THEMA: Unterkunft innerhalb Etosha ja oder nein?
01 Jun 2010 15:19 #141596
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 01 Jun 2010 15:19
  • Sharons Avatar
Hallo zusammen
meine Route für unsere Reise im nächsten Jahr ist, auch dank eurer Hilfe, so gut wie sicher :)

Ich bin jedoch noch ein wenig unsicher, was die Übernachtung innerhalb des Etosha betrifft...Wenn, dann würden wir wohl das Okaukuejo Camp/Farm dem Halali vorziehen, ich lese jedoch über beide nicht wirklich tolles.

Schön ist das Waterhole Chalet im Okaukuejo, kostet aber mehr als nur eine Kleinigkeit. Und das Essen wird dadurch auch nicht besser...man liest sehr viel negatives über die Qualität des Essens. Und da wir keine Selbstversorger sind, wäre das schon ein Kriterium, das wir beachten würden.

Onkoshi ist zu teuer, das scheidet aus.

Ist es eurer Meinung sinnvoll, überhaupt innerhalb des Etosha zu bleiben oder sollte man diese Zeit lieber auf einer Lodge außerhalb verbringen und Fahrten auf eigene Faust in den Etosha unternehmen? Da wir mit einem eigenen Auto unterwegs sein werden, würde wir auch tagsüber keine gebuchten Game Drives machen, nur die Abendtouren sind nat. reizvoll.

Wie immer vielen Dank für euer Feedback :)

Viele Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2010 15:36 #141598
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 01 Jun 2010 15:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Sharon,

wenn in Etosha drin (was für Erstbesucher ein Erlebnis ist nachts an der beleuchteten Wasserstelle zu sitzen), dann würde ich die günstigsten Unterkünfte in Okaukuejo oder Halali nehmen. Zum Wasserloch sind es eh nur ein paar Meter. Für mehr wäre mir das Preis-Leistungsverhältnis ansonsten noch grenzwertiger.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2010 15:39 #141600
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3854
  • chrigu am 01 Jun 2010 15:39
  • chrigus Avatar
Hallo Sharon

Die Camps in Etosha habe zwei Vorteile.

1) Sie sind im Etosha NP. Eine Anfahrt von Ausserhalb, die im Falle von Halali schon mehrere Stunden dauern kann, entfällt.

2) Die beleuchteten Wasserlöcher.

Beides sind grosse Vorteile die halt auch Ihren Preis kosten. Ob es für Dich aufgeht und welche der Unterkünfte dann in Frage kommt ist eine andere Geschichte.

Ich probiere immer wenn ich in Etosha bin auch die eine oder andere Nacht da zu verbringen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2010 15:45 #141604
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 01 Jun 2010 15:45
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Sharon,
also wir waren vom 25.04-28.04.2010 im Etosha. dazu lese mal bitte unseren Reisebericht
"Nach4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia "
Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Im Park ist einfach besser.
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 01 Jun 2010 15:46 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2010 15:47 #141605
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 01 Jun 2010 15:47
  • Burschis Avatar
Hallo Sharon,
wenn man Etoscha bucht, dann gibt es zum Aufenthalt in der Etoscha keine Alternative. Nirgends wirst du an einem Wasserloch in der Nacht so tolle Erlebnisse haben wie in Okaukuejo. Ich habe hier im Forum schon mal die Zahlen von Elefanten und Rinos in einer Nacht genannt, die auf Unglauben stießen, aber wirklich wahr waren, daher will ich sie nicht wiederholen. Halali kann ebenfalls sehr tolle Beobachtungen liefern. Namutoni kann man sich sparen.
Wie Christian schon gesagt, wählt man am besten die günstigsten Unterkünfte, das sind für mich Stellplätze zum Campen. Chalets kann man auch billigere wählen, weil der Weg zum Wasserloch nicht sehr weit ist. Das direkt am Wasserloch liegende ist zwar einmalig schön, aber entspricht auch nicht meinem Geldbeutel.
Was das Essen betrifft, so habe ich mich schon mal negativ geäußert, will das aber nicht undbedingt auf das ständige Angebot dort beziehen. Die Büfetts sind sicher nicht schlecht, aber ich empfehle hinterher einen tüchtigen Schluck Wodka, dann ist sicher alles o.k.
Bei Übernachtungen außerhalb der Etoscha musst du eben den Park spätestens um 18.00 Uhr verlassen und versäumst die Beobachtungen an den beleuchteten Wasserlöchern. Das ist aber schon ein Highlight in der Etoscha!
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2010 16:06 #141611
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 01 Jun 2010 15:19
  • Sharons Avatar
Hallo zusammen

ok, ihr habt mich übezeugt, wir werden dann im Etosha bleiben :)

Würde es denn Sinn machen, auch innerhalb zu wechseln, also z.B. Halali und dann Okaukuejo oder ist es ausreichend, wenn wir im Okaukuejo bleiben?

Wir werden auf jeden Fall noch außerhalb der Etosha nächtigen, dort möchten wir auch 2-3 Nächte in einer Lodge verbringen, vermutlich läuft es auf die AOBA Lodge raus.

@Cécile: Vielen Dank für den tollen Bericht und die tollen Bilder :)

Grüße
S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.