• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft Swakopmund Ende September vorbuchen?
04 Sep 2009 14:31 #114240
  • Pia
  • Pias Avatar
  • Beiträge: 57
  • Pia am 04 Sep 2009 14:31
  • Pias Avatar
Vielen lieben Dank für Eure Einschätzung :o)
ich bin trotzdem immer noch hin und hergerissen...da ich ein "Fröstepöttel" bin und es ja an der Küste empflindlich kalt werden kann..würde ich eine feste Unterkunft dem Zelt schon vorziehen - wobei es da auch ein einfacheres B&B tut (@Gerd: nicht von Mowani täuschen lassen :o))....
Ich werde nochmal in mich gehen,

viele Grüße,
Pia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2009 14:39 #114242
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 04 Sep 2009 14:39
  • sammys Avatar
Hallo Pia,

wir hatten bei unserer allerersten Namibiareise garnichts vorgebucht und auch kein Zelt dabei, trotzdem fanden wir immer etwas zum übernachten auch in Swakop. Es war übrigens auch im September. Man darf halt keine großen Ansprüche an die Übernachtungsplätze haben.
Wir sind damals in Swakop, glaube ich, im Deutschen Haus gelandet.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2009 16:20 #114254
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 04 Sep 2009 16:20
  • Miss Ellies Avatar
Ich noch mal zu dem thema...

Wenn du also ein Froestepoettel bist, wie du selbst so schoen beschreibst "grins" dann kann ich dir nur empfehlen mal die beachlodge anzufragen und darauf zu draengen ein zimmer mit kamin zu bekommen. Im Austral Winter ist das soooo toll vor dem schlafengehen noch mal ein feuerchen im hotelzimmer zu machen...

die bringen einem sogar das holz und anzuender und machen es sogar an wenn du moechtest...

Die beachlodge ist auch nicht fuerchterlich teuer.. fuer uns war das immer ein feiner kompromiss. Ausserdem ist das Restaurant sehr gut und nicht teuer..

Wir waren schon 2 mal eine woche dort (aus mehr oder weniger geschaeftlichen gruenden) und haben uns immer sehr sehr wohl gefuehlt.

naja, jetzt liegt es bei euch...

liebe gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2009 16:56 #114263
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 04 Sep 2009 16:56
  • Birgitts Avatar
Hallo, Pia
Würde in Swakop auch immer eine feste Unterkunft nehmen, auf Grund der Temperaturen.
Wir sind jetzt im November zum 5.mal bei Alex Schmitt im ORANGE HOUSE. Sehr grosse, moderne Zimmer, schöner Garten,netter Alex. Man bekommt sogar seinen eigenen Hausschlüssel.( 35 Euro pP mit Fr)
Auf E-Mail Anfragen bekommst du innerhalb Minuten eine Antwort.
LG
Birgitt
PS. mit Meerblick und Dachterasse
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2009 20:43 #114593
  • Pia
  • Pias Avatar
  • Beiträge: 57
  • Pia am 04 Sep 2009 14:31
  • Pias Avatar
Hallo zusammen,

also vorbuchen - wir haben uns entschieden - Meikes Gästehaus ist leider ausgebucht - a la mer hat sich noch nicht gerührt...Veronikas B&B - D´Avignon oder Secret Garden ? Orange House ist nicht sehr zentral oder? beach Lodge sehr schön, aber auch nicht zentral...wie komme ich hin und zurück? Hiiiiiilfe.......bitte! jetzt haben wir uns für´s buchen entschieden und können uns nicht entscheiden...fürchterlich...

Viele Grüße,
Pia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2009 21:45 #114601
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 08 Sep 2009 21:45
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Pia,

versuch es doch noch mal bei A la Mer. D'Avignon und Secret Garten sind fast um die Ecke. Also von der Stadtnähe sind alle 3 gut, denn da kannst Du auch abends zum Essen laufen.

Aber buchen musst Du endlich, sonst musst Du in den Selbstversorgerbungalow der Gemeinde pennen. Nett, aber eben Selbstversorger.

Liebe Grüße von der sonnigen, aber kühlen und windigen Atlantikküste

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2