• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: !Xaus Lodge im KTP
21 Mär 2010 13:25 #134242
  • petterli
  • petterlis Avatar
  • Beiträge: 23
  • petterli am 21 Mär 2010 13:25
  • petterlis Avatar
Liebe Forumsmitglieder
da ich auf dem Internet nicht viel über die !Xaus Lodge im KTP gefunden habe, gelange ich nun an Euch.
Lohnt es sich in diese Lodge zu gehen? Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis? Oder sollen wir doch lieber einfach in einem Wilderness Camp übernachten und das Geld sparen?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
DANKE!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2010 14:05 #134247
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 21 Mär 2010 14:05
  • Inas Avatar
Wir waren nicht in der !Xaus Lodge, aber in diversen Camps im KTP. Die Preise liegen doch außerhalb unserer Möglichkeiten.

Vielleicht helfen Dir diese Informationen aus dem SanParks-Forum weiter:
Link zum SanParks-Forum.

Die Website der Lodge kennst Du bestimmt schon:
!Xaus-Lodge

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2010 14:19 #134248
  • petterli
  • petterlis Avatar
  • Beiträge: 23
  • petterli am 21 Mär 2010 13:25
  • petterlis Avatar
Hallo Ina
danke für Deine Antwort.
Welche Camps würdest Du einem Namibia- und KTP-Neuling empfehlen. Bitterpan Camp tönt für mich sehr spannend doch ich weiss nicht wie es sich anfühlt so alleine in der Wildnis zu übernachten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2010 14:48 #134254
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 21 Mär 2010 14:48
  • Reinhards Avatar
Hallo Petterli,
deine Aussage, du weißt nicht wie es sich anfühlt, so allein in der Wildnis zu übernachten, provoziert bei mir natürlich die Antwort: dann probier es doch mal aus. Es tut nicht weh, es ist nicht gefährlich und es hinterlässt einen tiefen Eindruck, mal nicht im Dschungel unserer Großstädte zu übernachten.
Wenn es dir zu unsicher vorkommt, so dicht bei großen Tieren zu schlafen, solltest du nach z.B. Nossob gehen. Das ist umzäunt. Schakale kommen allerdings abends dennoch rein und schauen mal, was ihr denn da grillt. Tweerivieren ist auch umzäunt. Vielleicht ist das für den Anfang besser. Aber du wirst sehen, danach möchtest du auch mal dichter dran sein.
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 21 Mär 2010 14:49 von Reinhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2010 14:50 #134255
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 21 Mär 2010 14:50
  • Tanjas Avatar
Bin zwar nicht Ina, kann dir jedoch zu zwei Wilderness Camps Infos geben: wir waren im Mai 2009 im Kalahari Tented Camp und in Kieliekrankie. Beide sind der absolute Hammer: Kalahari Tented Camp besteht aus großen Zelten, die auf Plattformen stehen und von denen du einen schönen Blick ins Tal hast (ausgestattet mit zwei Betten, Badezimmer, Abstellmöglichkeiten). In einem separaten Küchenzelt hast du Kühlschrank, Kochmöglichkeit, Spüle, Tisch und Stühle. Außerdem draußen natürlich Grillmöglichkeit. Es ist wunderschön dort. Noch ne Nummer toller ist Kieliekrankie. Es sind nur 4 Einheiten, also total ruhig, ohne jeglichen Touristenrummel. Die sehr schön ausgestatteten Häuschen haben eine große hölzerne Terrasse mit einem atemberaubenden Blick in die Weite und auf ein Wasserloch, wo sich hin und wieder auch Leoparden zeigen (wir haben ihn leider verpasst, weil wir schon früh morgens rausgefahren sind...). Unbedingt zu empfehlen. Ich kenne die anderen Wildeness Camps nicht, sie stehen für den nächsten Trip aber auf der Liste ;-)
Gruß
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2010 16:09 #134268
  • petterli
  • petterlis Avatar
  • Beiträge: 23
  • petterli am 21 Mär 2010 13:25
  • petterlis Avatar
leider sind im Mai schon fast alle Wilderness Camps an für uns möglichen Daten ausgebucht. Platz gibt es eigentlich nur noch in den grossen Camps :( . Ist es in Mata mata besser auf dem Campingplatz oder in einem Chalet zu übernachten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2