THEMA: Unterkunft nahe Flughafen für eine Nacht?
07 Mär 2010 15:47 #132412
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 07 Mär 2010 15:47
  • Hermanns Avatar
danke,
sowie es im Moment aussieht werden wir wohl eine Nacht im Kalahari Inn verbringen.Ist mit Abstand am preiswertigsten und das Essen ist ja auch nicht schlecht.

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2010 18:13 #132418
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 07 Mär 2010 18:13
  • Otjikokos Avatar
Ok, Hermann.

Aber: Kalahari Inn ist NICHT mit Abstand am günstigsten! Die Airport Farm kostet im Prinzip das selbe und da hast du halt noch Natur, schöne Umgebung und Tiere (Game Drives) dabei.

Kalahari Inn ist wie gesagt nur ne Pension.

Beides ist ungefähr gleich nah am Airport.

Aber kommt natürlich drauf an, wie viel Zeit du dort hast oder was du machen möchtest. Wenn du natürlich nur ein Bett für die Nacht suchst, ist Kalahari Inn ok.

Das Kalahari Inn ist ein kleines bisschen näher an Windhoek als die Airport Farm.

Schöne Reise!

Gruß, Otji!
Letzte Änderung: 07 Mär 2010 18:17 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2010 20:06 #132433
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 07 Mär 2010 15:47
  • Hermanns Avatar
Hallo Otji,
Du meinst doch die Farm von Uwe Trümper,oder.
Dort kostet das Doppelzimmer aber 956NS für 2 Personen.
beim Kalahari Inn sind das max 650NS incl. Frühstück.
Das mit der Natur bei Trümper ist richtig.Wir haben schon mal ein Gamedrive mit Uwe gemacht.Aber, wir sind ja nur eine Nacht da und dafür ist das Kalahari Inn ganz OK

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2010 20:06 #132434
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 07 Mär 2010 20:06
  • Silberadlers Avatar
Hallo Hermann!

Bitte nicht die Airport Lodge (die ca. 25 Km westwärts vor dem int. Flughafen liegt) mit der Airport Hunting und Gästefarm verwechseln, die ca. 10 Km östlich vom int. Flughafen entfernt liegt. Dies ist uns in Unkenntnis der beiden Unterkünfte leider 2009 passiert. Hier hat uns schließlich ein Fomi (w)aus Winhoek gerettet.
Etango Ranch und Gästefarm gegenüber dem Flughafen (ca. 2,6 Km) wäre auch noch eine Alternative, die man durchaus mit betrachten sollte (www.etangoranch.com/german/home.htm). Vollständigkeitshalber sei Trans Kalahari Inn erwähnt (liegt ca. 22 Km westlich vor dem int. Flughafen).

Gruß Mike
Letzte Änderung: 07 Mär 2010 20:10 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2010 20:19 #132436
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 07 Mär 2010 18:13
  • Otjikokos Avatar
Hallo Hermann,

ja, ich meine die Farm von Uwe Trümper: Die Airport Farm.

Aber entschuldige bitte! Du hast recht!

Ich hatte mich auf deren Homepage verlesen. 478 N$ pro Person kostet die... Ich hatte pro Doppelzimmer gelesen. Sorry.

Allerdings kostete die Airport Lodge im Jahr 2008 tatsächlich nur 245 N$ pro Person (im Doppelzimmer).

siehe hier:
www.airportlodgenami...com/rates%202008.htm

Leider haben die keine aktuelle Preisliste auf ihrer Homepage... Da könnte man evtl. noch mal anfragen.

Gruß, Otji!
Letzte Änderung: 07 Mär 2010 20:38 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2010 10:40 #132510
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 08 Mär 2010 10:40
  • Swakop-Monis Avatar
Hallo Hermann,
auch wir haben jedes mal das Problem der letzten Übernachtung in der Nähe des Airport´s.
Ich finde ALLE Übernachtungen sehr überteuert. Schließlich ist man bei mindestens 30,- Euro pro Person. Da nützt es nichts wenn es inkl. Frühstück ist, denn die Zeit hat man als AIR BERLIN Fliegender nicht. Für 60,- Euro bekommt man doch bei uns schon tolle FeWo mit allem Komfort......
Aber nutzt nichts - wir lieben ja Namibia ...

Unsere Übernachtungsorte für die letzte Nacht in Windhuk, da wir in Swakopmund wohnen:

Pension New Noveau - hat jetzt im Februar 2010 leider für 2 Personen 900,- N$ gekostet. Wir konnten aber in Ruhe frühstücken (die machen auf Wunsch auch um 5.30 Uhr Frühstück). Das Familienzimmer hatte im August 2009 für 3 Personen 900,- gekostet, jetzt 1300,-......
hier der Link:
www.natron.net/nouveau/index.html
Dort lassen wir uns von unserem Taxifahrer EDWARD, den wir schon seit 7 Jahren haben, abholen und zum Airport bringen (kostet 250,- bis 300,- N$ für alle)
Telefon: +264-81-2713915

Die Etango-Ranch haben wir auch mehrmals genutzt. Was uns nicht so gefällt ist die Halbpension am Abend, wo man mit allen Gästen ein Menue (was es halt gibt) zu einer vorgegebenen Zeit bekommt. Es war zwar lecker, aber ich möchte gerne essen wenn ich Hunger habe. Der Vorteil ist, das der Chef einen ganz relaxt zum Airport bringt. Dauer keine 5 Minuten. Da gibt es auch ein normales Frühstück in Ruhe. DZ kostete 2008 mit HP 1.350,-N$... habe keine Ahnung was die jetzt verlangen. Hier der Link:
www.etangoranch.com/german/home.htm

Ansonsten übernachten wir auch gerne auf der Okapuka-Ranch, die haben einen eigenen Airport-Service. Ist halt dort ein schöner Ausklang. Wenn man möchte mit Gamedrive, Löwenfütterung etc. Durch das Restaurant kann man "a la carte" Essen und den Abend schön ausklingen lassen.
www.natron.net/okapuka/

Da uns die teuere letzte Übernachtung auch nervt und bei uns die Wirtschaft immer schwieriger wird, haben wir schon überlegt auszuwandern und direkt am Airport eine günstige LAST NIGHT B+B zu bauen. Leider fehlt uns noch der Lottogewinn für so ein Projekt. Auf jeden Fall würde bei uns die letzte Nacht max. 15 Euro kosten...... TRÄUME.....

Wünsche dir eine gute Wahl und vorallem viel Spaß in Namibia,
Gruß Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.