THEMA: Onguma Tented oder Onguma Fort
14 Nov 2009 16:00 #120708
  • leila_ch
  • leila_chs Avatar
  • Beiträge: 16
  • leila_ch am 14 Nov 2009 16:00
  • leila_chs Avatar
Hallo

Vielen Dank für die vielen Antworten zu unserer Planung mit Unterkünften im anderen Tread.Jetzt ist es dort doch schon recht viel zu lesen, deshalb möchte ich meine letzten Fragen ganz konkret einzeln stellen und wäre sehr froh, über Eure Meiungsäusserung.

Onguma Tented Camp oder Onguma Fort? :)

Ich habe die Hotels auf den Homepages studiert und sonst im Internet noch etwas nachgelesen. Trotzdem ist mir nicht ganz klar: Sieht man im Onguma Fort auch Tiere an der Wasserstelle? War jemand vo Euch dort und hat am Abend Tiere dort gesehen? Lohnt sich der Aufpreis?

Vielen Dank...

Liebe Grüsse leila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2009 16:21 #120712
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 14 Nov 2009 16:21
  • paddys Avatar
Onguma tented Camp hat nur eine kleine Wasserstelle mit Warzenschweinen.Wir sind wegen Mottenplage dort nicht eingezogen und haben upgegradet in das Fort.
Unvergesslich, wie Out of Africa , man muß es selbst erlebt haben Die ganze Lodge ( Fort ) die Zimmer, ein Traum . Das Wasserloch ist auch abends voller Tiere , allerdings ist das Areal eingezäunt, , da direkter Kontakt zu den Tieren Etoshas nicht erlaubt ist. ( Sicherheit )Die angebotenen Game Drives waren Spitze , da der Fahrer genau wußte wo abends 50 !!! Elefanten zum Wasserloch gehen.Auf die Sekunde genau hat der Fahrer bis zum Sonnenuntergang das offene Gate genutzt

der hohe Aufpreis ist es auf jeden Fall wert

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2009 16:23 #120713
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 14 Nov 2009 16:23
  • Otjikokos Avatar
Hallo Leila!

Tented Camp, Tree Top Camp und the Fort sind alle drei an Wasserlöchern. Nur das Bush Camp nicht direkt.

The Fort liegt direkt an der Salzpfanne (Fisher's Pan) von Etosha. Dort sieht man (mit Glück) Tiere auf der anderen Seite des Zaunes vom Balkon/Terasse seiner Suite aus im Etosha N.P.

Ich persönlich würde den Aufpreis nicht zahlen. Ich schätze, dass ihr mehr Tiere in den anderen Camps sehen werdet.

Das Tree Top Camp wäre mein Favorit hierfür! siehe die Onguma-Homepage!

Dort laufen manchmal nachts die Löwen direkt unter den Baumhäusern herum.

Allerdings würde ich immer eine Übernachtung im Park (auch wegen den Wasserlöchern, Tieren) vorziehen.


Lg, Otji!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2009 16:58 #120810
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 15 Nov 2009 16:58
  • Hannes Avatar
Hallo Leila,

wir waren im Tented Camp. Die Zelte sind einmalig geschmack-
voll eingerichtet. Abendessen in der Lapa sehr stimmungsvoll
und hervorragend. Es ist schon ein Hauch von Luxus. Das Fort
kenne ich nicht - aber es ist sicher noch luxuriöser.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.