THEMA: So oder so?? Waterberg Wilderness oder Epako Game
03 Jun 2010 22:11 #141854
  • chicabalu
  • chicabalus Avatar
  • Beiträge: 31
  • chicabalu am 03 Jun 2010 22:11
  • chicabalus Avatar
Ich brauche wieder einmal Euren Rat. Obwohl wir uns eigentlich für die vorletzte Station unserer September-Reise schon für die Waterberg Wilderness Lodge entschieden haben - auf dem Plateau haben wir leider kein Chalet bekommen - sind wir ob der vielen negativen Bewertungen hinsichtlich der Atmosphäre dort (die Lage und Ausstattung ist davon nicht betroffen) nach wie vor verunsichert und suchen nach Alternativen. Okonjima ist natürlich ausgebucht. Was haltet Ihr von der Epako Game Lodge (2 Nächte)? Wir sind allerdings schon am Anfang der Reise im Erongo in der Ai Aiba Lodge.
Und noch eine Frage. Von Swakopmund fahren wir nach Twyfelfontein und möchten dabei Cape Cross besuchen. Sollen wir weiter an der Küste entlang oder das Stück wieder zurück nach Hentjesbaai und auf die C35 fahren?
Danke für Eure Unterstützung und nasse Grüße aus Bayern.
Chicabalu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2010 22:27 #141857
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 03 Jun 2010 22:27
  • Baibas Avatar
hallo!
also ich bin gerade seit einer woche zurück von meiner reise und hatte als vorletzte station EPAKO.
schön fand ich das nahe wasserloch ( von der restaurant-terrasse besonders gut einsehbar), an dem sich fast immer einige tiere befanden. auch 4 nashörner sahen wir mehrmals. ausserdem antilopen, giraffen,zebras.
was mir nicht gefiel:
der sehr kleine frühstücksraum. am 2 tag war eine reisegruppe da und es war verflucht eng....
auch dürfte es etwas gepflegter sein.

waterberg wilderness waren wir letztes jahr. wir hatten ein chalet oben auf dem plataeu. das gefiel uns sehr,sehr gut.
zu den unterkünften *unten* kann ich nix sagen. ich kenne nur das restaurant, weil auch die chalet-gäste dorthin zum essen mußten.
an einem tag war´s da rappelvoll und laut. am nächsten waren wir alleine und es war herrlich!
da steckt man hat nicht drin.
wenn ich wählen sollte. würde ich wieder zur waterberg gehen. auch dort sahen wir nashörner, allerdings beim game drive.
gruß,
baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2010 07:38 #141872
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 04 Jun 2010 07:38
  • Burschis Avatar
Hallo,
wenn du Cape Cross besuchst, dann würde ich auf keinen Fall auf die C33 zurück. Die ist stinklangweilig zu fahren. Fahre an der Küste weiter bis zur Abzweigung nach rechts zur D2303 und biege dann nach 64 km auf die D2343 ab, dann kommst du auch wieder auf die C33. Man nennt einen Teil dieser Strecke auch den "Welwitschia-Highway". Du kannst viele dieser Pflanzen sehen. Die Landschaft ist viel interessanter, wenngleich die Strecke ein kleiner Umweg und nicht ganz so gut zu befahren ist.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2010 07:39 #141873
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 04 Jun 2010 07:38
  • Burschis Avatar
Entschuldigung, Tippfehler, meine natürlich C35, nicht C33!
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2010 12:31 #141903
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 04 Jun 2010 12:31
  • jolis Avatar
Hallo Chicabalu,
bleib man ruhig bei der Wilderness Lodge, auch wenn die Plateau Lodge ausgebucht ist. Die Kritik an dieser Lodge beruht zu einem Teil ganz bestimmt von falschen Erwartungen, denn der Name "Wilderness" ist ja schon fast ein Qualitätssiegel für besonders luxuriöse Lodges. Und das ist Waterberg Wilderness sicher nicht. Es ist eine solide Farm Lodge - nicht mehr und nicht weniger.Und der Gamedrive zu den Nashörnern ist schon etwas Besonderes.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.