• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte Nähe Twyfelfontain ?
29 Apr 2010 08:17 #138070
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 29 Apr 2010 08:17
  • namibiafiebers Avatar
Und das Übernachten in der nördlicheren Gegend bereitet mir noch Kopfzerbrechen!

Wir werden von Ai Aiba kommend einen Tag die Sehenswürdigkeiten bei Twyfelfontain (Felsgravuren / Verbrannter Berg / Orgelpfeifen / versteinerter Wald / Vingerklip-Felsen) ansehen.

Für den Abend benötigen wir eine Unterkünft in der Nähe Richtung Outjo / Etosha, weil wir am nächsten Tag dann in den Etosha-Park wollen.

Was könnt Ihr hier empfehlen ?

Gefunden bzw. in der näheren AUswahl sind derzeit
- Bambatsi
- Vingerklip Lodge
- die neue Gondwana-Lodge (Damara Mopane Lodge) - ich weiß, gibt's erst ab Herbst, aber wir sind später dran!

Gibt's weitere in dieser näheren Umgebung ?
Welche sind empfehlenswert bzw. haben welche Vor-/Nachteile ?

Danke auch hier für jeden Tipp!
Beste Grüße, Namibiafieber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2010 09:01 #138074
  • africantraveler
  • africantravelers Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 2
  • africantraveler am 29 Apr 2010 09:01
  • africantravelers Avatar
Hallo

Ich kenne die Fingerklip Lodge. Die war mir ein bisschen teuer. Ist allerdings sehr gut gelegen. Mit Wasserloch, wo wir Kudus und Warzenschweine gesehen habe.
Fingerklip kannst du von der Lodge zu Fuss besichtigen.

Deine aufgeschriebenen Sehenswürdigkeiten (Felsgravuren / Verbrannter Berg / Orgelpfeifen / versteinerter Wald) haben wir alle in einem Tag angeschaut.

Essen in der Lodge war gut. Es gibt zum Abendessen ein Buffet mit diversen Fleischsorten (Game) Dies hat täglich gewechselt.

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2010 09:40 #138080
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30570
  • Dank erhalten: 28446
  • travelNAMIBIA am 29 Apr 2010 09:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi namibiafieber,

Bambatsi - familiäre Gästefarm mit traumhaftem Blick. Dazu findest Du hier viele sehr positive Kommentare

Vingerklip Lodge - Lodge in schöner exponierter Lage mit traumhaftem Ausblick. Guter Service, schöne Zimmer; relativ viele Busgruppen. Ich persönlich (bin wohl einer der wenigen) habe dort 2-3x sehr schlechte Erfahrungen was Service und Freundlichkeit angeht, gemacht.

Damara Mopane Lodge - riesig, soll aber eine schöne Anlage werden wo jeder Bungalow einen kleinen Kräutergarten bekommt

Camp Kipwe - sehr schöne, relativ kleine und neue Lodge, wunderbare Lage, tolle Zimmer mit offenem Bad

Sonnige Grüße
Christian
Vom 28. Juni bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 29 Apr 2010 11:20 von travelNAMIBIA. Begründung: Rechtschreibung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2010 10:14 #138083
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7689
  • Dank erhalten: 19429
  • ANNICK am 29 Apr 2010 10:14
  • ANNICKs Avatar
Hallo namibiafieber,

Ich würde auch die Vingerklip Lodge empfehlen! B)

Die Zimmer haben einen wunderschönen Ausblick. Zu Fuss kann man zum Eagles Nest Restaurant und die wunderbare Landschaft beim Apéro geniessen! :P

Die Küche ist auch ein Highlight und zum Entspannen gibt es 2 Schwimmbäder mit Liegen. :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2010 10:48 #138089
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 29 Apr 2010 10:48
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Namibiafieber,

ich empfehle Dir entweder die Vingerklip oder Bambatsi. Kleiner Nachteil bei beiden: Etwas längere Anfahrt nach Twyfelfontein. Es gibt direkt bei den Felsgravuren auch noch die Twyfelfontein Lodge. Ideal für Besichtigungen der Sehenswürdigkeiten ringsherum. Da würde ich aber keine zwei Nächte bleiben.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2010 16:07 #139716
  • CQ1
  • CQ1s Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 14
  • CQ1 am 14 Mai 2010 16:07
  • CQ1s Avatar
Hallo zusammen,

ich hätte da noch eine Idee... Sophienhof Lodge kurz vor Outjo.
Unsere kleine aber feine Lodge mit ner Menge Wild, Giraffen an die wir sehr nah ran können, schönen Bungalows uvm. Einfach mal ansehen:

www.sophienhof-lodge.com

Grüße Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2