THEMA: Route steht, inkl. einer Auswahl an Unterkünften
15 Jun 2010 13:27 #143058
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 15 Jun 2010 13:27
  • Sharons Avatar
hallo zusammen,

dank eurer Hilfe habe ich die Route nun so gut wie sicher festgelegt, nur bei einigen Unterkünften bin ich mir nicht ganz sicher, vielleicht könnt ihr mir hier ja noch ein paar Tips geben oder eure Meinung mitteilen.

Leider werden wir nun doch nicht im März 2011 fahren können, es sieht aus als ob es auf den 16.9. rausläuft, also noch massig Zeit. :(
    16.9. Abflug München - Windhoek
    17.9. morgens Ankunft Windhoek - Tag in Windhoek,
Hotel Uhland
18.9. Windhoek, Hotel Uhland (vermutlich reicht der Ankunftstag und dieser 2. Tag ist zu viel, oder?)
20.9. Farm von Freunden in Nähe Gobabis
21.9. Dito
22.9. Fahrt Waterberg Plateau, WABI Lodge
23.9. Waterberg Plateau WABI Lodge
24.9. Nähe Etosha Aoba Lodge
25.9. Aoba Lodge
26.9. Halali Camp innerhalb Etosha
27.9. Okaukuejo
28.9. Okaukuejo
29.9. Bambatsi Guest Farm (Damaraland?)ODER Mowani Mountain Camp ODER Camp Kipwe (hier entscheidet das Budget am Ende)
30.9. siehe 29.9.
1.10. Erongo, Erindi Private Game Reserve Oder ERongo Wilderness Lodge ODER Guestfarm Ouduruquea
2.10. siehe 1.10.
3.10. Svapokmund - Meikes Guesthouse
4.10. Dito
5.10. Soussusvlei - Ababis Guestfarm
6.10. Dito
7.10. Rückfahrt nach Windhoek - Hotel Uhland
8.10. Rückflug nach München

Ist die Strecke zu langweilig? Sollte ich hier noch ein Highlight einbauen und dafür einen Tag in Windhoek sausen lassen oder denkt ihr, das passt so?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir evtl. noch was zu den Unterkünften sagen könntet. Bei einigen wird def. das Budget entscheiden.

Danke und viele Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2010 14:40 #143064
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 15 Jun 2010 14:40
  • Tigermambas Avatar
Hallo Sharon

ich persönlich denke, eine Nacht Windhoek ist absolut ausreichend, es sei denn, die Stadt interessiert Euch sehr. Würde, wenn Ihr keine ausgeprägten Stadtmenschen seid, eher eine Farm in der Umgebung empfehlen, es gibt viele, nett geführte Gästefarmen in ca. 15 Autominuten-Entfernung von Windhoek, wo dann auch schon ein Africa-Feeling aufkommt!

Das Mowani-Mountain-Camp bzw. Lodge kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Es ist zwar nicht preiswert... Die Landschaft dort,allein der Ausblick vom dortigen Hausberg, ist für mich selbst nach nunmehr 6 maligem Aufenthalt in Namibia ein absolutes Highlight!

Tigermamba
grüßt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2010 14:45 #143066
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 15 Jun 2010 14:40
  • Tigermambas Avatar
So

im Erongo würde ich die Wilderness Lodge empfehlen - absolut phantastische Landschaft! Legt Ihr mehr Wert auf persönliche Betreuung und menschliches Miteinander: Eileen Guestfarm,ca eine halbe Autostunde von der Erongo Wilderness Lodge entfernt. Die netten Besitzer erzählen gerne und ausgiebig von ihrem Leben in Namibia und nehmen Euch mit auf informative Farmfahrten.

Ababis ist meines Erachtens sehr schön gelegen (habe dort mal 2 Nächte verbracht), aber recht weit entfernt vom Sossusvlei, so dass ich dort eher Unterkünfte wählen würde, die näher am Vlei liegen:

z.B. Sossusvlei Lodge
A little Sossus Lodge
Desert Homestead

Viel Spaß noch bei der
weiteren Planung
wünscht
Tigermamba
Letzte Änderung: 15 Jun 2010 14:47 von Tigermamba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2010 14:47 #143067
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 15 Jun 2010 13:27
  • Sharons Avatar
Hallo Tigermamba

alleine die Webseite vom Mowani ist sehr gut gemacht, ich denke, als besonderes Special werden wir uns das gönnen. :)

Die Frage ist nur, wo bringe ich dann noch den einen Tag, den ich dann für Windhoek streichen würde, unter? Macht es Sinn, direkt am Anfang einen Stop einzulegen, da wir ja nur ca. 4 Autostunden von Windhoek von unserem nächsten Halt entfernt wären (Farm von Freunden).

Oder sollte ich noch einen Tag in Etosha einplanen? Alles nicht so einfach :)

Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2010 14:53 #143068
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 15 Jun 2010 14:40
  • Tigermambas Avatar
Hallo Sharon,

achtet beim Mowani Mountain Camp/Lodge darauf, dass die Zelte sehr unterschiedlich sind! Wir hatten das Glück das "Honeymoon-Tent" zu bekommen, leider weiß ich die Nummer nicht mehr, das war toll und hatte ein riesiges Outdoor-Badezimmer mit Dusche, Wanne und extra Sitzecke, direkt positioniert unter einem Riesenfelsen- einfach genial! Freunde von uns, die auch dabei waren,hatten ein "normales Zelt" und waren ziemlich enttäuscht... Vielleicht kann man bei Buchung darauf hinweisen- viel Glück dabei!

Ich (und auch wieder hier: ganz persönliches Empfinden) finde, dass Ihr genügend Zeit in Etoscha verbringt, zumal Ihr auch noch 2 Nächte auf der Aoba-Lodge sein werdet, die quasi schon Etoscha ist... oder eben sehr nahe beim Tor! Bedenkt, dass man in Etoscha seeehr viel Zeit im Auto verbringt, um Tiere zu beobachten. Nicht jedem gefällt das...

Tigermamba
Letzte Änderung: 15 Jun 2010 14:56 von Tigermamba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2010 15:06 #143071
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 15 Jun 2010 13:27
  • Sharons Avatar
Hallo Tigermamba

danke für den Tip mit dem Mowani. ich werde es bei der Buchung auf jeden Fall anfragen, aber vermutlich ist das Honeymoon Tent teurer als die anderen, oder?

ich habe ja nun noch massig zeit, denke, dass ich dann im Oktober mal die einzelnen Lodges anfragen werde. Wenn sie dann schon die Preise für September 2011 haben sollten.

Tja, jetzt bleibt mir nur noch die Frage nach einem Tag, den ich nciht so richtig unterzubringen weiß, es sei denn, es bleibt bei Windhoek und wir schauen uns die Stadt an. Ich war vor 6 Jahren in Namibia, habe aber dort gearbeitet (auf einer Farm), von Windoek selbst habe ich nicht viel gesehen, weiß nur, dass ich diesen schlechten Film "King Arthur" dort im Kino gesehen habe :)

Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.