THEMA: Nhoma Safari Camp
13 Nov 2009 13:01 #120589
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19315
  • ANNICK am 13 Nov 2009 13:01
  • ANNICKs Avatar
Hallo Fomis,

War Jemand schon in dem Nhoma Safari Camp, 80Kms von Tsumkwe entfernt?
Wenn ja wir waren Unterkunft und Aktivitäten "Bushmen experience"?

Ich freue mich auf jede Auskunft.


Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2009 15:39 #120609
  • Selbstfahrer
  • Selbstfahrers Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 13
  • Selbstfahrer am 13 Nov 2009 15:39
  • Selbstfahrers Avatar
Hallo Annick,

ich war vom 28-30 Oktober da, stecke noch voller frischer Eindrücke dieses tollen Camps.

Für mich war es ein absolutes Highlight in 4 Wochen Namibia, wir waren zu zweit und die einzigen Gäste, dadurch war der Kontakt sicher noch intensiver.

Die Zelte sind toll gemacht, auf Holzstelzen und jedes so für sich das man die anderen nicht sieht, mit Blick in die weite Landschaft.
Es gibt leckeres Essen, das dem echten Afrikanischen schon recht nahe kommt, z.B. div. Kürbisse.
Klar ist auch, das bei der abgeschiedenen Lage nicht immer alles vorhanden sein kann, z.B. gab es bei uns keinen Savanne Dry Cider, nicht wirklich schlimm.

Das Personal ist super freundlich, mit dem Besitzer haben wir viel (auf Englisch) diskutiert, auch wenn wir nicht alle seine Meinungen teilen. Er "bezahlt" die Bewohner des Dorfes aus Überzeugung mit Waren, da sie seiner Ansicht nach mit Geld nicht umgehen können. Aber da wird jeder seine eigene Meinung zu haben.

Die Aktivitäten mit den San waren das eigentliche Highlight.
Beim ersten Besuch fühlte ich mich noch etwas als Eindringling, das Gefühl war jedoch rasch verflogen und spätestens Abends beim Giraff-Dance fühlte ich mich als Teil der Gemeinschaft.
Am nächsten Tag sind wir den halben Tag mit den Jägern durch den Busch, abends wurde wieder getanzt und gespielt.

Ein einmaliges Erlebnis, leider wird es wohl für die San schwer ihre Kultur über die nächsten 2 Jahrzehnte zu retten.

Ich kann nur empfehlen das Nhoma Camp zu besuchen!!
Aber Achtung, die Zufahrt ist nicht ohne, die Strasse wird immer kleiner und das letzte Stück geht über Tiefsand bergauf, hier ist 4x4 zu empfehlen.

Ich hoffe du findest meine Erfahrung hilfreich, falls Fragen bestehen einfach Fragen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2009 15:48 #120610
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19315
  • ANNICK am 13 Nov 2009 13:01
  • ANNICKs Avatar
Hallo Selbstfahrer,

Das ging aber schnell! Hätte nicht gedacht dass Jemand kürzlich dort war. B)

Danke für deine Hinweise. Da muss ich also einen Stop einlegen! :P


Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2009 15:55 #120612
  • Selbstfahrer
  • Selbstfahrers Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 13
  • Selbstfahrer am 13 Nov 2009 15:39
  • Selbstfahrers Avatar
Hallo Annick,

freut mich wenn es dich dorthin verschlägt.
Genieße die Zeit dort.
Falls du sogar drei Tage bleiben kannst bietet die Lodge auch eine Tour in den Kaudom Nationalpark an, der ansonsten nur schwer zu befahren ist.

Grüsse Stevo, den Guide des Nhoma Camps!

Bevor ich es vergesse: Im Nhoma Camp sollte man vorher resserviert haben, da es sonst sein kann das niemand dort ist.
Der Besitzer verlässt in der ruhigen Zeit ab und an das Camp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.