THEMA: Ameib Ranch schlussendlich verkauft
08 Jan 2013 10:33 #269203
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 08 Jan 2013 10:33
  • jaws Avatar
Hallo giraffenmog,
ich habe es gehalten wie swakop es empfiehlt: Ich habe nicht nachgefragt. Aber ich oute mich: Ich bin absolut kein Katzenfreund.

Allerdings waren Katzenpisse und Katzenkot nicht die einzigen Gerüche, die mich im Office gestört haben. Und Katzen habe ich früher auch in der Küche sehen können. Deshalb habe ich Ameib auch nur noch zum Camping empfohlen und selbst dort nur Getränke an der Bar genossen aber auf die Verpflegung verzichtet. Daher war ich erleichtert, dass 2012 die Katzen weitgehend weg waren. 2 habe ich noch gesehen damals.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2013 13:34 #269420
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 09 Jan 2013 13:34
  • giraffenmogs Avatar
Ich denke, man kann zu Katzen stehen, wei man will - aber wenn LEBEWESEN einfach so entsorgt werden, dann sagt das eine ganze Menge über die Mesnchen aus, die sowas tun.

Und ja SÜDWESTER - solche Sorgen haben wir hier.... Die Art und Weise, wie Menschen mit Tieren umgehen sagt eine ganze Menge über den derzeitigen Zustand der Gesellschaft aus.
Natürlich fühle ich Fr. Kögl mit - aber wie man über den verlorenen Charm einer Lodge trauern kann und den Tod von 50?, 30? 100? Tieren nur mit einem Schulterzucken abtut - das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich danke allen, die über dieses Massenabschlachten - wenn auch verhalten - berichtet haben. Für mich hat sich Ameib damit erledigt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, TanjaH
09 Jan 2013 14:09 #269428
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 09 Jan 2013 14:09
  • sitas Avatar
Oh Menschen! Das ist ja grausig, was hier so durchschimmert.
Ich war noch nie auf Ameib und werde wohl nie dahin
Es gibt so viele schöne Alternativen
Sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
09 Jan 2013 14:46 #269435
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 09 Jan 2013 14:46
  • lilytrotters Avatar
eigentlich wollte ich mich nicht auch noch dazu äußern, doch man macht es sich zu einfach, wenn man denen den schwarzen Peter zuschiebt, die diese offensichtliche Katzenplage beendet haben. Sollen sie für jede Katze einen Platz bei einer Katzen-lieben Familie suchen und darüber Nachweis führen?
Außerdem ist es immer problematisch, Ahnungen und Vermutungen mal eben zu Wahrheiten zu machen, - es kann nämlich auch ganz anders gewesen sein.

Vielleicht wäre es auch gut, einmal dahin zu schauen, wo sie herkam, die Katzenplage.
Die resolute alte Dame, Frau Kögel, hatte vor vielen Jahren den Laden noch im Griff – und da gab es nur wenig Katzen – ja, sicher mehr als anderswo, aber es roch nix!
Dann schritt das Alter fort...
Und nun versuchen die neuen Besitzer ihre Lodge vor dem Ruin zu retten – denn in eine Lodge, in der es nach Katzenpisse stinkt, geht keiner!

Es ist immer leicht, in einer solchen Angelegenheit den moralischen Stab zu brechen.
Aber man frage sich, warum es wohl damals, als Frau Kögel noch Regiment führen konnte, keine Katzenplage gab? Das wurde, wir hier zu meiner Kinderzeit auf dem Lande, ganz einfach „erledigt“ – und keiner sprach darüber. Oder meint ihr denn, irgendjemand hätte immer das Händchen zur Verhütung dazwischen gehalten?
Oder meint ihr, dass es woanders anders gehandhabt wird, wenn es schief gegangen ist und die Katz doch noch mal Junge bekommt, obwohl man die nicht haben wollte?


Wir lieben Ameib und wenn wir da wieder in der Nähe sind, werden wir hundertprozentig hinfahren!

Gruß lilytrotter


Ach, und übrigens, wir lieben auch Katzen!
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 09 Jan 2013 14:52 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BonBie, maddy, Rocky1964, kk0305
09 Jan 2013 15:08 #269441
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 09 Jan 2013 14:09
  • sitas Avatar
Genau das meinte ich mit durchschimmern: diese heftigen Emotionen.
Über das was da war und ist kann ich mir kein Urteil erlauben.
Aber die Heftigkeit ,die hier in den Beiträgen zum Ausdruck kommt, wie auch in dem vorgehenden, befremdet mich
Sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2013 15:24 #269443
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 09 Jan 2013 15:24
  • Rocky1964s Avatar
Hi,

ich kann lilytrotter nur beipflichten.

Wir lieben Katzen. Wir haben ja auch eine(!) Hauskatze.

Man sollte vielleicht überlegen, warum die derzeitige Situation besteht/bestand. Auf Ameib lief wohl beim alten Betreiber nicht Alles gut, sonst hätte es vielleicht keine Insolvenz gegeben (wobei eine Insolvenz nicht immer hausgemacht sein muß; sowas kann auch von außen kommen, z.B. durch einen Großkunden usw).

Aber ca. 80 Katzen so wie bis 08/12 zu halten ist schon ein Fall für den Tierschutz und das Hygieneamt.

Was würdet Ihr mit einem erworbenem Grundstück mit 80 Hauskatzen machen? Welches Tierheim nimmt einem davon vielleich 70 ab? Wo gibt es in NAM Interessierte für 70 Katzen?

Und wohl fast Jeder, der nach NAM reist, ißt Fleisch. Auch dafür mußte ein hübsches Tier sterben, nein keine Angst, wohl keine Hauskatze...
Solche Diskussionen gibts auch in D. Ich kenne Leute und Freunde, welche täglich Fleisch und Wurst essen und die sich bei Beschreibungen von Hausschlachtungen von Karnickel, Ziege, Schwein erbrechen!
Auf Farmen, welche größere Katzen halten, müßen auch regelmäßig Tiere als Futter geschossen werden.

Selbstverständlich tun mir die ca. 80 Mietzekatzen leid, denn die können NICHTS dafür! Verursacher ist der ehem. Besitzer der Farm.
Wir wollen alle nur hoffen, daß die realisierte Lösung tierschutzgerecht war.

Gruß

Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Letzte Änderung: 09 Jan 2013 16:12 von Rocky1964.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.