THEMA: Highlight am Tourende: was schlagt ihr vor?
23 Mär 2010 09:34 #134484
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 23 Mär 2010 09:34
  • Swakop-Monis Avatar
Lil schrieb:
Hallo Swakop-Moni,
sorry habe nicht bis zum Schluss gelesen. Du bist begeistert von der Okapuka Ranch ??
Gruss
Lil

Hallo Lil,
entschuldige das ich so spät antworte, habe jetzt erst wieder hier gestöbert...

Wir waren immer zufrieden mit Okapuka. Es ist sehr schwierig etwas zu empfehlen, denn was das letzte mal super war, kann das nächste mal voll daneben sein. Kommt halt auch viel auf die "Laune" der Staff an.
Was mir sehr passt auf Okapuka ist die großzügige Anlage und die großen Zimmer mit eigenener Veranda. Es ist immer was los, da viele Tagesgäste da sind, somit lernt man nette Leute kennen. Der Gamedrive ist immer toll, da Okapuka sehr viele Tiere hat. Ich finde es an der Bar sehr gemütlich, vorallem abends wenn die Tiere ans Wasser vor der offenen Lapa-Bar zum trinken kommen. Das Essen finde ich in der Zwischenzeit mittelmäßig (so gehts mit aber mittlerweile fast überall - außer Heintzburg). Fleisch ist natürlich immer super.
Ich meine in der Nähe von Windhuk (man ist in 20 Min. in der Stadt) ist es echt zu empfehlen.
Falls Du/Ihr dort bucht, sag Klaus (Manager) einen schönen Gruß von Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2010 10:15 #134497
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 23 Mär 2010 10:15
  • Miss Ellies Avatar
hallo

ich hab zwar noch nicht auf okapuka gewohnt sondern nur die Lapa / Bar und die Umgebung besichtigt.. die lodge war leider voll als wir dort einen nacht uebernachten wollten.
allerdings kann ich sagen was wir so von einem kurzeinblick hatten war durchaus positiv, recht professionnel, sehr gepflegt und scheinbar wirklich recht belebt.. Das koennte nahe bei windhoek ein schoener endpunkt sein.

wir sind leider auf duesternbrok gelandet welches ich nicht als hoehepunkt bezeichnen wuerde. raeusper raeusper...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2010 10:19 #134499
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 23 Mär 2010 10:19
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Miss Ellie,

wir waren im Dezmber für drei Tage auf Düsternbrook, du hattest ja schon vorher irgendwo geschrieben das es dir da nicht gefallen hat.

Wir waren zufrieden sowohl mit der Unterkunft als auch mit der Verpflegung und hatten viel Spass bei Johann und seinem Team. Ich würde es wieder buchen.

Aber jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen.

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.