THEMA: The Stiltz oder The Beach Lodge in Swakopmund ??
12 Mär 2010 10:13 #133041
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 12 Mär 2010 10:13
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Lil,

werdet ihr - ich meine den Kopf schütteln.
Ihr wollt also 2 Nächte dort bleiben und nach Dunkelheit dieses nicht verlassen?... dann werdet ihr aber u.a. einige gute Restaurants in Swakop nicht erleben, was schade ist.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 10:16 #133043
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 12 Mär 2010 10:16
  • Lils Avatar
ok ... jetzt auch noch Miss Ellie ...
Ich gebe mich geschlagen und bin beruhigt was die Sicherheit betrifft.
Schauen wir mal wo wir noch ein Zimmer bekommen ???
Ausser der Sicherheit die ich anfangs angezweifelt haben scheinen ja alle Hotels schön und gut zu sein.
Einen schönen Tag wünsche ich euch
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 10:48 #133050
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 12 Mär 2010 10:48
  • janets Avatar
Moin,

wir wollten letztes Jahr The Stiltz buchen, leider wars schon voll (obwohl wir 6 Monate vorher angefragt hatten ...). Haben uns dann für ne Unterkunft ausserhalb entschieden (Beachlodge war auch voll), weil ich einfach nah am Meer sein wollte.

Das nächste Mal versuche ich aber auf jeden Fall was Zentraleres zu bekommen (sollte Stiltz wieder voll sein). Die Fahrerei - auch wenns nur 10 Minuten sind - hat mich echt jedesmal genervt. Am Nachmittag ist man ja eh meist irgendwo in der Stadt, und abends zum Essen fährt man auch wieder rein (oder wollt ihr euch etwa Tug/Grapevine etc entgehen lassen weil ihr euch abends nicht mehr raustraut?! :woohoo: )

Wir sind sowohl in Swakop als auch in WDH tags und auch z.T. abends rumgelaufen, man kann sich ja vorher im Hotel erkundigen ob man den Weg zu Fuss gehen kann oder ob man lieber aus Sicherheitsgründen das Auto nehmen sollte .... ?

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 11:34 #133058
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 12 Mär 2010 11:34
  • Miss Ellies Avatar
hallo lil ..

also mal tief durchatmen... und an was schoenes denken.. Die sicherheitshinweise, die die staedte windhoek und swakopmund fuer "gefaehrlich" einschaetzen, wuerde ich in die muelltonne schmeissen.

auch wenn wir es hier schon haeufig hatten, aber ich meine einfach nur : habt ein bisschen vertrauen zu euch selber, macht das was ihr in frankfurt innenstadt oder amsterdam auch machen oder nicht machen wuerdet und denkt nicht allzu sehr ueber sicherheit nach. Sicherheit ist sehr sehr relativ.. Ich faende es fuer euren ersten Namibiaurlaub aber sehr sehr schade, wenn ihr euch vieles von dem was gut und schoen ist entgehen lasst nur weil euch ein spinner erzaehlt hat es waere gefaehrlich.

ich moechte nicht ausschliessen das einem eine flocke passiert... kann vorkommen, auch jedem, aber je mehr ihr euch damit das hirn zermartert desto schlimmer isses..

Windhoek : wir waren schon einige male auch fuer ein paar tage in windhoek... gut, lauft im dunkeln nicht alleine (wenn ihr eher vorsichtig sein wollt) durch die stadt mit gezueckter kamera und grosser handtasche. handtaschenraub gibts eben in grosstaedten. ansonsten koennt ihr gut in windhoek city in einem guesthouse wohnen.. die haben meist bewachte parkplaetz (in der anlage) und dann koennt ihr mit einem taxi abends in die vielen guten restaurants fahren und euch von nem taxi auch wieder abholen lassen. Alles ganz easy!!

lasst euch bloss nicht messchugge machen!!!

ich habe mich in noch keinem land so sicher gefuehlt wie in Namibia, gut das ist subjektiv, aber auch meinen mitreisenden gings genauso!!

Namibia ist wunderschoen, die menschen herzlich und nett, fast alle eben, und ihr solltet es geniessen und das aus vollen zuegen.

Fuer windhoek einige tips : hilltophouse, heinitzburg, vondelhof (alle mit parkplatz in der anlage) ... ausserhalb von windhoek waere schade, dann koenntet ihr weder oder schwieriger in joes beerhouse, ins nice oder in andere restaurants gehen..

also nicht bange machen lassen !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 12:38 #133072
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 12 Mär 2010 12:38
  • Hannes Avatar
Hallo lil,

will auch noch kurz meinen Senf dazu geben: wir fliegen bereits das 14x nach Namibia - und uns ist noch nie was geklaut worden-
aber vor 14 Tagen wurde mir in Deutschland meine Handtasche
mit allem Geldbörse, EC Karte, Führerschein usw. was man so dabei hat aus dem Auto auf einem Parkplatz eines Einkaufs-
marktes geklaut .Während ich den Einkaufswagen zurück brachte.

Das nur zur Sicherheit.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 12 Mär 2010 12:40 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 12:42 #133073
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 12 Mär 2010 12:42
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Lil,

unter dem Sicherheitsgesichtspunkt habe ich die Frage nach Stiltz oder irgendwelchen anderen Häusern in Swakopmund noch nie betrachtet. Da sehe ich überhaupt keine Probleme. Man muss sich eben nur "normal" verhalten, d. h. nicht unbedingt alleine nachts durch die dunkelsten Ecken laufen. Aber das ist es auch schon.

Christian hat jeden Fall in einem Recht - wer in der Beach Lodge oder in einem der anderen auswärtigen Hotels wohnt und nicht im Hotel essen möchte, muss abends den Wagen nutzen, um in die Stadt zu kommen. Das bedeutet nichts anderes, als dass man in den vielen schönen Restaurants der Stadt nur sehr mäßig trinken darf, denn auch in Swakopmund gibt es relativ häufig Polizei-/ Alkoholkontrollen.

Es ist eine Frage des Geldbeutels, aber wenn Ihr mal etwas mehr ausgeben wollt, schließe ich mich bei Windhoek der Empfehlung von Miss Ellie an - die Heinitzburg. Geniale Lage, gute Küche und bester Service.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.