• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte Im September
12 Mär 2010 14:45 #133091
  • Cheesy
  • Cheesys Avatar
  • Beiträge: 24
  • Cheesy am 12 Mär 2010 14:45
  • Cheesys Avatar
Hallo zusammen,

bin kompletter Namibia-Neueinsteiger und Forum-Greenhorn, der im September seine erste Namibia-Reise in Form einer Selbstfahrertour unternimmt.
Das Forum ist echt klasse. Informationen ohne Ende.
Trotzdem eine banale Frage :

Muss ich für September alle Unterkünfte schon vorausbuchen oder reicht es, die Lodges in den Haupttouristenregionen wie z.B. Etosha zu reservieren.
Einerseits möchte ich mir natürlich ein wenig flexibilität offen halten, andererseits will ich bei der geringen Besiedlungsdichte nicht noch bis in die Nacht nach Unterkünften suchen.

Würdet ihr im Etosha Park nur eine Lodge für mehrere Tage nehmen oder verschiedene Lodges anlaufen ? Welches sind Eure Favoriten ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 14:52 #133094
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 12 Mär 2010 14:52
  • matthias64s Avatar
Na, dazu ist schon viel geschrieben worden. ;)

Im September ist es ziemlich voll überall.
Bei den typischen Besucherzielen würde ich schon vorbuchen. Sonst bin ich eigendlich kein Freund der deutschen Reservierungmentalität. :laugh:
Im etosha würde ich schon wechseln. Nur Namutonie gefällt mir persönlich nit so. (Tierbeobachtung)

Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 14:55 #133095
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 12 Mär 2010 14:55
  • janets Avatar
Moin,

wir waren auch im September unterwegs und ich habe (auch aus dem von Dir genannten Grund) eigentlich schon fast alle Lodges/Zeltplätze im Voraus gebucht,
und zwar schon im Februar. Man fährt ja eh nicht grad wenig und mir war die Zeit vorort zu schade, als dass ich mir auch noch Unterkünfte hätte suchen wollen.

Fakt war, dass wir bei Eagles Nest grad mal so das letzte Häuschen bekommen haben, zwei Wunschunterkünfte in Swakopmund waren schon ausgebucht. In Okaukuejo waren die Chalets auch ausgebucht, in Halali die Bushchalets auch. Okonjima war für den Wunschtermin auch voll.

Ich würde mich für Etosha schnellstens drum kümmern, genau wie für Sesriem bzw andere Unterkünfte, die ihr auf jeden Fall haben wollt. In vielen Gegenden gibts oft wenig bis keine Alternativen und die schönen Lodges sind oft sehr klein und haben nur wenige Zimmer, die dementsprechend begehrt sind.

Klar kanns sein, dass bis dahin wieder was frei wird weil storniert wurde, mir war das aber zu ungewiss und ich wollte ja meine Route schon planen.

In Etosha würde ich die Tage auf Halali und Okaukuejo aufteilen bzw mir auch mal Onguma anschauen, das wäre wohl nächstesmal eher meine Wahl, weil ich die Camps im Etosha nicht soooo toll fand.

Viel Spass bei der Planung! :)

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 15:35 #133099
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 12 Mär 2010 15:35
  • Miss Ellies Avatar
hi ..

ich geb da auch mal meinen senf dazu !! In asien mit dem rucksack hab ich immer von heut auf morgen entschieden wo ich hin wollte und hab dann irgentwie nach ner unterkunft gesucht. In namibia ist uns das fuer nur 3 naechte (allerdings um ostern rum) schon sehr sehr schwer gefallen. Gute sachen sind haeufig ausgebucht, und die strecken von a nach b sind nicht immer gleich um die ecke.
Das ganze kann auch ziehmlich zeit und nerven aufreibend werden und je nach dem auch zu stress fuehren.

macht euch doch eine grobe strecke, und reserviert zumindest eine von 3 naechten.. oder eine auf 2 ... dann habt ihr flexibilitaet aber auch gewissermassen ne sicherheit schon die haelfte im sacks zu haben.
meist hat man doch eh die strecke im kopf die man fahren will udn fahren kann aufgrund der zeit..

naja auf jeden fall viel vorfreude..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2010 22:47 #133273
  • Cheesy
  • Cheesys Avatar
  • Beiträge: 24
  • Cheesy am 12 Mär 2010 14:45
  • Cheesys Avatar
Danke für die schnellen Antworten mit Euren Tips.

Bestätigen im großen und ganzen was ich schon vermutet habe. Unsere Grobplanung steht ja bereits und so werd ich mich jetzt mal im Detail mit den möglichen Alternativen in den jeweiligen Gegenden befassen.

Haltet Ihr die bei den großen Veranstaltern im Programm angebotenen Unterkünfte generell für überlegenswert oder würdet Ihr Euch von vorneherein eher an die etwas weniger publiken Locations halten ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2010 13:19 #133302
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 12 Mär 2010 14:55
  • janets Avatar
Kommt auf die Unterkünfte an ;)

Wir haben einiges übern Reisekatalog (DerTour) gebucht, weils einfach günstiger war als wenn man direkt dort bucht ;)

Und da waren so kleine, feine Schmankerln wie Eagles Nest und Heinitzburg dabei :)

Ich würde mir an eurer Stelle die Wunschunterkünfte aussuchen und dann gucken, obs die auch im Reisekatalog gibt oder nur individuell und falls ja, Preise vergleichen.

Infos zu den unterschiedlichen Unterkünften gibts hier im Forum ja zuhauf.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2