THEMA: Okonjima oder Erindi?
05 Feb 2010 11:56 #128510
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 05 Feb 2010 11:56
  • Lios Avatar
Hallo,

unsere Tour steht so weit fest. Nur die letzten beiden Übernachtungen machen uns noch Kopfzerbrechen.

Wir möchten gerne zum Abschluss noch ein echtes Highlight erleben. Und haben deshalb im Okonjima Bushcamp reserviert. Jetzt haben wir Zweifel, ob Erindi nicht die bessere Wahl wäre.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Liebe Grüße
Lio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2010 12:06 #128512
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Feb 2010 12:06
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Annette,

das könnte ich auch nicht von der Papierform. Beide Lodgen sind sehr schön, bei beiden ist das Essen gut und der Service ließ keine Wünsche offen. Außerdem werden bei beiden Lodgen die Tiere mit Halsbandsender versehen, damit sie gefunden werden können. Das ist aber trotzdem noch keine Garantie. Auf der Okonjima mussten wir drei Ausfahrten machen, um einen Leoparden zu sehen. Wie ich hier gelesen habe, haben andere Fomis auf Erindi nicht das ganz große Glück gehabt. Es sind halt trotz Halsband wilde Tiere.

Was aus meiner Sicht für Erindi spricht, ist die Vielzahl der anderen Tiere - Hippos, Kroks, Giraffen, Elefanten, Wildhunde, Löwen und Cheetahs (allerdings wie auf Okonjima in Gehegen).

Bin gespannt, was das Forum sonst noch zu dieser Auswahl sagt.

Liebe Grüße
Gerd
PS: Danke, die DVD ist pünktlich angekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2010 15:12 #128537
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 05 Feb 2010 15:12
  • Otjikokos Avatar
Ich würde www.mount-etjo.com Erindi vorziehen. Da kommen alle Wildarten (mit Ausnahme von Wildhunden) vor, die es auf Erindi auch gibt und noch einige Arten mehr! siehe website. Die wahrscheinlichkeit da mehr Tiere zu sehen ist meiner Meinung nach höher. habe da 12 Rhinos mit 2 Kälbern aus der Nähe gesehen! Nachteil: Da sind die Löwen nicht in Freiheit sondern nur in einem Gehege. Die Löwenfütterung hat Zoocharakter und ist ihr Geld nicht wert...

Aber das ist nur meine Meinung!


Ansonsten würde ich Okonjima vorziehen!

Soll aber alles nicht heißen, dass Erindi schlecht ist. Ich war zweimal da. Beim ersten mal: Service gut, Game Drive unspektakulär, aber 2 Löwen aus der Nähe gesehen. Champagner kostenlos beim Drive erhalten. Viele Pflanzen- und Vogel-Infos erzählt bekommen.

Beim zweiten mal (Aug. 09): Essen schlecht, Game Drive sehr entäuschend (auch wenn kurz ein Rhino zu sehen war)... auch vom service und den bemühungen vom fahrer her... (auch kein Champagner mehr).

kommt natürlich auch auf glück an bei den Drives...

70.000ha sind halt sehr groß.... und der busch ist da dicht. die tiere können überall sein....

und is halt auch teuer da...

die frage ist, ob es unbedingt eine von diesen beiden unterkünften sein soll.

Ansonsten kann ich auch www.duesternbrook.net (50km nördlich von Windhoek)für Leoparden u. Geparde empfehlen.
Letzte Änderung: 06 Feb 2010 00:14 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2010 16:56 #128548
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 05 Feb 2010 16:56
  • Miss Ellies Avatar
neeeeeeeeeeeeeeee fuer ein paar naechte zum schluss mit ein bisschen romantik und "schoen" .. doch nicht duesternbrook..
!!!!!!!!!! die zimmer sind schrecklich, die atmosphaere bizarre.. (und nur rentner )

aber gut, jedem das seine ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2010 17:35 #128556
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 05 Feb 2010 17:35
  • Silberadlers Avatar
Hallo,

Miss Ellie schrieb:
neeeeeeeeeeeeeeee fuer ein paar naechte zum schluss mit ein bisschen romantik und "schoen" .. doch nicht duesternbrook..
!!!!!!!!!! die zimmer sind schrecklich, die atmosphaere bizarre.. (und nur rentner )

aber gut, jedem das seine ..

Du hast die "Erfahrung" einer Nacht! Wir waren 14 Tage auf Düsternbrook.
Was ist da bizarr?
Das erlebten wir ohne Aufschlag!

Gruß

Mike
Anhang:
Letzte Änderung: 05 Feb 2010 17:36 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2010 21:49 #128577
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Feb 2010 12:06
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

ich kenne alle drei Lodgen. Zum Abschluss Düsternbrock - nicht unbedingt, wenn ich Erindi haben kann. Mount Etjo kenne ich leider nicht, aber ich glaube nicht, dass du dort mehr Tierarten triffst als auf Erindi. Es gibt außer Büffeln nichts, was man dort nicht findet - ist das auf Mount Etjo auch so?

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.