• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neue Lodge bei Khorixas
23 Mär 2010 17:08 #134558
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 23 Mär 2010 17:08
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Giraffenmog,

alle Lodgen haben mindestens 40 - 50 Zimmer, aber meist sind sie so gebaut, dass das (fast) nicht auffällt. Ich sagte ja schon, dass es zwischen 70 und 90 % der Gäste da gut gefällt und ich habe da auch noch nie Ärger wegen dem Rummel gehabt. Auch hatte ich noch nie Anlass zu Klagen wegen der Lautstärke und ich bin sehr häufig da, weil die meisten meiner Freunde aus Deutschland diese Lodgen wegen ihrer guten Lage, des guten Essens, des fast immer guten Service und der Sundowner Drives lieben. Du siehst, eine Menge spricht für die Lodgen von Gondwana. Aber - wie gesagt - Geschmäcker sind unterschiedlich und ich gehe mit meiner Frau - wenn wir mal alleine reisen - auch lieber in die Familienhäuser oder auf Farmen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2010 17:24 #134562
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 23 Mär 2010 17:24
  • JuliaNs Avatar
Ich gebe Gerd Recht. Ich war bisher in 5 Lodges der Gondwana Collection und es gab, bis auf die Tatsache, dass sie meist sehr groß sind, nichts auszusetzen. In der Etoscha Safari Lodge z.B. hat man nach dem Abendessen den ausgiebigen Verdauungs-spaziergang gleich mit eingeschlossen :-)
Was man jedoch hinzufügen muss ist die Tatsache, dass es einige sehr fähige Geschäftsführer/ Geschäftsführerinnen sind, die diesen großen Lodges "Seele" verleihen.
Generell bin ich bei den großen Konzernen skeptisch, sie schaffen jedoch Arbeitsplätze und das ist ja das, was das Land braucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2010 10:17 #134630
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 24 Mär 2010 10:17
  • giraffenmogs Avatar
Grins... Danke Euch beiden für die beruhigenden Worte.

Aus Gründen der kiloweise schmutzigen Wäsche steigen wir ab und zu auch in einer Lodge ab... Hinzu komt, daß es manchmal einfach gut tut, wenn man sich an einen gedeckten Tisch setzt und ein Essen serviert bekommt, daß frau nicht sleber gekocht hat. (vom dem anschließenden Abwasch mal ganz zu schweigen...)

Dabei sind wir auch schon zwei Mal auf Lodges gestoßen, die auf das Bus-Reisen-Geschäft spezialisert waren. Keine so schöne Erfahrung - und zwar weniger wegen der Lodge als wegen der Mit-Gäste.

Die Rangelei am Buffet und die "Reservierungshandtücher" am Pool sind Angewohnheiten, die aus anderen Urlaubsgebieten übernommen und direkt in Namibia angewandt wurden. Und darauf habe ich einfach keine Lust....
Zum Teil freue ich mich für das Land und die Leute, daß durch den zunhemenden Tourismus Geld ins Land kommt - aber ich möchte mich nicht mitten in diese Massen reinsetzten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2