THEMA: Unterkunft in Seserim und Caprivi
28 Okt 2009 08:18 #118948
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19315
  • ANNICK am 28 Okt 2009 08:18
  • ANNICKs Avatar
Hallo r2d2,

Ich finde es wirklich schade dass Du einfach so auf Namibia verzichtest! :dry:

Un Dies nur weil dein "Dealer" nicht der Richtige ist! :woohoo:

Wieso suchst Du Dir keinen Anderen! Ich würde mich da wehren und im schlimmsten Fall alles selber organisieren! Es ist ja so einfach via Internet alles zu buchen.. :P

Wenn Du wirklich nach Namibia reisen willst, kannst Du hier im Forum auch gute "Dealer" Kontakte bekommen....

Ueberlege es Dir noch einmal sonst schickt dich dein "Dealer" wo es Ihm Recht ist...

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 08:36 #118950
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 28 Okt 2009 08:36
  • r2d2s Avatar
Hallo zusammen,

ich werde nicht dauerhaft auf Namibia verzichten.

Aber: Wenn mir die schnell antwortenden Lodges aus Namibia bei einer persönlichen Anfrage dieselbe Auskunft geben wie meinem Anbieter und auch bei beliebigen anderen Terminen alles mit Gruppen "fully booked" ist und man mir einen Platz auf der Warteliste anbietet ohne mir allerdings sagen zu können bis wann die Buchungen der Gruppen bestätigt werden müssen dann ist das für mich als Planer schon etwas kompliziert.

Angenommen ich buche nun meinen Flug und vertraue auf die Rückgabe von Teilen der Blockbuchung. Was passiert wenn die großen Anbieter alle Zimmer vermieten? Schlafe ich dann auf der Straße? Campen kommt für mich da nicht in Frage.

Und wenn ich - wie letztes Jahr - warte? Und die Flüge sehr teuer geworden sind und auch nicht mehr alle unsere Wunschunterkünfte bestätigt werden? Was mache ich dann?

Außerdem möchte ich die Blockbuchungen nicht unterstützen. Wenn eine Lodge sich vollständig blockieren läßt, dann ist das ihre Sache. Wenn sie allerdings darauf hofft das ich mich dann am Ende noch auf die Restplätze stürze, dann hat sie sich bei mir geirrt.

Ich weis: Das klingt für viele hier im Forum recht kompliziert. Aber zu einem schönen Urlaub gehört für mich neben dem Spaß bei der Recherche und Buchung auch die lange Vorfreude. Und in SA hat das bisher gut geklappt.

Viel Spaß in Namibia und viele Grüße
r2d2
Letzte Änderung: 28 Okt 2009 08:41 von r2d2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 09:08 #118953
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 28 Okt 2009 09:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi r2d2,

ich will Dir Namibia ja nicht einreden, aber Blockbuchungen hast Du überall auf der Welt (auch in Südafrika, aber insbesondere z.B. bei solchen Destinationen für Pauschaltouristen). Das ist in Namibia in sehr geringem Umfang auch so. Wenn Du Dich nicht gerade an die großen Unterkünfte und Hotels wendest, dann wirst Du auch keine Blockbuchungen erleben... denn diese sind meist für größere Gruppen von den Veranstaltern gemacht worden (und übrigens generell etwa 30 Tage vor Termin freigegeben werden). Unterkünfte gibt es reichlich und bei einer durchschnittlichen Auslastung von 20-25% wirst Du auch ohne Probleme was passendes in Deiner Preislage finden.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 09:33 #118956
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 28 Okt 2009 09:33
  • Miss Ellies Avatar
blockbuchungen...

also ich wuerde nicht sagen, dass ich fundierte kenntnisse hierueber habe, aber in allen unterkuenften, die wir bisher belegt haben, bestanden die gaeste fast 100% aus paaren oder vielleicht familien...

kann mir nicht vorstellen, das sich das in nur 6 monaten so schlagartig geaendert hat und das Namibia jetzt schon fuer August 2010 voellig ausgebucht ist.

vielleicht gibts hier nur gerade vorsicht wegen der anstehenden WM.. keine ahung.. aber ich wuerde da mal weiter suchen, aber gut letztlich muesst ihr das natuerlich selber entscheiden
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 09:42 #118959
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 28 Okt 2009 09:42
  • janets Avatar
Moin,

ich verstehe irgendwie Dein Problem auch nicht. Wenns der Anbieter nicht auf die Reihe bekommt, wieso bucht ihr dann nicht auf eigene Faust? Ihr wisst doch eh wo ihr hinwollt.

Grad wenn ihr eh noch so viel Zeit bis dahin habt, müsst ihr euch doch nicht unter Druck setzen?

Ich hab meine Reise in diesem jahr auch 6 Monate im voraus geplant und gebucht, weil ich auch gerne die Vorfreude habe. Hab mir die Route mit Hilfe des Forums hier zammgestellt, Unterkünfte ausgesucht und dort angefragt bzw die Preise der Unterkünfte im Reisebüro verglichen (wenn welche halt dort angeboten wurden). Je nach Preis habe ich dann entweder im Reisebüro gebucht oder direkt per email.

Kompliziert war da irgendwie nie was .... und wenn ein Wunschhotel ausgebucht war (nur einmal geschehen in Swakop), haben wir dann halt ein anderes genommen ..... alles easy!°

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 10:18 #118965
  • wuestenfuchs
  • wuestenfuchss Avatar
  • Beiträge: 86
  • wuestenfuchs am 28 Okt 2009 10:18
  • wuestenfuchss Avatar
janet schrieb:
Kompliziert war da irgendwie nie was .... und wenn ein Wunschhotel ausgebucht war (nur einmal geschehen in Swakop), haben wir dann halt ein anderes genommen ..... alles easy!°

Gruss
janet
Jetzt werd ich neugierig: Janet, welche Unterkunft war denn die ausgebuchte in Swakop? In der Alten Brücke konnte ich drei Tage vorher noch anrufen und sie hatten noch was frei (allerdings war es dann am Abend bis auf den letzten Stellplatz besetzt...)
Gruss,
Viktor



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.