THEMA: Wegstrecken im Dolomite Camp
26 Jul 2012 20:02 #245990
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 26 Jul 2012 20:02
  • Armins Avatar
Hallo "Dolomite-Erfahrene",

das Dolomite Camp im Etosha NP ist ja ein "unfenced" Camp und die Entfernung zwischen den Unterkünften und dem Zentralgebäude ist angeblich bis zu 800 m lang. Nach Einbruch der Dunkelheit werden die zwangsläufig zu Fuß zurückzulegenden Wege wohl von NWR-Personal begleitet. Kann jemand, der schon da war, mal berichten, wie ich mir das - beispielsweise zum und vom Abendessen - vorstellen muss?

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2012 20:09 #245994
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 26 Jul 2012 20:09
  • Guido.s Avatar
Hallo Armin,
Armin schrieb:
das Dolomite Camp im Etosha NP ist ja ein "unfenced" Camp und die Entfernung zwischen den Unterkünften und dem Zentralgebäude ist angeblich bis zu 800 m lang. Nach Einbruch der Dunkelheit werden die zwangsläufig zu Fuß zurückzulegenden Wege wohl von NWR-Personal begleitet. Kann jemand, der schon da war, mal berichten, wie ich mir das - beispielsweise zum und vom Abendessen - vorstellen muss?

Du rufst in der Rezeption an und bestellst dann quasi den Transfer. Je nach Deiner Mobilität, Entfernung und Verfügbarkeit wirst Du dann mit einem Golfcar abgeholt oder ein NWR-Mitarbeiter begleitet Dich zu Fuss und wird Dich heldenhaft mit einer Taschenlampe verteidigen. Also theoretisch zumindest...

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 26 Jul 2012 20:45 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2012 20:20 #245998
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 26 Jul 2012 20:20
  • Sabine26s Avatar
Guido. schrieb:
... und wird Dich heldenhaft mit einer Taschenlampe verteidigen.

... und leuchtet den Löwen oder Leoparden in die Flucht? :woohoo:

Vielleicht sollte Wolfgang (Bike Africa) vorher noch einmal eine Taschenlampen-Beratung im Dolomite Camp durchführen.

Sorry, Guido, musste gerade lachen, als ich deinen Eintrag las und mir das Ganze so bildlich vorgestellt habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2012 20:26 #246001
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 26 Jul 2012 20:26
  • Info-Namibias Avatar
Hallo,

Vielleicht haben die ja MagLites. Denn diese MagLite Taschenlampen, die früher auch das FBI benutzte, sind echt Totschläger. Da will ich als Löwe oder Löffelhund keinem NWR Hüter vor das Lichtschwert kommen.

LG
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2012 20:35 #246005
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 26 Jul 2012 20:02
  • Armins Avatar
@all

...na, das beruhigt mich ja ungemein. Vielleicht kann ich dem NWR-Mann (?) ja mit meiner eigenen Taschenlampe aus deutschen Polizeibeständen noch Schützenhilfe leisten.

Aber im Ernst: Das erinnert mich an die Situation in der Moghothlo-Lodge am Khwai, wo wir auch abends mit der Taschenlampe (die wir natürlich auch selbst hatten) vom Restaurant zu unserem Zelt gebracht wurden. Möchte nicht wissen, was unser freundlicher Begleiter gemacht hätte, wenn uns ein weniger freundliches Tierchen entgegengekommen wäre.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2012 21:55 #246021
  • Saskia
  • Saskias Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 5
  • Saskia am 26 Jul 2012 21:55
  • Saskias Avatar
Hallo an Alle,

Ja die Entfernungen sind schon nicht ohne. Was aber noch hin zu kommt, sind die ganzen Steigungen..... Heißt nicht umsonst Dolomite Camp ....

Aber,ich war letzes jahr dort, es lohnt sich allemal..... Sehr ruhig gelegen, wenig Touristen, da im Westen des Etoschas gelegen, wir wollen dieses Jahr wieder hin!!! Werden am Wochenende die Route festlegen..... Freue mich sehr!

VlG,
Saskia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.