THEMA: Wegstrecken im Dolomite Camp
28 Okt 2015 06:46 #405246
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 28 Okt 2015 06:46
  • speed66s Avatar
doppelt...
Letzte Änderung: 28 Okt 2015 06:48 von speed66. Begründung: Doppelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2015 10:52 #405273
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 28 Okt 2015 10:52
  • Jaspar061103s Avatar
speed66 schrieb:
Hallo Jaspar,

wir waren Ende August 15 vor Ort und hatten ebenfalls den allerletzten Bungalow Nr. 13 (es gibt 3 Superior Bungalows, die eine größere Terrasse und Pool haben, Nr. 19 uns 20 sind die anderen - also wenn du diese Kategorie buchst, bekommst du einen von dreien).

Da es im Winter recht früh dunkel wird, hatten wir bei der Tischreservierung darum gebeten um 19 Uhr mit dem Car abgeholt zu werden. Laufzeit sind ca. 15 Min. - leicht bergauf und bergab. Direkt an der Kreuzung vor unserem Chalet haben wir gewartet und gewartet....ganz unangenehme 15 Minuten -klar, hätten wir dann auch laufen können :evil:

Es roch extrem stark nach Katzenpipi neben uns (das ist die Stelle wo der Hügel endet und unterhalb das Wasserloch ist). Wir waren dann etwas genervt und sind zurück in die Hütte: dann eben kein Dinner (Telefon ist zwar im Zi, aber das funktioniert nie - was auch beim Check in gesagt wurde). Ein Anruf mit Handy -über deutsches Netz-war mir zu teuer und das Essen nicht wichtig genug. Letztendlich fiel den Mitarbeitern um 20 Uhr auf, dass wir fehlten und sie holten uns doch noch ab.

Am frühen Morgen hörten wir schon im Schlaf die Löwen brüllen und sahen in der Dämmerung auch 3 beim Wasserloch liegen. Der Hügel ist ein Witz für diese. Der Leopard scheint häufiger da zu sein: an diesem Morgen war er für längere Zeit am Küchenzelt. Also soooo ungefährlich ist es nicht!
also das Golfcart ist kein bißchen sicherer als zu Fuß gehen... oder meinst Du ein hungriger Löwe (die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein solcher dorthin verirrt ist ohnehin sehr nahe bei Null) sich von einem Plastikauto abschrecken lässt?

Durch das Cart verkürzt sich auf jeden Fall die Möglichkeit eines Löwendinners...

VG, Nette

Hallo Nette,

Ok, dann hat sich das bei uns mit der "13" (oder auch 19 u. 20) erledigt, haben nämlich "nur" ein normales Chalet gebucht. Ist aber auch nicht weiter schlimm, die "normalen" fand ich letztes Mal eigentlich ganz toll.
Was ich aber immer weniger toll finde, ist die Leo-Geschichte. Klar möchten wir diesen auch gerne mal zu Gesicht bekommen, aber es muss nun nicht unbedingt im Camp direkt sein :unsure: :woohoo: ... Naja, wir lassen uns überraschen und ich werde -sofern es geht- meine Augen überall haben :blink:. Mir wird ja nur ganz anders, wenn ich darüber nachdenke, dass wir jetzt im März so völlig unvorbereitet und planlos dort (auch im dunkeln) umher gelaufen sind :S . Schwein gehabt würde ich mal sagen :laugh: ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2015 09:38 #405430
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 29 Okt 2015 09:38
  • Freak9965s Avatar
Hallo Jaspar,

Nette hat ja schon die Bungi-Kategorien benannt. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass wir das vorher nicht wussten. Wir wussten nur, dass No. 13 das einzige Chalet mit Bilck aufs Wasserloch ist. Bwana hatte uns dort eingebucht und wir haben uns darüber echt gefreut. Dass es zwei Kategorien gibt, haben wir auch erst danach erfahren. Machte aber nix, wir wollten ja gern in die 13 und es hatte geklappt.

VG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2016 18:03 #415967
  • Rainer68
  • Rainer68s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 5
  • Rainer68 am 21 Jan 2016 18:03
  • Rainer68s Avatar
Also wir waren im März 2015 für zwei Nächte dort und haben uns frei im Camp bewegt...auch im Dunkeln nach dem Essen. Hatten aber auch ein Zelt ziemlich am Anfang. Wenn ich jetzt aber so lese das es dort doch Löwen oder Leoparden gibt wird mir doch etwas mulmig.
Aber es hat uns dort sehr gefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2016 21:24 #415998
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 28 Okt 2015 10:52
  • Jaspar061103s Avatar
Rainer68 schrieb:
Also wir waren im März 2015 für zwei Nächte dort und haben uns frei im Camp bewegt...auch im Dunkeln nach dem Essen. Hatten aber auch ein Zelt ziemlich am Anfang. Wenn ich jetzt aber so lese das es dort doch Löwen oder Leoparden gibt wird mir doch etwas mulmig.
Aber es hat uns dort sehr gefallen.

Hallo Rainer,
wann seid ihr denn genau dort im März gewesen? Waren in dem Monat auch dort... Und wie ich sehe, gehts bei euch in 31 Tagen auch wieder los - bei uns in 36:-)). Gehts dann auch wieder ins Dolomite Camp??
LG, Sarah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.