THEMA: Unterkunft Windhoek
01 Jul 2010 12:13 #145132
  • Achim_Sch
  • Achim_Schs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 3
  • Achim_Sch am 01 Jul 2010 12:13
  • Achim_Schs Avatar
Ich kann Annick da nur zustimmen. Wir waren 2009 auch den ersten und letzten Tag im Hotel Uhland untergebracht (wegen Wagenübergabe in der Stadt konnten wir leider am letzten Tag keine Farm außerhalb von Windhoek nehmen). Lage super, Frühstück sehr lecker und alle waren total hilfsbereit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2010 12:44 #145134
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 01 Jul 2010 12:44
  • engelstrompetes Avatar
Hi Sven,


"(wegen Wagenübergabe in der Stadt konnten wir leider am letzten Tag keine Farm außerhalb von Windhoek nehmen)."

Es gibt aber Autovermieter die einem zur Farm raus fahren :) Wir waren in Mai auf der Etango Ranch, diese befindet sich genau gegenüber dem Eingang zum Flughafen :)
Einzelheiten kannst du in unserem Reisebericht lesen. :)

www.namibia-forum.ch...tml?limit=6&start=48

Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 01 Jul 2010 12:46 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2010 14:14 #145140
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 01 Jul 2010 14:14
  • Pferdefreunds Avatar
Wir waren heuer zum ersten Mal im Chameleon Backpackers. Die Zimmer sind nett und sauber, sehr lieb eingerichtet. Sie bieten auch einen Flughafentransfer an den man preislich absprechen sollte. Man erreicht die Einkaufsmeile sowie die Mall auch zu Fuß ganz gut und mit Taxi ist so und so alles kein Problem. Sie haben ein eigenes Taxi Shuttleservice. Der Preis ist zwar etwas teurer als die normalen Taxen, aber dafür sicher und du wirst nicht übers Ohr gehaun. Wir waren zufrieden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2010 16:26 #145144
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 01 Jul 2010 16:26
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Sven,

wir haben schon einiges in Windhoek ausprobiert und im letzten Jahr sind wir dort angekommen, wo wir ab nun bleiben werden:

Casa piccolo

www.natron.net/tour/casapiccolo/

Warum?
Es liegt nicht total im Zentrum der Stadt, ist also wesentlich ruhiger! Gerade wenn man aus der Wüste kommt und Verkehr kaum noch kennt, ist man froh, wenn man nachts darauf verzichten kann.
Da man Abends sowieso nicht rumlaufen sollte, spielt es auch keine Rolle ob man im Zentrum oder am Rand wohnt.

Die Zimmer sind groß und der Service ist erstklassig!

Ganz besonders loben muss ich das Frühstück. Es ist wirklich, gerade für Deutsche, sehr angenehm dort, mehrere Brotsorten, reichlich verschiedenen Aufschnitt, Milch Joghurt und Müslis und Knabberzeugs, man kann Eier und Speck etc. bestellen. Also alles, was das Herz begehrt.

Die Hausherrn sind deutschstämmig und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Sehr kompetent und persönlich!

Fazit:
Eine persönliche Unterkunft mit großen Zimmern, zentral aber ruhig gelegen, mit großartigem gemütlichem Frühstück!

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2010 18:19 #145147
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1668
  • Dank erhalten: 1950
  • Botswanadreams am 01 Jul 2010 18:19
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo zusammen,
auch wir waren 2009 das erste Mal im Chameleon Backpacker. Doppelzimmer mit eigenem Bad und einfachem Frühstück zum unschlagbaren Preis, aber trotzdem sehr zufriedenstellend für eine Nacht. Frage bei Deinem Autovermieter, ob der Flughafentransfer im Preis incl. ist. Bei Caprivi Car Hire ist dies so gewesen.
Viele Grüße
Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2010 21:46 #145151
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 01 Jul 2010 21:46
  • Merkstwass Avatar
Hallo Sven,

ich war bisher immer bei Casa Piccolo und es war immer
sehr schön.

Ich kann mich Cora nur anschliessen und würde auch immer
dort übernachten.

Viel Spass bei der Auswahl ;-).

Bis denne,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.