• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: D707: Kanaan Gästefarm & Namtib Desert Lodge
29 Mai 2010 12:05 #141250
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 29 Mai 2010 12:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Uli70,

über die Suche findest Du viele Meinungen zu Namtib, auch meine :-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2010 14:55 #141258
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 29 Mai 2010 14:55
  • namibiafiebers Avatar
Hi!
Danke für Eure ersten Einschätzungen.
Das mit den geteilten Meinungen zur Namtib Desert Lodge hatte ich dem Forum schon entnommen ;-)
Mich würde halt das "außen herum" außerhalb dieses Ansatzes interessieren. D. h. wo ist das Essen besser, die Farmleute informativer - und vor allem: Die Landschaft schöner ?!
Eine Kollegin war auf Kanaan - und die Bilder, die sie vom "Game drive" mitgebracht hat, waren fantastisch ! Hab Ich das auf der Namtib auch ?
Schließlich liegen die beiden Farmen ja doch "eine Kurve und einige Kilometer" auseinander .. Ich fotografiere gerne - und suche schon jetzt die tollen Gegenden bzw. kleinen Unterschiede ...
Und wie ist im Verhältnis zu diesen beiden Unterkünften Koiimasis ? Welche Unterkünft ist dort denn empfehelnswert (Fest-im-Fels-Chalets) ?

@Uli70:
Wann fährst Du ?
Deine ERfahrungen zu beiden Farmen würden mich sehr interessieren !
Kannst Du mir berichten, wenn Du zurück bist ?
Vielleicht ist das ja noch, bevor wir buchen ;-))

@Bazi:
Danke für die Aufklärung an Blacky! Selbst mancher Reiseveranstalter weiß zwischen den Farmen nicht zu unterscheiden ...

Bitte meldet Euch noch zahlreich !!! Bei den vielen Unterkünften, die man so zur Auswahl hat, ist's wirklich schwer, eine Entscheidung zu treffen !!!

Danke & schönen Tag noch!
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2010 16:33 #141265
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 29 Mai 2010 16:33
  • Rodrigos Avatar
Hallo,
ich habe mich lange zurückgehalten, aber nun will ich doch meinen Senf dazugeben.
Ich verstehe nicht, dass manche auf Farm Namtib so herumhacken. Ja, manches ist gewöhnungsbedürftig, vor allem manche Auslassungen des Farmers beim und nach dem Abendessen; sein Gesprächsverhalten ist in der Tat dominant. Aber man kann ja gehen, wenn das Essen beendet ist. Ich selbst war 10x dort, hatte immer eine der 5 Hütten und war zufrieden. Ich war auch auf Tiras und Koiimasis, beide auch sehr schön. Was mir an Namtib so ausnehmend gut gefallen hat, waren die grandiose Landschaft und die Wandermöglichkeiten. Ich bin dreimal aufs sog. 'Matterhorn' gekraxelt (das ist eine Bergspitze, so um die 1600 m hoch; wenn man zur Farm fährt, rechts, von der Form her unverkennbar). Der Blick von oben auf die Landschaft gehört zum Schönsten, was ich in Afrika gesehen habe. Und leicht zu besteigen, Halbschuhe genügen. Oder hinter der Farm das Rivier aufwärts bis in die Berge. Wunderschön! Selbst in der Trockenzeit gibt es da Pools, ich habe schon ein paarmal darin gebadet: brrrr! aber schön. Oder eine kurze Fahrt ins letzte, hintere Tal, wo es noch Hinterlassenschaften vom April 1915 gibt (Schutztruppler haben mit Farbe etwas auf die Felsen geschrieben).
An Wildtieren habe ich Erdwolf, Springbock, Kudu, Oryx gesehen, die Paviane Gott sei Dank nur gehört. Und Vögel natürlich.
Es tut mir leid, dass jetzt so eine Art Werbung herausgekommen ist, aber als Gegengewicht zu den lästernden Stimmen vielleicht mal nötig.
Herzlichen Gruß!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2010 11:02 #141327
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 30 Mai 2010 11:02
  • Kokomikos Avatar
Der Ausgewogenheit halber hänge ich mich auch noch an und gebe Wolff-Rüdiger Recht. Ich war sowohl auf Namtib als auch Koiimasis und würde Namtib den Vorzug geben. Ich ziehe es vor mich mit den Farmern zu unterhalten. Und dazu gibt es auf Namtib die bessere Option. Koiimasis ist eine "Lodge", keine Farm. Der dortige Betreiber ist aber auch nett. Die Besitzer von Koiimasis, also die Fam. Itzko, sind aber auch manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig", wenn man schon so einen Ansatz in die Runde wirft. Dazu gibt es auch hier im Forum dezidierte Meinungen. Landschaftlich sind beide sicher gleichwertig. Letztendlich ist es die Frage Gästefarm oder individuelle Lodge.
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2