• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Nur eine Nacht im Damaraland...
24 Aug 2011 04:54 #202036
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 24 Aug 2011 04:54
  • Hannes Avatar
Hallo Ochsenfrosch,

mal ne Frage - Deine Reise ist doch erst Juni 2012 -- hast Du denn schon alles
andere gebucht, sodass nur eine Nacht im Damaraland übrig bleibt ?
Vielleicht stellt Du uns Deine komplette Reise-Vorstellung mal vor - dann kann
man Dir besser helfen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2011 07:30 #202054
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 24 Aug 2011 07:30
  • Burschis Avatar
Hallo Ochsenfrosch,
wir waren im Juni auf Damara Mopane Lodge und es hat uns sehr gut gefallen. Allerdings war auch wenig Betrieb zu dieser Zeit. Aber Service und Unterbringung sind sehr gut. Von dort aus fahrt ihr etwa 1 Std zum Damara Museum. Je nach Wunsch könnt ihr dort die Dorfführuzng und anschließend noch einen Bushwalk, eine Eselskarrentour und auch noch die Besichtigung des heutigen Dorfes machen. Das bedeutet, dass ihr leicht 2 bis 4 Std dort verbringen könnt, je nach Interesse. Die Führung im historischen Dorf mit Tanzverführung dauert etwa eine Stunde.
Wenn ihr auch noch Twyfelfontein besuchen wollt, braucht ihr damit zusammen einen ganzen Tag, wenn ihr das gesamte Programm macht. Vielleicht könntet ihr schon am Vorabend nach Damara Lodge kommen. Das Museum lohnt aber auf jeden Fall.
Ganz ehrlich würde ich Gelbingen auf keinen Fall mehr an diesem Tag machen. Am nächsten Tag könnt ihr es schaffen, wenn ihr frühzeitig von Khorixas wegfahrt und dann in Okaukuejo am Abend sein wollt. Jedenfalls seid ihr dann relativ spät dort und solltet euch auf jeden Fall schon vorher anmelden. Ein bisschen Hetzerei ist das aber schon.
Viele Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2011 12:05 #202109
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 24 Aug 2011 12:05
  • Ochsenfroschs Avatar
Hallo,

danke für eure Antworten!

Ich dachte eher, dass wir am morgen von Ameib Ranch nach Twyvelfontein und zum Damara Living Museum fahren und ggf. (falls zeitlich machbar) über den versteinerten Wald zur Damara Mopane Lodge. Dann erst abends eicnchecken und übernachten.

Am nächsten Tag zur Vingerklippe und nach Gelbingen und die Himbas dort besuchen. Dann dort übernachten und am nächsten morgen weiter nach Okaukuejo. Also Twyvelfontein und Gelbingen NICHT am selben Tag.

Was meint ihr dazu? Wie lange braucht man ca. hierfür? Ist es so machbar?

Wir können leider dshalb nicht länger als eine Nacht im Damaraland sein, da wir sehr genaue Vorstellungen bezüglich unserer Tour haben und es mit 2 Nächten einfach nicht hinhaut und teilweise auch schon einiges gebucht ist.

Danke.

Ochsenfrosch.
Letzte Änderung: 24 Aug 2011 12:07 von Ochsenfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2011 13:40 #202127
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 24 Aug 2011 13:40
  • Günter Franzs Avatar
...machbar ist das bestimmt. Ob das machbare allerdings auch Sinn macht, musst Du Dir vielleicht selbst beantworten. Ich würde das so nicht machen wollen.

Ich verstehe sowieso nicht ganz wo Euer Problem liegt. Es ist noch lange hin bis zu Eurer Reise. Selbst wenn Ihr schon was gebucht habt, dürfte es doch kein ernsthaftes Problem sein nochmal umzubuchen bei diesem langen Vorlauf.

Ansonsten müsst Ihr es halt bei dieser einen Nacht im Damaraland belassen und die Aktivitäten auf die knappe Zeit abstimmen.
mfg günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
24 Aug 2011 15:30 #202160
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 24 Aug 2011 07:30
  • Burschis Avatar
Hallo Ochsenfrosch,
also rein zeitlich ist das, wenn alles glatt läuft, schon machbar, aber ob es wirklich Spaß macht, ist eine andere Sache.
Also, wenn ihr in Ameib ganz früh startet, könnt ihr das Museum oder Twyfelfontein am Vormittag und das andere am Nachmittag machen. Ich würde dann aber nicht auch noch den versteinerten Wald reinpacken, der ist nicht unbedingt lohnenswert, liegt zwar am Weg, aber kostet nochmals etwa eine Stunde.
Denn ihr solltet an der Damara Mopane Lodge auf jeden Fall etwa um 16.00 Uhr ankommen und keinesfalls dort den Sundowner auf der Bergterrasse versäumen. Der Blick von dort auf Lodge und Savanne ist einmalig und das Biltong Spitzenklasse!
Von Gelbingen bin ich nicht unbedingt ein Fan. Da gäbe es bessere Himbadörfer, aber dann solltet ihr schon bis Opuwo fahren. Meldet euch aber auf jeden Fall vorher an, damit man dort weiß, dass ihr kommt, sonst könnte die ganze Tour umsonst sein.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2