• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erongo Wilderness Lodge & Bull's Party
15 Sep 2009 18:50 #115112
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 15 Sep 2009 18:50
  • Achim G.s Avatar
Hallo Stefan,

wie waren 2006 für 2 Nächte dort.
Ja, die Landschaft ist schon sehr schön und die (festen) Zelte sind auch sehr originell. Jedoch kann der Toilettengang (je nach Jahreszeit) sehr "frisch" werden, da die Sanitäreinrichtungen sich außerhalb des Zeltes befinden. Wir emfanden das als störend.

Das Essen war völlig ok; mehr nicht. Der mornig-walk war interessant und auch empfehlenswert. Der abendliche Sunset-drive war ok, aber nicht weiter berichtenswert.

Das Preis- Leistungsverhältnis steht (nach unserer Auffassung) nicht im Einklang.

Bullsparty
Während die Unterkünfte auf Ameib schon z.T. etwas (sehr) in die Jahre gekommen sind und auch mitunter eine merkwürdige, ja fast beklemmende Stimmung auf der Farm vorzufinden ist, so ist die Gegend um Bullsparty sehr lohneswert. Besonders in den Monaten März / April haben wir es schon mehrfach erlebt, dass (je nach Regen) dort kleine Wasserläufe durch die bizarre Steinkugelformationen laufen.
Als Tagesbesucher ist man auch willkommen und ich kann Dir auf jeden Fall empfehlen, dort ein paar Stunden zu verbringen.

Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2009 20:13 #115138
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 15 Sep 2009 20:13
  • jaws Avatar
Hallo,

ich will noch einmal etwas zu Ameib beitragen. Ich war vor gut einer Woche dort. Die Zufahrt und die Farmpads sind eben keine Autobahnen. Aber all zu große Anforderungen an das Fahrzeug gab es nicht - mit Ausnahme der letzten 100 m zu bulls Party. Du kannst das Auto aber Problemlos beim Parkplatz des Elephantenfelsen stehen lassen. Bis dort sind VW Polo und südafrikanische Wohnmobile problemlos gefahren. Sand ist da, aber kein feiner Flugsand sondern fast schon Kies, der bei etwas Fahrkönnen m.E. auch mit 2x2 problemlos ist. Ansonsten gibt es ausgewiesene Wanderwege, d.h. du kannst alles auch von der Lodge zu Fuß erreichen.
Viel höher als an die Fahrzeuganforderungen sehe ich die Anforderungen an die Menschen: Der Aufstieg zu Philipps Cave ist nichts für Fußkranke oder beim Gehen eingeschränkte. Es geht schon in heftigeres Gelände. Vom Parkplatz wird ein Gehzeit von 30 min angegeben - da muss man aber gut unterwegs sein und sollte nicht in der Mittagszeit auf den Granitfelsen rumsteigen müssen.

Ich war sehr angetan. Der Aufenthalt in der Höhle, wo mit der Anwesenheit immer mehr Malereien auffallen, sobald die Augen an das Licht gewöhnt sind, das hatte schon was besonderes.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2009 21:45 #115149
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 15 Sep 2009 21:45
  • Bamburis Avatar
Hallo Stefan,

wir waren vor ca. 2 Jahren dort und die Erongo Wilderness Lodge ist wirklich ausgesprochen schön. Aber es fehlt an der herzlichen Atmosphäre, die andere Lodges oft bieten. Die offenen Bäder sind sicher Ansichtssache, ich konnte gut damit leben (und ich fürchte mich höllisch vor Spinnen ;) .

Der Morning Walk ist sehr zu empfehlen! Okay, ich finde das Erongo mega geil und bin sicherlich nicht objektiv :cheer: dennoch sind die Farben, die Steine und die gesamte Landschaft traumhaft, vor allem im Morgen- bzw. Abendlicht. Auf dem Walk haben wir viele Rock Dassies, Agamas und Lizzards gesehen. Der Führer weiß viel über Flora und Fauna zu erzählen. Und es war ein wirklich tolles Erlebnis!

Du kannst von der Lodge durchaus einen Ausflug zu Bulls Party und zur Phillips Cave machen, solltest aber früh losfahren. Das haben wir damals nicht gemacht, waren in der Mittagszeit bei der Ameib Ranch und haben die angegeben 30 min "Spaziergang" zu wörtlich genommen :(

Jaw hat absolut Recht denn der Weg ist a bisserl anstrengend, aber durchaus machbar... eben nicht in der Mittagshitze zu empfehlen.

Wir sind mit unserem Nissan X-Trail hingefahren und mussten auch nicht den 4x4 zuschalten.

Viele Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2009 16:15 #115238
  • StefanBorg
  • StefanBorgs Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 1
  • StefanBorg am 16 Sep 2009 16:15
  • StefanBorgs Avatar
Danke an alle!!!

Hört sich doch für mich recht gut an und wir werden bei unser Wahl auf jeden Fall bleiben.

Viele Grüße
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2