THEMA: Neueröffnung - Etambura Camp im Kaokoveld
16 Mär 2012 12:06 #228340
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Mär 2012 12:06
  • Guido.s Avatar
Hallo Christian,

danke für die Info. Ich vertraue dann auf Dein Urteil und werde das buchen ;)

Eine Frage noch: Das ist ja als Selbstversorger-Unterkunft deklariert. Hat jedes Chalet eine eigene Braai-Stelle oder gibt es nur die Gemeinschaftsküche? Die meisten Gäste scheinen durch geführte Touren von KCS und anderen dahin zu kommen. Für die stellt sich die Verpflegungsfrage dann ja nicht.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2012 12:22 #228343
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 16 Mär 2012 12:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Guido,

nee, das ist zentral.
Vielleicht gibt Dir die Seite von Carsten dazu auch noch einen weiteren Eindruck?
www.bwana.de/etambura-camp.html

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2012 12:52 #228346
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Mär 2012 12:06
  • Guido.s Avatar
Hallo Christian,

die Info-Seite von Carsten kannte ich schon. Kamilia Safaris hat bei Flickr 70 hoch aufgelöste Fotos vom Camp eingestellt, die richtig Appetit machen. Inwieweit an jedem Chalet eine Braai-Option zu finden ist, ging daraus aber nicht hervor. KCS nennt aktuell übrigens 575 NAD + VAT als Preis.
www.flickr.com/searc...=32817053%40N08&ss=2

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2012 18:37 #228384
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 16 Mär 2012 18:37
  • K.Roos Avatar
Guido. schrieb:
Hallo,

war zwischenzeitlich schon jemand als Selbstfahrer im Etambura Camp? Wir überlegen da zu übernachten. Auf den Fotos sieht es sehr nett aus. Das nahe gelegene Marble House on the Hill kostet nur die Hälfte und scheint in jedem Fall das bessere Preis-/Leistungverhältnis zu haben?

Beste Grüße

Guido

PS: Die beiden Bewertungen bei Tripadvisor kenne ich, halte ich aber nur für bedingt aussagekräftig.

Hallo Guido

übernachtet habe ich selber noch nicht im Etambura Camp, war aber schon dort oben und durfte da nen Blick reinwerfen.

Wie schon von Christian erwähnt, ist die Lage und Aussicht grandios, und vor allem sehr sehr ruhig da oben.

Das House on the Hill ist auch schön, aber von der Lage bei weitem nicht so spektakulär wie das Etambura Camp.

Wer die Wahl hat, hat die Qual...;)

HIER gehts übrigens zum Marble Main Camp

LG Bloke



Letzte Änderung: 16 Mär 2012 18:38 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2012 07:47 #237199
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Mär 2012 12:06
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wir waren jetzt übrigens auch im Etambura Campp und ich kann das nur empfehlen. Kaku die Managerin machte einen tollen Job. Und wir waren ganz allein da, hatten also auch das Hauptgebäude für uns allein.

Wir hatten nur arge Probleme das zu finden, denn es gibt an der Hauptpiste kein Hinweisschild auf das Camp. Selbst mit den Koordinaten des Camps konnten wir den richtigen Abzweig zunächst nicht finden, haben beim Herumirren so aber noch mal die Marble Mine usw. besichtigt ;) Capacity von der Marble Campsite hat uns dann den Weg gewiesen.

Ich habe die entsprechenden GPS-Logs nun aufbereitet und an T4A übermittelt. Ab Version 12.05.04 kann man sich dann dahin routen lassen.



Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 29 Mai 2012 07:55 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2012 07:54 #237200
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Mär 2012 12:06
  • Guido.s Avatar
falschen Button erwischt .. gelöscht
Letzte Änderung: 29 Mai 2012 07:54 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.