THEMA: Bitte um Cross Check für Unterkünfte / Tour
30 Okt 2009 10:40 #119152
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 30 Okt 2009 10:40
  • crisscrosss Avatar
zivo schrieb:
Laut Christoph gibts anscheinend noch vieeeele andere schöne Plätze. Daher: wo sollen wir den am besten noch eine Nacht einbauen, wenn wir Waterberg ganz weglassen? Raum Erongo, da wird ganz oft hier Gästefarm Eileen gelobt?

Hi Zivo,
ja, das Erongo Gebirge ist echt super. Wir waren damals in der Erongo Wilderness Lodge. Super schöne Lage, sehr schöne Zeltunterkünfte in die Landschaft integriert und die geführten Wanderungen sind dort sehr informativ und landschaftlich echt überwältigend!
Die Gästefarm Eileen kenne ich leider nicht.
Gruß
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2009 13:08 #119172
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 30 Okt 2009 13:08
  • Hannes Avatar
Hallo Zivo,

kenne im Erongo die Erongo Wilderness und die Farm Eileen , man
kann die beiden Unterkünfte nicht miteinander vergleichen.
Da Ihr nicht so viel Geld ausgeben möchtet - könnt Ihr bedenken-
los zur Farm Eileen gehen - es ist eine Gästefarm, sehr sehr
sauber und gepflegt, super gutes Essen und ganz nette Gast-
geber.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2009 16:43 #119191
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 30 Okt 2009 16:43
  • Etos Avatar
Hallo Zivo,

Etosha beeindruckt durch seine Weite und die vielfältige Flora und Fauna. Deshalb sollte man dort soviel Zeit wie möglich verbringen.
Die von vielen Besuchern veranstalteten rastlosen Hin- und Herfahrten zwischen den einzelnen Wasserlöchern sind eher erfolglos. Nehmt Euch die Zeit und es wird Euch gut gefallen.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2009 21:08 #119208
  • fuegerm
  • fuegerms Avatar
  • Beiträge: 20
  • fuegerm am 30 Okt 2009 21:08
  • fuegerms Avatar
Hallo Zivo,
ich möchte nur kurz mein Kommentar zu Veronikas Bed & Breakfest dazu geben. Wir waren im September 2009 3 Nächte dort und waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Sehr schöne grosse Zimmer, sehr gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet. Besitzer sehr nett, nicht zu aufdringlich, aber doch immer für einen da, wenn man Auskünfte wollte. Man kann ohne weiteres zu Fuss ins Städtchen oder am Meer entlang ins Lighthouse, schöner Weg, ca. 15 - 20 Min. Es ist aber auch sehr easy mit dem Auto in Swakopmund. Ich wünsche euch noch schöne Ferien. Wir waren restlos begeistert und zufrieden.
mfg
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2009 21:58 #119216
  • fuegerm
  • fuegerms Avatar
  • Beiträge: 20
  • fuegerm am 30 Okt 2009 21:08
  • fuegerms Avatar
Hallo Zivo,
falls du ins Erongo-Gebirge willst noch mein Tip dazu. namib-gaestefarm.de/
Wir waren vom Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Wunderschöne grosse Bungalows direkt am Wasserloch. Sehr schöne, gepflegte Anlage. Zimmer liebevoll eingerichtet: Früchte im Zimmer, Bonbons auf dem Kissen, weiche flauschige Frottéewäsche. Essen sehr gut und reichhaltig. Grosser Swimmingpool, schöne Liegen, Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Man kann Gamedrives buchen. Monika und Eugen erfüllen jeden Wunsch. Man fühlt sich sehr wohl. Liegt auf halber Strecke zwischen Omaruru und Karibib. Sind von dort aus ins Erongogebirge gefahren, haben die San's besucht, sehr interessant, sehr schöne Gegend, und freuten uns dann wieder auf die schöne Lodge
herzliche Grüsse Monika
Letzte Änderung: 30 Okt 2009 22:01 von fuegerm. Begründung: Name (Erich) war falsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2009 18:58 #119401
  • zivo
  • zivos Avatar
  • Beiträge: 4
  • zivo am 01 Nov 2009 18:58
  • zivos Avatar
Soooo, habe nun mit Excel mal mehrere Touren zusammengestellt. Die Hälfte bis zur Vingerklip Lodge ist schon alles klar. Nur Etosha tue ich mich noch sehr schwer. Seitens Stefan Loose (Reiseführer) sind die Rest Camps im Park nicht so gut wie die außerhalb. Im Vergleich bei DERtour kostet die Safari Lodge 92 Euro und Okaukuejo Camp 112 Euro. Zudem steht hier of im Forum und im Reiseführer, dass man im April eher nicht mit Tieren abends am Wasserloch rechnen kann. Daher ist die Überlegung nur eine Nacht innerhalb des Parks zu verbringen und 3 weitere außerhalb.

Vier konkrete Fragen, welche sicher natürlich nur subjektiv von Euch beantwortet können aber für uns entscheident sind:

1. Lohnt es sich im April innerhalb des Parks zu übernachten?

2. Wie würdet Ihr die Nächte innerhalb/außerhalb aufsplitten (1:3 oder 3:1...)

3. Welches Restcamp sollen wir vorziehen? Okaukuejo Camp oder Halai? (Namutoni ist uns eigentlich zu teuer, würden dann gleich ins Onguma Bushcamp ausweichen)

4. Was haltet Ihr von den Safaritouren, welche von den Unterkünften aus angeboten werden. Mit Preisen zwischen 45 und 70 Euro pro Person sind diese ja nicht gerade günstig. Braucht man diese Fahrten? Wenn ja, welche Fahrt würdet Ihr empfehlen (von welcher Location aus, morgens, Nachmittags... wie genau planen?).

So, ich hoffe, dass ich nach euren Antworten die Planung abschließen kann.

Vielen Dank für Eure Beteiligung und Infos.
zivo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.