THEMA: tolle Campsites zw. WDH u. Mata M. in Richt. KTP?
17 Feb 2010 22:59 #130015
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 17 Feb 2010 22:59
  • peter 08s Avatar
eben habe ich die neue Seite von den Liebenbergs bekommen

www.reddunecamp.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2010 08:30 #130033
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 18 Feb 2010 08:30
  • Margrits Avatar
Guten Morgen

Wir waren auch auf dem Red Dune Camp. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Allerdings ist dieses Camp oft ausgebucht, da es nur ein Platz gibt. Beim Farmhaus sind noch weitere Camp - Plätze, jedoch ist bei der Dünen mit der Abstand der schönste.
Wir hatten Glück und konnten ohne Vorbuchung dort übernachten und konnten uns dort noch mit verschiedem Frischfleisch eindecken.
Für uns war dieser Platz ein absoluter Höhepunkt.

Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2010 08:54 #130035
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 18 Feb 2010 08:54
  • paulimanns Avatar
@ Moose & Paula:

Solange es nicht anfängt zu regnen (was bei uns natürlich nachts um 4 der Fall war :dry: ), kann man auf dem luftdurchströmten Deck super schlafen - im Camper oder Zelt wäre es viel zu heiß gewesen! Wir hatten Isomatten, Schlafsäcke und Moskitonetz mit und haben selbst aufgebaut, man kann den Platz aber auch mit fertigem Schlafdeck (incl. Bettzeug) mieten, und das war - zumindest als wir vor knapp 2 Jahren da waren - auch gar nicht so viel teurer als der Platz allein.

Inzwischen scheint es ja einen zweiten Dünenplatz zu geben. War schon mal jemand da? Liegt der relativ nahe bei oder auf einer ganz anderen Düne? Ich fand´s nämlich gerade so schön da oben weit und breit ganz allein zu sein (bis auf den auf dem Foto zu sehenden Kerl, den ich mir natürlich in Butterbrotpapier eingewickelt mitgebracht hatte... :P )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2010 15:22 #130067
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 18 Feb 2010 15:22
  • Matou66s Avatar
Hallo,

wer weiß, wie lange man von Marienthal bis zum red dune Camp fährt? Von Wdh. nach Marienthal geht's ja schnell.

Ich meine, die Strasse von M.thal bis Stampriet ist geteert, aber wie gut ist die gravelled road von dort bis zum Camp und dann weiter bis Mata Mata?

Wir fahren in der 2ten Aprilwoche für 2 Wochen in den KTP und ich überlege, ob wir auch auf dem Hinweg schon am Ankunftstag bis zum red dune camp fahren sollen. Auf dem Rückweg übernachten wir dort im Dünencamp

Wir müssen ja anfangs noch Geld tauschen/ziehen, bei HH das Auto übernehmen und Einkaufen - in der Hoffnung, dass diesmal alles gutgeht - bei unserem Glück... .

Wo könnte man sonst in Marienthal gut übernachten? Wir wollen in der ersten Nacht in ein tented camp oder ein Lodgezimmer.
Auf Bagatelle haben wir keine Lust - da waren wir schon.

Freue mich auf Euer feedback.

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2010 15:35 #130068
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 18 Feb 2010 15:35
  • Sambezis Avatar
Hallo,
sh. auch hier: www.namibia-forum.ch...edlich-windhoek.html

oder auch hier:http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/93038-schoenes-camp-vor-mata-mata-gesucht.html

Gruß
Letzte Änderung: 18 Feb 2010 15:44 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2010 17:18 #130076
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 18 Feb 2010 08:54
  • paulimanns Avatar
Matou66 schrieb:
Hallo,

wer weiß, wie lange man von Marienthal bis zum red dune Camp fährt? Von Wdh. nach Marienthal geht's ja schnell.

Ich meine, die Strasse von M.thal bis Stampriet ist geteert, aber wie gut ist die gravelled road von dort bis zum Camp und dann weiter bis Mata Mata?

Wir fahren in der 2ten Aprilwoche für 2 Wochen in den KTP und ich überlege, ob wir auch auf dem Hinweg schon am Ankunftstag bis zum red dune camp fahren sollen. Auf dem Rückweg übernachten wir dort im Dünencamp

Wir müssen ja anfangs noch Geld tauschen/ziehen, bei HH das Auto übernehmen und Einkaufen - in der Hoffnung, dass diesmal alles gutgeht - bei unserem Glück... .

Wo könnte man sonst in Marienthal gut übernachten? Wir wollen in der ersten Nacht in ein tented camp oder ein Lodgezimmer.
Auf Bagatelle haben wir keine Lust - da waren wir schon.

Freue mich auf Euer feedback.

Dirk

Lieber Dirk,

Moose hat gerade dasselbe gefragt :) Wir kennen wohl alle dieses Problem: man will am Ankunftstag noch ein Stück Richtung Süden aus Windhoek heraus, weiß aber wegen des ganzen Autoübernahme- und Einkaufsgedöns noch nicht, wieviel Zeit einem dafür bleibt. Ich kann für solche Fälle immer wieder nur LAKE OANOB bei Rehoboth empfehlen - sehr entspannend, und nach Gochas ist es von dort auch nicht zu weit. Guckst z.B. hier: www.bwana.de/na-gh-lakeoanob.html

Camping kostet je nach Lage des Platzes 60-80 N$ p.P. plus 15 N$ Eintritt p.P. Die Plätze direkt am See sind - wie auch das in den See hineingebaute Restaurant - traumhaft gelegen, und feste Unterkünfte gibt´s auch. Viel Spaß!

Grüße aus dem verregneten Hanover sendet
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.