• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erongo Wilderness Lodge & Bull's Party
15 Sep 2009 09:17 #115048
  • StefanBorg
  • StefanBorgs Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 1
  • StefanBorg am 15 Sep 2009 09:17
  • StefanBorgs Avatar
Hallo zusammen,

wir planen zwei Nächte in der Erongo Wilderness Lodge ein, weil sie irgendwie anspricht. Nun haben wir zwei Fragen:

1. Kennt jemand die angebotenen Walks und den Nature Drive?

2. Wie sieht es mit einem Ausflug zu Bull's Party aus? Wieviel Zeit sollte man einplanen und geht es mit einem Nissan X-Trail 2x2?

Danke und gruss
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2009 09:42 #115049
  • chaosgirl09
  • chaosgirl09s Avatar
  • Beiträge: 37
  • chaosgirl09 am 15 Sep 2009 09:42
  • chaosgirl09s Avatar
Hallo Stefan,

1.wir waren im Mai 09 für eine Nacht in der Erongo Wilderness Lodge, die uns sehr gut gefallen hat, sowohl die Unterkünfte als auch das Essen. Zu den angebotenen Walks kann ich leider nichts sagen, aber der Nature Drive, den wir zum Sonnenuntergang gemacht haben, hat uns sehr gut gefallen. Gesehen haben wir Dik Diks, einen Klippspringer, und Paviane. Wir sind dann den "Hausberg" hochgelaufen zu einer Höhle mit Felsmalereien und dann vollends hoch auf den Gipfel zum schönsten Sunset in den 3 Wochen Namibia. :silly:

2.Auf dem Weg zur Erongo Wilderness Lodge (von Swakopmund aus) wollten wir zur Bull's Party und Philips Cave auf Ameib mit unserem Toyota Corolla, haben dann aber auf der Farmpad nach einer kritischen Tiefsandstelle, die wir gerade noch geschafft haben, umgedreht. Uns war das Risiko stecken zu bleiben ohne 4 x 4 zu groß. Ob die Pad seither gerichtet wurde, weiss ich leider nicht. Wobei wir beim Bezahlen des Tagespasses die Info bekommen hatten, dass es mit unserem Wagen machbar wäre.... :S

Gruß Chaosgirl09
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh.... und es kam schlimmer....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2009 10:57 #115055
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 15 Sep 2009 10:57
  • Ingrids Welts Avatar


Hallo Stefan, 2 Nächte sind ideal für alle Aktivitäten die in der Lodge angeboten werden und bis auf den "Nature Drive" zu Paulas Cave kostenlos sind.
Wir haben im April während der Fahrt nicht viele Tiere gesehen, aber die Höhle und der Sundowner danach sind nett.

Es gibt Wanderungen am Morgen mit Führer (Nachteil: Gruppe - Vorteil: sehr sachkundig mit vielen Erklärungen!) oder man kann sich auch alleine auf den ausgeschilderten Wanderwegen bewegen. Schön ist auch der Sundowner auf dem nahen Hausberg.

Da wir alles mitgemacht haben, verweise ich einfach mal auf meine ausführliche Webseite. Bull's Party waren wir mit unserem 2x2 nicht, in der Erongo Wilderness Lodge gab es genug zu tun.

Und man soll sich ja immer noch was für den nächsten Besuch lassen... :)

www.ingrids-welt.de/.../nam/html/erongo.htm
www.ingrids-welt.de/...am/html/u-erongo.htm

Gruß
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2009 11:44 #115057
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 15 Sep 2009 11:44
  • Miss Ellies Avatar
hallo

wir waren im april 2008 in der Erongo Wilderness...ich persoenlich fand es ganz nett, mehr aber auch nicht... Bei den Zelten sollte man bei der Buchung schon darauf hinweisen, dass moeglichst am ende eines stegs wohnen moechte weil sonst wird man unter umstaenden von anderen bewohnern ziehmlich gestoert.. die zelte sind sehr nahe an den holzstegen und es gibt teilweise sehr wenig privatsphaere..

Ich persoenlich fand die Betreiber der Lodge etwas "merkwuerdig", aber gut, dass muss nix heissen. Die lage hingegen ist schon sehr sehr schoen. Wir haben am morgen den spaziergang gemacht, der recht informativ war... Allerdings ins schwaermen bin ich nicht gekommen, zumal ich finde, dass die lodge fuer das was sie bietet einen recht hohen preis hat.

aber das sind alles nur meine meinungen, die absolut kein recht auf allgemeingueltigkeit haben. meine mit-reisenden fandens uebrigens toll.. naja, so unterschiedlich kann das sein.

viel spass
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2009 11:57 #115058
  • StefanBorg
  • StefanBorgs Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 1
  • StefanBorg am 15 Sep 2009 09:17
  • StefanBorgs Avatar
@ Ingrid: Sehr nette Webseite und super praktisch, dass dort auch die Waterberg Plateau Lodge auftaucht, da diese unser zweiter Stopp in Richtung Caprivi und Botswana werden soll. (Beides haben wir auf unserer ersten Namibia Reise nicht geschafft). Danke für den Link. :-)

Dank natürlich auch an Miss Ellie und chaosgirl09.
Glücklichweise hat jeder einen anderen Geschmack. Ich persönlich fand z.B. die Frans Indongo Lodge nicht schön, obwohl sie überall immer gut weg kommt.

Gruss
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2009 16:05 #115086
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 15 Sep 2009 16:05
  • Hannes Avatar
Hallo Stefan,

Erongo Wilderness Lodge gehört zu unseren Lieblingsplätzen-
waren schon 3 x da. Die Wanderungen am frühen Morgen- haben
eine besondere Stimmung und sind sehr informativ- mache
die Sundowner Fahrt - man fährt ein Stück, dann wird zu einer
Höhle mit Felzeichnungen gewandert- und oben am Gipfel
hat man einen tollen Blick.
Nach der Wanderung gibts ein ausgiebiges Frühstück.
Sei nur bei der Anfahrt vorsichtig - da geht es über glatte
Felsen- nicht ganz einfach.
Stimme Dir zu - auch uns auch die F.I. nicht gefallen -.
Schönen Tag noch Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2