• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha Unterkünfte
25 Okt 2009 17:32 #118671
  • Orgula
  • Orgulas Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
  • Orgula am 25 Okt 2009 17:32
  • Orgulas Avatar
Hi, nachdem wir 2008 den Süden Namibias bereist haben, ist 2010 der Norden dran. Wir haben 14 Tage Zeit. Wie lange sollen wir für Etosha einplanen? Was gibt es für Erfahrungen mit den drei Unterkünften im Park? Und noch eine Frage: Was ist noch sehenswert im Norden? Danke

PS wir reisen 2 EW und 2 Jungs, 11 und 12
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2009 18:06 #118676
  • eicki
  • eickis Avatar
  • Beiträge: 134
  • eicki am 25 Okt 2009 18:06
  • eickis Avatar
Hallo Orgula,

im Etosha würde ich mindestens drei volle Tage bleiben, damit ihr euch an den Wasserlöchern Zeit lassen könnt.

Die Campingplätze sind im Etosha alle gut. Die zu mietenden Häuser sind alle renoviert. In Okaukuejo reicht der billigste Bungalow völlig aus. Die angebotenen Häuser am Wasserloch sind teuer und wenn du Pech hast ist ein dicker, fetter Baum vor deinem Balkon. Also musst du sowieso vor die Tür.
In Halali gibt es keine Häuser am Wasserloch. So ist es eine Frage deines Geldbeutels welche Kategorie du nimmst. Wir hatten die billigste Kategorie und waren nicht unglücklich. Der Campingplatz war auch hier sehr sauber.
In Nanutoni muss dein Geldbeutel schon sehr prall sein.
Die Wasserlöcher um Okaukuejo und Halali waren meiner Meinung nach die schönsten.

Für den Norden ist es wichtig mit welchem Auto du fährst. Normaler PKW, 4x4 oder 4x4 mit Dachzelt?

Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2009 21:34 #118698
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 25 Okt 2009 21:34
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Orgula,

mein Vorschlag:

2 Nächte Okaukuejo - Waterhole Chalet, aber nicht Premier Waterhole Chalet, denn das ist zu teuer oder eines der Familienchalets (mit Gelegenheit zum Selbstgrillen) mit 2 Schlafzimmern.
2 Nächte Halali - Familienchalet mit 2 Schlafzimmern, da kann man auch prima selbst grillen.
2 Nächte außerhalb im Osten zum Beispiel Onguma Bush Camp.

Das habe ich gerade in diesem Monat wieder so gemacht und es war ein rundum hervorragendes Erlebnis.

Liebe Grüße von der Atlantikküste

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2009 06:17 #118709
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 26 Okt 2009 06:17
  • Miss Ellies Avatar
hallo Orgula,

kann mich meinen vorredner nur anschliessen..

fuer halali sind die beiden familienhaeuser, die ein bisschen abseits liegen wirklich toll..
totale ruhe, sehr geraeumiges haus mit eingerichteter kueche, tolle grillterrasse mitten im busch fern von campern... man muss zwar ein bisschen zum wasserloch laufen aber das tut auch gut nach all der zeit im auto...

namutoni find ich auch nicht so dolle, ist irgentwie sehr tod...

viel freude bei der reisevorbereitung ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2009 12:00 #118738
  • Ixxemixxe
  • Ixxemixxes Avatar
  • Beiträge: 12
  • Ixxemixxe am 26 Okt 2009 12:00
  • Ixxemixxes Avatar
Hallo Miss Ellie,

gibt es in Halali nur diese beiden etwas abseits liegenden Familienhäuser, so dass man wenn man ein Familienchalet bucht automatisch diese bekommt? Reicht der Platz für 4 Personen?

Viele Grüße und danke im Voraus
Ixxemixxe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2009 12:09 #118740
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 26 Okt 2009 12:09
  • jolis Avatar
Hallo Ixxemixxe,
es gibt in Halali mehrere 4-Bett-Chalets, nicht nur die beiden von Dir genannten etwas abgelegenen.Das sind nämlich die beiden VIP-Häuser, die zudem auch noch recht teuer sind. Die "normalen" 4-Bett-Chalets haben 2 getrennte Schlafzimmer, Dusche, WC und einen eigentlich ausreichend großen Aufenthaltsraum - wenn da diese beiden blöden, völlig überdimensionierten hellen Sessel nicht wären. Aber es gibt auch einen überdachten Freisitz vor dem Chalet mit Braai-Platz.Da kann man es auch sehr gut aushalten.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2