THEMA: Erindi-Elephant Camp
16 Apr 2013 09:00 #285837
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 16 Apr 2013 09:00
  • sitas Avatar
Hallo an alle,
gerade von einer erlebnisreichen Reise zurückgekehrt, möchte ich zu ein paar Unterkünften Stellung nehmen

Das Elephant Camp ist ja ganz neu eröffnet Ende letzten Jahres. So ist auch alles noch neu und tip top
Wir waren in einem Selbstversorger Chalet. Sehr praktisch und komfortabel eingerichtet für 4 Personen. Weiter, die laut Angaben möglich sind, würden den Genusswert sehr schmälern. Küche und Terasse sind mit allem ausgerüstet, Innen und Aussen Braiplatz plus zusätzliche Feuerstelle, Mikrowelle etc. Alle mit Blick auf ein Wasserloch mit 2 Hippos!Etwas merkwürdig, aber für den, der nicht in den Norden kommt ein Eindruck.
Die Chalets sind nicht sehr weit voneinander, für Kurzaufenthalte aber kein Problem.
Der Empfang professionell unpersönlich, so waren sie im Hinblick auf Auscheckzeit(10.00) unflexibel. Unser Gamedrive sollte um 9.30 zurück sein. Wir konnten schliesslich 1/2 Stunde raushandeln. Da unser Guide sehr "Kundenzentriert" war und uns ein wunderbare Löwenbeobachtung ganz abseits ermöglichte, waren wir dann erst um ca 10.20 im Camp. Er schien das Problem zu kennen und sagte von sich aus, er würde Bescheid sagen, dass wir erst später rauskönnten. Es war dann nur ungemütlich unter den Augen des reinmachepersonals, das mit allem bewaffnet auf der Terasse stand, zu packen und vor allem noch nen Kaffe zu trinken. Das haben wir nämlich gemacht. Naja, die werden nichts für die straffe Organisation können...
der shop sehr gut ausgerüstet mit langen Oeffnungszeiten
Der Gamedrive war extrem gut und extrem preiswert mit 100ND/P
Poolanlage sehr schön

Insgesamt: Preis/Leistung sehr gut. Gute Uebernachtung auf Weg hin oder zurück Nord/Süd. Möglichkeit praktisch "alles" zu sehen. Empfehlung unbedingt Gamedrive geführt , da eigener auch kostet und man nicht überall fahren kann.

Die CS ist sehr gross und sauber mit jeweils eigenem Sanitärhäuschen, Schattendach, auf Rasen.

sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942
16 Apr 2013 09:13 #285842
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Apr 2013 09:13
  • Guido.s Avatar
Hallo Sita,

Besten Dank. Endlich mal praktische Erfahrungen zu diesem neuen und bezahlbaren Camp im größten privaten Game Reserve in Namibia. Wir werden das nächstes Jahr wahrscheinlich auch mal ansteuern. Etwas eigenartig ist, dass es anscheinend immer noch keine Website gibt, um dieses neue Camp zu vermarkten?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2013 09:24 #285845
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 16 Apr 2013 09:00
  • sitas Avatar
Hallo Guido,
dazu passt mein eindruck, dass es dort nicht wirklich um Geld verdienen geht. Alles ist bestens, super teuer angelegt, tolle und teure gamedrive Wagen, sehr viel Personal
Mir kam die Idee, dass das ganze ein persönliches Hobby ist und die Touristischen aktivitäten und Angebote nur vielleicht ein "Muss".
ich habe aber keine Ahnung, wer dahinter steht. An den positiven Seiten ändert sich dadurch nichts,Einen qualitativ so guten Gamedrive von über 4 Stunden zu so einem Preis habe ich noch nie vorher erlebt.
lg
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2013 18:43 #293774
  • JvB
  • JvBs Avatar
  • Beiträge: 1
  • JvB am 26 Jun 2013 18:43
  • JvBs Avatar
@ all

Hier im Forum konnte ich manche Hinweise auf die Erindi Game Reserve lesen, zuletzt überwiegend positive Berichte über das ziemlich neue Elephant-Camp. Ich selbst habe immer einen großen Bogen um Erindi gemacht, weil mir das Konzept nicht gefiel. Massentourismus. Viele zugekaufte Tiere ohne Standorthistorie. Game Drives wenig romantisch: Löwen mit Halsband sind nicht jedermanns Sache und meist mit GPS-Signalen befasste Fahrer auch nicht. Im April standen die Flugzeuge und Helikopter eng neben einander auf dem Erindi-airstrip, während für 29 Mio. N$ einige Hundert (Wild-) Tiere versteigert wurden.

Aktuell wird das riesige Anwesen mit seinen rd. 70.000 Hektar für 110 Mio. US$ von seinen beiden südafrikanischen Eigentümern angeboten. Wer also noch was von seiner letzten Reise übrig hat bzw. davor steht, Oma ihr klein Häuschen zu verkaufen, der kann hier Details lesen www.erindi.com/valuations/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2013 20:09 #293787
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Apr 2013 09:13
  • Guido.s Avatar
Hallo,

ich habe gerade noch mal in meine Reisekasse geschaut. Das nackte Bodenblech blickte zurück ;)

Weiß auch jemand, warum die verkaufen wollen? Erst liefert man sich einen jahrelangen Kampf mit dem MET, kann nun endlich 200 Elefanten ansiedeln, investiert in ein neues Camp und nun will man nicht mehr? Die veröffentlichten Zahlen gewähren mal einen ganz interessanter Einblick in das Innenleben so eines großen Game Reserves. Ich hoffe nur, dass die konkreten Angaben zur doch beträchtlichen Nashornpopulation kein Interesse bei den falschen Leuten wecken.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2013 21:18 #293795
  • tigerlily
  • tigerlilys Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 232
  • tigerlily am 26 Jun 2013 21:18
  • tigerlilys Avatar
Hallo,

Wir sind gerade zurück gekommen aus Namibia und haben eine Nacht in der Elephant Camp,in Erindi ubernachted. Sehr sauber, neu und ein bisschen wenig Atmosfer aber die Gamedrives haben das absolut kompensiert! Der Nachmittag war nicht so erfolgreich und der Field Guide hat uns sofort gefragt ob wir der nächtsten Morgen nochmal ein Gamedrive machen möchten. Wir sagten das wir keine Lust hatten um um 06.30 in der Kalte ein Gamedrive zu machen auch weil wir der nächsten Tag zurück flogen nach Frankfurt.

Er hat uns gefragt welches Uhr besservwar und er hat geregelt das er uns um 08.00 Uhr abholen wurde. Das war einfach Klasse! Um 11.30 waren wir zurück und hatten auch noch Zeit um uns fertig zu machen für die zuruckflug. Um 12.00 haben wir Erindi verlassen. Die Landschaft is toll, das Personal sehr freundlich, die Ranger sehr freundlich und sehr bequem. Nächstes Mal wurden wir wieder gehen.

Darum bin ich sehr überrascht das Erindi " for sale". Ist! Ich hoffe wirklich nich dass da wieder gejagd wird in der Zukunft! Das werd wirklich Schade sein.

Die neuen Elefanten kommen übrigens aus der Caprivi hat mann uns gesagt.

Gruss,
Tigerlily
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.