• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kavango River Lodge oder n'Kwazi Lodge???
19 Nov 2009 09:25 #121230
  • Kerstin93
  • Kerstin93s Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 6
  • Kerstin93 am 19 Nov 2009 09:25
  • Kerstin93s Avatar
Hallo!

Für einen Zwischenstopp in Rundu (für Oktober) suchen wir eine nette Lodge (braucht kein Luxus zu sein (lehnen wir aber auch nicht ab), saubere Zimmer und gutes Essen, Bootsfahrt am Nachmittag oder Sundownerfahrt wären toll).

Die n'Kwazi Lodge hat sowohl positive als auch negative Bewertungen bekommen, über die Kavango River Lodge lässt sich im Internet fast nichts finden.

War jemand in einer oder beiden Lodges und kann darüber berichten?

Herzlichen Dank im voraus für eure Hilfe
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2009 12:30 #121255
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 19 Nov 2009 12:30
  • Otjikokos Avatar
Ich finde beide Lodges ok.

Die Doppelzimmer sind, wenn ich mich richtig erinnere, bei der Kavango River lodge wesentlicher größer und luxuriöser!

Bei gleichem Preis oder nur wenig Unterschied würde ich diese bevorzugen.

Siehe auch die Hotelbeschreibung von der Kavango River Lodge bei www.dertour.de .

www.dertour.de/urlau...o_river_lodge-36.php
Letzte Änderung: 19 Nov 2009 12:36 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2009 14:37 #121260
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 19 Nov 2009 14:37
  • konnos Avatar
Naja man kann diese beiden Lodges eigentlich nicht miteinander vergleichen.

Erster Unterschied, Die Lage:

Während die N'kwazi ziemlich ausserhalb Rundus am Fluß am Ufer gelegen ist (man fährt durch eine Überflutungsfläche) ist Kavango River fast direkt in der Stadt gelegen.

Zweiter Unterschied, die Aussicht:
Während man in N'kwazi auf das Flußufer und dessen Schilfgürtel samt nicht so schöner Angolanischer Uferseite schaut, hat man von der Kavango den besten Blick Rundus auf den Fluß. Dies ist von der Restaurantterasse der Fall und (so munkelt man) aus manchen Badezimmern.

Dritter Unterschied, das Restaurant:
In der Kavango gibt es eine relativ gute Karte, aber nur dieses Standardessen (Schnecken zur Vorspeise, ein paar Salate, Steak und Pommes etc.) anbietet. Die N'kwazi dagegen serviert hausgemachtes Buffetessen, das reichhaltig und sehr gut ist.

Vierter Unterschied, das flair:
Die Nkwazi besticht durch ihre Gebäude und das Arrangement. Der Pool ist nett, aber war vor ein paar Wochen noch nicht wieder in Betrieb wegen der starken Überschwemmungen.
Die Kavango sieht im Eingangsbereich eher aus wie eine Dauerbaustelle, der Weg von den Zimmern zum Restaurant gleicht eher einem gang durch 70 Jahre Ferienapartments, der Pool ist nicht so nett, das Restaurantarrangement auch weniger (nicht so "afrikanisch" wie die Nkwazi.

Fünfter Unterschied, das drumherum:
Die Nkwazi betreibt einige Community Projekte und ist in Sachen AIDS aktiv (nun zumindest behauptet sie das) man kann Village Tours machen, Bootstouren, oder einer Tanzeinlage vorm dem Essen zuschauen (wems gefällt).
Die Kavango ist eher auf die Einheimischen angelegt (für welche die Kavango auch die erste Adresse ist) es gibt hier zBsp einen Tennisplatz neben dem Parkplatz. Von Bootstouren weiß ich nichts, will man bei dem Blick auch nicht.

So, nun musst du entscheiden

natron.net/kavango-river-lodge/index.html
Letzte Änderung: 19 Nov 2009 14:39 von konno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2009 16:09 #121272
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 19 Nov 2009 16:09
  • Etos Avatar
Hallo Kerstin,

ich möchte das bisher Gesagte um eine empfehlenswerte Lodge bereichern und zwar die Hakusembe River Lodge, etwa 15 km von Rundu flussaufwärts Richtung Nkurenkuru entfernt gelegen.

Eine sehr gepflegte Anlage am Flussufer mit tollem Blick hinüber nach Angola. Die Sonnenuntergänge über dem Kavango ein Traum. Zum Sonnenuntergang werden Bootsfahrten, insbesondere für die Vogelbeobachtung, gemacht. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Die n'Kwazi Lodge, in der wir ebenfalls 2008 waren, hat ja Konno ausführlich beschrieben. Auch dort hat es uns gut gefallen.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2009 16:23 #121276
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 19 Nov 2009 16:23
  • jaws Avatar
Hey konno, dir kann man ja nichts verraten!
Dies ist von der Restaurantterasse der Fall und (so munkelt man) aus manchen Badezimmern.

ja wirklich - ich hatte in der Kavango-lodge ein gepflegtes Zimmer, vorne geschlossene Tereasse, dahinter Schlafzimmer, alles mit breiter Glasfront und dahinter ein großes Badezimmer, wo man von der Eckbadewanne aus den herrlichen Blick über den kavango genießen konnte. Das war mir Anfang September auch viel lieber als der kühle Pool mit den ersten Mücken.
Einen Punkt hat Konno vergessen: Die Zimmer in der kavango-lodge sind mit air-condion, d.h. es sind viel weniger Mücken zu befürchten (auch wenn ich aircon sonst meide).
Den sundowner habe ich dann mit konno im Restaurant verbracht. Das Essen war genießbar - der Service aber so was von lustlos - auch das Ambiente wirkte nicht einladend. Aber der Blick entschädigte für alles andere.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 19 Nov 2009 16:24 von jaw. Begründung: format
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2009 17:01 #121280
  • denali
  • denalis Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 5
  • denali am 19 Nov 2009 17:01
  • denalis Avatar
Hallo,

eine schöne Alternative wurde Dir bereits mit der Hakusembe River Lodge genannt. Ich war in dieser und auch in der Kavango River Lodge. Der Blick auf den Fluss in allen Ehren, ich würde wegen der bereits genannten Punkte die Hakusembe Lodge vorziehen. Vor zwei Monaten war ich da, hab dazu hier im Forum auch meine Anmerkungen niedergeschrieben.
www.namibia-forum.ch...n-lodges-092009.html

Also, mir würde die Wahl leicht fallen

Viele Grüße
denali
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2