THEMA: neue Besitzer der Zebra River Lodge
29 Sep 2009 19:25 #116305
  • Andrea01
  • Andrea01s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Andrea01 am 29 Sep 2009 19:25
  • Andrea01s Avatar
Hallo Namibia-Freunde,

wir waren vor 14 Tagen in der Zebra River Lodge in den Tsarisbergen. Diese Lodge mit ihren 9 Zimmern ist von der Lage her und auch von den interessant gestalteten Zimmern wirklich zu empfehlen. Dort gibt es seit Anfang September neue Besitzer, Elke und Peter Young, die in Windhoek das Hotel "Casa blanca" betrieben, welches jetzt von ihrem Sohn übernommen wird. Elke und Peter sind sehr nett, haben aber offensichtlich noch Anlaufschwierigkeiten. Unterkunft und Betreuung sind gut, aber am Essen und am Service sollten sie noch was tun.
Das Abendessen war einfach zu wenig und das Servicepersonal ist schlecht. Wir waren mit 9 Leuten an einem Tisch. Es gab als Vorspeise etwas mit Fisch, was aber kaum für alle Leute reichte. Als Hauptspeise gab es Kartoffelpüree, Möhren und kleine Hackfleischbällchen. Nach Verteilen des Essens blieb für jeden am Tisch ein Löffel Kartoffelpüree, ein Löffel Möhren und 2 kleine Hackfleischbällchen übrig. Als Nachtisch gab es dann noch eine Winzigkeit Mousse. Das war einfach zu wenig, insbesondere für Leute, die am Tag vielleicht eine der dort möglichen Wanderungen gemacht haben! Unsere Bedienung hat jedem ein Getränk serviert und sich, insbesondere nachdem sich Elke und Peter um 21.15 Uhr verabschiedet hatten, dann gar nicht mehr blicken lassen. Wir hätten gerne in der netten Runde noch etwas zusammengesessen und auch noch etwas getrunken, sind dann aber auch alle ins Bett gegangen, weil wir uns nicht wirklich willkommen fühlten. Zum Frühstück gab es zwar Eierspeisen nach Wunsch, aber ansonsten nur Müsli und Marmelade.
Für einen Preis von 1580 N§ pro DZ erwarte ich dann doch etwas mehr!
Mal sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt. Es wäre sehr schade, wenn das dort so bliebe, weil die Lodge wirklich ansonsten sehr schön ist.

Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2009 19:50 #116307
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19305
  • ANNICK am 29 Sep 2009 19:50
  • ANNICKs Avatar
Hallo Andrea,

Wie schnell eine Lodge sich ändern kann! Ich war vom 3. bis 6.Januar 2009 in der Zebra River Lodge. Da waren Marianne und Rob noch am Werk. Es gab immer leckeres reichhaltiges Essen. Abends kamen wir nie vor 23 Uhr ins Bett.

Die Lodge liegt wirklich schön. A shame! Hoffentlich werden sich Elke und Peter bemühen da Einiges zu verbessern!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2009 19:58 #116308
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 29 Sep 2009 19:58
  • Birgitts Avatar
Hallo,Elke
die Zebra Lodge kenne ich zwar nicht, dafür aber Elke und Peter aus der Casa Blanca.
Es scheint sich ja nichts geändert zu haben in bezug auf den Service.
Im Casa Blanca musste man Peter auch immer suchen, wenn man mal etwas haben wollte, zum Teil sogar an seinen Privaträumen klopfen,es ließ sich nie jemand blicken, der Gast war praktisch völlig sich selbst überlassen. Um ein Bier an der Bar zu bekommen, schloss Peter die Bar auf, gab mir eine Flasche Bier und schloss die Bar danach wieder ab. Keine Frage danach, ob ich vielleicht an der Bar sitzen wollte, um mein Bier dort zu trinken.
Man hatte den Eindruck,die Anwesenheit des Gastes wurde nur als störend empfunden.
Nach deinen Beschreibungen scheint sich in der Zebra Lodge diesbezüglich nicht viel geändert zu haben.
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2009 20:01 #116310
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 29 Sep 2009 19:58
  • Birgitts Avatar
Sorry, ich meine natürlich : Hallo ANDREA
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.