein paar anmerkungen zu den Fragen: Die Haupttüre des Chalets war verschlossen,die Terrassentür vor unserem Bett hatte ich geschlossen aber leider nicht verriegelt. Mit meinem Fehler meinte ich ,dass ich unsere Wertsachen im Zimmer rumliegen ließ(Fotoapparat,Objektiv,Zoom,Kleines Netbook). Ich hätte nämlich nie geglaubt,dass wer einbricht ,während wir im Zimmer sind. Da fühlte ich mich in dieser doch recht teuren Lodge einfach zu sicher. Die anderen Raubzüge in dieser Lodge ,die Reisende im Tripadvisor beschrieben haben,passierten während eines Tagesausflugs,oder während die Gäste beim Abendessen waren. Der Direktor der Chobe Game Lodge,die gehört zusammen mit der Chobe Savanna Lodge,fuhr mit uns am nächsten Tag zur Polizeistation in Namibia um den Vorfall aufnehmen zu lassen.Er entschuldigte sich bei uns und ist seither mit uns in Kontakt um uns evt. Neuigkeiten zu berichten. Sonst ist da nichts mehr zu erwarten. Ich möchte euch noch sagen,dass dieser Vorfall unsere Reiselust kein bißchen dämpft und wir schon wieder "auf gepackten Koffern sitzen". Viele liebe Grüsse an alle Reisenden von Rupert und Irmi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Karibik