THEMA: Ndhovu Lodge - sehr empfehlenswerte Unterkünft
31 Okt 2009 14:23 #119258
  • Swissbear
  • Swissbears Avatar
  • Beiträge: 9
  • Swissbear am 31 Okt 2009 14:23
  • Swissbears Avatar
Im September haben wir drei Nächte in der Ndhovu Lodge verbracht. Die Lodge liegt direkt am Okavango Fluss gegenüber dem Buffalo Nationalpark. Ein weiterer seh tierreicher Nationalpark ist nur ein paar Kilometer von der Lodge entfernt. Die Lodge bietet u.a. Tagesausflüge nach Botswana in die Tsodillo Hills (UNESCO Weltkulturerbe) an, wo man tausende Buschmännerfelszeichnungen bewundern kann. Die Lodge macht einen sehr guten Eindruck. Speziell erwähnenswert ist das Essen, welches von einheimischen Frauen gekocht wird. Jeden Abend zauberten sie ein tolles und köstliches Essen auf den Tisch. Horst der Besitzer der Lodge ist ein sehr freundlicher und hervorragender Gastgeber. Er kümmtert sich bestens um seine Gäste und sitz jeweils zum Abendessen mit den Gästen an einem Tisch. Uns hat die Lodge sehr gefallen und wir können sie bestens weiterempfehlen. Falls wir wieder mal in den Caprivi kommen sollten, werden wir dort wieder ein paar erholsame und unvergessliche Tage verbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2009 07:56 #119315
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 01 Nov 2009 07:56
  • Hannes Avatar
Hallo,

kann mich dazu anschliessen, waren 1999 dort damals waren es
einfache Zelte - aber uns hat auch die Lage, Essen und
Service super gut gefallen.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2009 12:31 #119354
  • blackrhino93
  • blackrhino93s Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 17
  • blackrhino93 am 01 Nov 2009 12:31
  • blackrhino93s Avatar
ich kann auch nur gutes über die ndhovu lodge sagen, wir sind im dez 08 dort "reingeschneit" und haben den einzigen campsite belegt. wunderschöne lage direkt am okavango. wir konnten auch den pool und das restaurant mitbenutzen. ist also auch für camper interessant.
schönen sonntag noch, grüße blackrhino93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2009 12:59 #119465
  • Bibe
  • Bibes Avatar
  • Beiträge: 6
  • Bibe am 02 Nov 2009 12:59
  • Bibes Avatar
Ich kann mich nur anschliessen. Wir waren Dez.08 dort, wollten
eigentlich nur eine Nacht bleiben und es wurden dann 5 Tage
daraus. Die Campsite ist einfach super und Horst gibt sich alle Mühe, dass sich seine Gäste wohl fühlen. Es gab keine Unterschiede zwischen Campern und Lodgebesuchern. Wir saßen alle an einem Tisch und hatten eine superschöne Zeit. Jederzeit wieder!

Gruss Bibe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.