THEMA: Flugpreise AIR BERLIN - Info
11 Nov 2009 18:14 #120400
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 11 Nov 2009 18:14
  • Swakop-Monis Avatar
Hallo Forumsgemeinde!

Wir fliegen immer mit Air Berlin.

Je früher man bucht, je billiger sind in der Regel die Preise. Ist einfach so, da es sich ja um einen Linienflug handelt.

Wir zahlen inkl. aller Steuern, Kerosin etc.-Zuschläge pro Person 748,- Euro
13.12.09 bis 3.02.2010

Da kann man wohl nichts meckern.....

Immer guter Service, saubere und neue oder neuwertige, gut gewartete Flugzeuge. Ein sicheres Flug-Gefühl.
Wir genießen dies 3-4 x im Jahr.

Immer pünktlich - keine Flugausfälle.....

Gruß + guten Flug
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 18:23 #120401
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 11 Nov 2009 18:23
  • K.Roos Avatar
Hallo Schorsch

Danke für deine Info,die ich sehr hilfreich fand.
Weisst du ab wann die Flugpreis ab 1.11 verfügbar sind.

Letzt endlich zählt das Preis/Leistungsverhältnis, und wenn ich im Vergleich 3-400 € sparen kann, dann ist`s mir wurschd, ob ich nen Tag oder Nachtflug habe.
Jeder tickt halt ein wenig Anders , aber deshalb alles zu **VER-ALLGEMEINERN ** ist sehr sehr schade(um das mal vornehm auszudrücken)

Money talks ;) and Sex sells.... :laugh:

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 18:25 #120402
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 11 Nov 2009 18:25
  • peter 08s Avatar
bayern schorsch schrieb:
Hallo zusammen,

ich melde mich nochmals, weil ich den Eindruck habe, dass hier irgendetwas schief läuft.

Bislang war mir dieses Forum auf Grund der soliden Gesprächspolitik und dem freundlichen Umgangston außerordentlich sympatisch. Wenn ich mir aber Eure Bemerkungen so durchlese, dann komme ich schon leicht ins zweifeln ...

Gerd: es war kein Sonderpreis, den wir von air berlin bekommen haben. Googeln wär halt auch für Dich nicht schlecht, denn die von mir genannten Preise kannst Du auf der page von air berlin jederzeit nachlesen. Das ist alles kein Geheimnis. Und Deine Bemerkung in puncto "große Einschränkung" kann ich auch nicht nachvollziehen.

Guido: "billiger über Johannesburg" - auch wenn Du ein fleißiger Forumsteilnehmer bist, wage ich trotzdem Dir zu widersprechen. Einen Flug nach Windhuk bekommst Du auch über Johburg nicht günstiger, das müsstest Du eigentlich schon wissen. Die Preise auch bei SAA liegen rund um die 1000 Euro, und wenn auch nicht für Dich, so ist es zumindest für mich/uns eine sehr große Kostenersparnis.

Christian: bei allem Respekt, aber die Bemerkung, ich bzw viele andere Leute fliegen deshalb untertags, "weil man da so schön ausgucken kann", die kannst Du Dir sparen. So ein Beitrag im Forum trägt höchstenfalls dazu bei, einen (möglicherweise von Dir gar nicht beabsichtigten) scharfen Ton reinzubringen. Eigentlich ist Deine Bemerkung schon fast eine Beleidigung. Schade!

Fazit: wie kommt Ihr dazu, auf einer von mir nur gutgemeinten Info rumzureiten. Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, niemanden gefragt, ob ein Nacht- oder ein Tagesflug besser oder schlechter wäre. Und zu guter Letzt: für meine Frau und mich ist es ein großer Unterschied, ob wir für zwei Flüge 1.350 € oder 2.000 € bezahlen. Für diesen Preisunterschied sitzen wir uns gerne tagsüber in die Maschine von Air-Berlin.

Trotzdem, viele Grüsse aus dem nebligen Bayern,

der bayern schorsch

Servus Schorsch,

nicht böse sein, aber ich kann hier bei keinen Beitrag einen unfreundlichen Unterton herauslesen. ;)

Dein gutgemeinter Tipp ist halt stark Jahreszeitabhängig. Die Preise gehen ständig rauf und runter.

Ich ziehe - wie Werner - auch den Direktflug vor. Über Johannesburg weiß man in WHK halt nie, wann das Gepäck nachkommt :P

Gruss
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 18:25 #120403
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 11 Nov 2009 18:23
  • K.Roos Avatar
Swakop-Moni schrieb:
Hallo Forumsgemeinde!

Wir fliegen immer mit Air Berlin.

Wir genießen dies 3-4 x im Jahr.

Immer pünktlich - keine Flugausfälle.....

Gruß + guten Flug

Hi,

sag mir mal BITTE BITTE was ich nur falsch mache im Leben, denn mehr als 1 x geht bei uns ned, und ich hab schon gut geheiratet... :laugh:

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 18:28 #120404
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 11 Nov 2009 18:14
  • Swakop-Monis Avatar
Bloke schrieb:
Swakop-Moni schrieb:
Hallo Forumsgemeinde!

Wir fliegen immer mit Air Berlin.

Wir genießen dies 3-4 x im Jahr.

Immer pünktlich - keine Flugausfälle.....

Gruß + guten Flug

Hi,

sag mir mal BITTE BITTE was ich nur falsch mache im Leben, denn mehr als 1 x geht bei uns ned, und ich hab schon gut geheiratet... :laugh:

LG Bloke

Vielleicht bist du einfach noch zu jung........ und wir machen ja keine Rundreisen mehr. Wir gehen in unser eigenes Heim und das gibts schon recht günstig, wenn man Euros hat. Rundreisen und teure Leihwägen sind da natürlich 3 - 4 x im Jahr nicht drin.
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2009 18:31 #120405
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 11 Nov 2009 18:23
  • K.Roos Avatar
Swakop-Moni schrieb:
Bloke schrieb:
Swakop-Moni schrieb:
Hallo Forumsgemeinde!

Wir fliegen immer mit Air Berlin.

Wir genießen dies 3-4 x im Jahr.

Immer pünktlich - keine Flugausfälle.....

Gruß + guten Flug

Hi,

sag mir mal BITTE BITTE was ich nur falsch mache im Leben, denn mehr als 1 x geht bei uns ned, und ich hab schon gut geheiratet... :laugh:

LG Bloke

Vielleicht bist du einfach noch zu jung........ und wir machen ja keine Rundreisen mehr. Wir gehen in unser eigenes Heim und das gibts schon recht günstig, wenn man Euros hat. Rundreisen und teure Leihwägen sind da natürlich 3 - 4 x im Jahr nicht drin.

Danke, dann haben wir ja noch Hoffnung, dass es bei uns auch mal klappen könnte ;)

LG Bloke

P.S, wie macht ihr das mit dem 90 ig Tages Visa ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.